Endlich kommt mehr Reifenauswahl: Metzeler

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich war beim Motorrad-Festival am Hockenheimring und konnte dort ein aktuelles Prospekt von Metzeler für den Roadtec Z8 Interact betrachten. Zu meiner Überraschung stand dort der Reifen mit den Dimensionen für unsere CB1100 drin. Der ist zwar noch nicht auf der Homepage, soll aber irgendwann im dritten orer vierten Quartal kommen, wie mir auch telefonisch dann später von Metzeler bestätigt wurde. Noch ist er aber nicht verfügbar.


    Testergebnisse aus der Motorrad 11/2012

    und Motorrad 11/2014


    Wobei ich ja eigentlich immer noch auf den Angel GT hoffe. Naja, immerhin wird die Auswahl langsam größer.

  • #2

    Das hört sich doch mal gut an! :clap:
    Mit den originalen Dunlops war ich nicht so zufrieden (Sägezahnbildung vorne), und mit meinen aktuellen Pirellis hadere ich noch ein bißchen.
    Die Metzeler-Schlappen auf meiner vorigen Transalp waren klasse, eventuell ist der Z8 ja auch ganz gut.


    Von der Profilfläche her sieht der Z8 aber auch sehr "rund", also sportlich aus. Die Dunlops oder Bridgestones (D205 bzw. BT54)) sehen "eckiger" aus. Hintergrund meiner Bemerkung: zumindest der Vorderreifen ist bei meinen aktuellen Pirellis deutlich "runder" als der alte Dunlop-Vorderreifen. Ich vermute, daher kommt das auch etwas kippelige Kurvenverhalten (zusammen mit der Diagonalbauweise).

  • #3

    Habe gerade mal eine E-Mail an Metzeler geschickt, die antworten i.a. recht schnell.

  • #5

    Super - danke!!!


    Erst dachte ich, er Geschwindigkeitsindex im Prospekt ist falsch, aber W (Metzeler) ist ja größer als V (Fahrzeugschein CB1100). :)


    Da tut sich was bei dem Z8: 4 neue Vorderreifendimensionen und 4 neue Hinterreifendimensionen! :clap:

  • #6

    ...und tatsächlich kam grad die Rückmeldung von Metzeler auf meine Anfrage, daß im Laufe des Jahres der Z8 auch in "unseren" Dimensionen kommt. Allerdings kann noch nicht gesagt werden, wann Metzeler eine UBB ausstellt, das dauert wohl noch etwas.


    :dance:

  • #7


    danke, sehr gut! :clap:


    Evtl. solten wir regelmäßg - natürlich ohne zu nerven - dort anfragen....nur damit Sie merken wieviel Interesse im Markt nach den Reifen für unsere CB vorhanden ist :D


    Die D205 sind nicht so schlecht, aber ich will was neues. Den Pirelli Sport Demon trau ich nicht (und Deine Erfahrungen bestätigen das), die Bridgestone BT23 und 54 sind doch etwas alt, der BT 30 soll nicht schlecht sein, aber irgendwie würde ich doch gerne die Z8 ausprobieren (oder die Angel GT, die aber wohl nicht kommen werden).

  • #8

    Nach den Pirellis wollte ich auf jeden Fall noch die BT54 oder T30 ausprobieren, Robin Good ist ja sehr zufrieden mit dem T30.
    Aber den Metzeler Z8 würde ich vorziehen, hatte auf meiner Transalp Metzeler (Tourance), die waren klasse (ja, ja, Äpfel und Birnen, ich weiß).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!