Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shoei Neotec II
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 14:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Jul 2018, 20:49
Beiträge: 25
Wohnort: 45527 Hattingen
Hallo.
Fährt von euch jemand den Neotec II und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich fahre bis jetzt den Schuberth C3 Pro. Der ist aber schon 7 Jahre als und muss zwingend
einem neuen Helm weichen.
Ich habe jetzt in mehreren Berichten gelesen, dass der Neotec zwar super passen soll, aber die
Aussagen über die Lautstärke sind absolut abweichend. Von "schön leise" bis "unerträglich laut"
war alles dabei.
Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit mal probe fahren. Aber wenn jemand mit nem Naked Bike mir schon mal bestätigen kann, ob er wirklich verhältnismäßig laut ist, wäre mir schon geholfen und ich
müsste mir überlegen, vom Klapphelm auf einen Vollintegralen umzusteigen.
Habe zwar die meiste Zeit Kontaktlinsen drin, fahre aber je nach Länge der Strecke auch mit Brille.
Daher fahre ich schon lange Klapphelme.

Danke schon mal, wenn jemand mir helfen kann :)

Keep on riding, Markus .

_________________
Glück Auf, Markus.

Honda CB 1100 RS (2018)
Kawasaki KZ 1000 Police P5 (1986)
Kawasaki KZ 1000 Police C3 (1980)


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shoei Neotec II
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1289
Images: 32
du meinst sowas .... :mrgreen: ..? (zur mitte scrollen)

viewtopic.php?f=26&t=876&start=900


nun ich kann nicht klagen...ob er leiser ist wie der verflossene Schubi C2...weiss nicht.... :think: .......es gibt bestimmt lautere oder, ein pfeiffen produziert er nicht....ich fahre eh seit Jahren mit 0815 Ohrstöpsel und jetzt neu noch mit Sturmhaube ...

je nach Körperhaltung/grösse, Motorrad, Kleidung (wie Kragen) kann das Geräusch ganz verschieden ausfallen mit dem gleichen Helm....
solange das Sonnenvisier nicht all zu weit unten hast ist die Lüftung erst recht top...

_________________
.
.
Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz