Metzeler hat den Z8 freigegeben!

  • #2

    Danke für die Info,


    der originale 1te "Brückenstein" :mrgreen: hat nach 14tkm mittlerweile seine Namensform angenommen und trotz 3mm Restprofil wird es Zeit für einen Wechsel zumal vorn der 2te auch bald wieder fällig ist.
    Da kommt die Freigabe grade recht.


    Wobei die Marken-Entscheidung sicher über den Preis laufen wird :eusa-think: , da ich mit Bridgestone keine negativen Erfahrungen gemacht habe.


    LG aus LG

  • #3

    Da bin ich nach 2.500 km mit dem Z8 aber froh. :)


    Wobei mich wundert, warum man eine Freigabe mitführen soll. Da keine Reifenbindung mehr besteht und die Z8 der eingetragenen Größe entsprechen, sollte es keine Probleme mit TÜV oder Rennleitung geben.


    Gegenüber dem T30 Bridgestone lenkt sich die Maschine mit dem Z8 noch neutraler und besser. Allerdings hatte ich letzten Freitag bei einer Tour in den Alpen den Eindruck, das er beim Beschleunigen aus der Kurve bei starker Schräglage doch etwas eher driftet, als es mir beim T30 der Fall zu sein schien.

  • #4

    Bin auch am Überlegen vor meinem Sommertrip.


    Steuere mit der Erstbereifung von Bridgestone auf die 14.000km zu.
    Hinten, leicht kantig werdend, geht aber noch so einiges. Vorn muss ich vor der Tour
    wechseln. Der anvisierte Reifenhändler verlangt für's ganze Carepaket 140,- Steine.


    Irgendwie würd's mich nerven, den hinteren zu himmeln weil ich ein Paar Roadtec aufziehen möchte.


    Werd' mir das alles in den kommenden Wochen noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ausprobieren möchte ich die Metzlerpaarung schon.


    Bei den Brückenpneus finde ich den vorderen vom Werk aus zu lasch mit Profil bestückt. Ansonsten habe ich bei meinem Fahrstil keine schlechten Erfahrungen mit diesen Pellen gemacht.


    Wisedrum

  • #5


    Sind die 140 EUR der Preis für beide Reifen (ohne Montage)? Oder für den Vorderreifen (mit Montage)?

  • #6


    Dann sieht's i.a. eher schlecht aus für Metzeler, denn die sind i.a. nicht billig. :D


    Ich hatte mit Metzeler auf meiner vorigen Transalp weitaus bessere Erfahrungen als mit den Bridgestones gemacht, aber die Reifen kann man ja auch nicht vergleichen. Momentan wäre mein Favorit bei einem Reifenwechsel der T30 (einfach, weil er der modernste erhältliche Reifen ist). Aber jetzt werde ich wohl eher die Z8 vorziehen. Aber das ist ja auch etwas persönliche Geschmacksache.

  • #7


    Die alte Diskussion. Kurz zusammengefaßt: die Weicheier und Angsthasen und alle die, die auf der sicheren Seite (v.a. mit der Versicherung) sein wollen, nehmen lieber nur einen freigegebenen Reifen. Alle anderen dürfen alles. :D
    Siehe auch Reifenfreigabe für das Bike noch nötig?



    Kann das eventuell auch daran liegen, daß die T30 einfach etwas breiter sind (160 statt 140) und daher mehr Gummi auf der Straße aufliegt?

  • #8


    Na, was denkst Du?
    Letzteres ist richtig!
    Sonst würde ich gleich beide Reifen
    wechseln lassen bei dem Dumpingkurs. :D


    Wisedrum

  • #9


    Gedacht hatte ich auch letzteres.
    Gehofft aber ersteres. :D Dann hätte ich Dich nämlich gleich nach der Bezugsquelle gefragt. :D

  • #10

    Das sind ja phänomenale Laufleistungen! :clap:



    Wie bist Du insgesamt mit den Bridgestones zufrieden? Ich hatte ausgeliefert die Dunlops drauf (und jetzt die Pirellis)? Im amerikanischen Forum werden die auch als ganz gut beurteilt, auch mit guter Laufleistung. Allerdings scheue ich mich ein bißchen, die Dinger aufziehen zu lassen, da der BT54 doch Stand der Technik aus dem vorigen Jahrtausend ist, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!