160er hinten und Hauptständer

  • #1

    Hallo zusammen,
    hier im Forum habe ich gelesen, dass der T30 in 160er Breite hinten dem eingeklappten Hauptständer sehr nahe kommt. Ist das nun ein Problem oder nicht? Wäre super, wenn mich jemand aufschlauen könnte.
    Danke im Voraus
    Manxman

  • #2

    Da der T30 von Bridgestone für die SC65 ab 2013 freigegeben ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt:
    http://www.bridgestone.de/moto…100%20SC%2065%20ab%202013


    Ich habe einen Satz für meine bestellt, montiere aber erst in 2 Wochen. Kann dir dann mehr sagen. :mrgreen:


    Robin ist T30 Fahrer. Bestimmt meldet er sich auch noch.

  • #3


    :lol:


    Den T30 kann man bedenkenlos drauf machen. Durch die schmale 4" Felge entfaltet er nicht ganz die 160 mm Breite, sondern kommt so auf 155 mm.


    Zwischen Hauptständer und Reifen ist ca 5 mm Platz und im Fahrbetrieb mit zunehmenden Umdrehungen wird der Reifen ja eher schmaler, also alles im grünen Bereich. Habe mittlerweile den zweiten Satz drauf.


    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!