Reifendruck

  • #1

    Hab da mal eine saublöde Frage - wie bekommt Ihr Luft in die Reifen bei der CB1100EX
    Bei den meisten Tankstellen gibt es diese tragbaren Luftdruckdinger , mit denen schaffe in nicht Luft in die Hinterräder zu bekommen.
    Mache ich da was falsch oder bin ich einfach nur zu blöd ????? :icon-geek:

  • #5

    ich nutze eine Standfahrradluftpumpe.
    Das hat den Vorteil, dass ich dass zuhause vor Abfahrt machen kann,
    dann ist der Reifen noch nicht vom Fahren aufgewärmt.
    Außerdem ist die Handhabung viel einfacher als bei den Geräten der Tankstellen,
    weil der Kopf der Luftpumpe kleiner ist und sich dadurch leichter ansetzen lässt.
    Kontrolle dann mittels Luftdruckprüfer.

  • #6


    Hallo Nafetz, ich kann dich beruhigen!!!
    Du bist definitiv nicht zu doof. ich hatte genau das gleiche Problem und habe trotz langjähriger Motorraderfahrung an mir gezweifelt.
    Die Lösung bei mir : Ich habe mir eine Tankstelle gesucht bei der der Pressluftschlauch fest an einem Manometer befestigt ist. Da hat man nicht mehr das Problem mit dem viel zu langen Rohr.
    Grüße Andy

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #7


    Ich hab im Internet ein Winkeladappter gekauft, den ich auf das Ventil schrauben kann.
    Da der Adappter nach dem pumpen abgebaut werden muss und dabei etwas Luft entweicht
    lass ich 0.05 atü mehr Druck drinn um den Verlust zu kompensieren.


    Gruss Claude

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!