zweithelm - jet

  • #1

    war bisher immer ausschliesslich mit integralhelm unterwegs, derzeit mit einem schuberth. sehr gutes, wenn auch nicht billiges teil.


    fuer stadtverkehr und zwischendurch-fahrten hab ich mir aber nun doch zusaetzlich einen jet-helm besorgt. letztlich wars der nolan n20 (im italo-look - auch ok, wenn auch ein bisschen auffelliger als meine bisher ueblichen schwarzen integralen). ist vom komfort und passform zumindest fuer mich mit abstand der beste, traegt sich sehr komfortabel. natuerlich nichts fuer laengere ausfluege, aber fuer doch sehr viele stadtfahrten find ich es sehr ok. rundumsicht und beweglichkeit ist im vergleich zu meinen integralen sensationell gut, und sicht ist mir grad in der stadt doch auch wichtig.


    am liebsten waer mir einer ohne visier gewesen, aber die vorhandenen modelle haben mir nicht zugesagt. visier ist bei 70kmh und drueber eh zum vergessen, die luft zirkuliert so stark im augenbereich, dass sowieso brille notwendig ist.


    aber fuer die zwecke - trotz wenig gesichtsschutz - ist guter jethelm optimal.
    gruesse
    marc

  • #2

    Ich trage derzeit ausschliesslich Jet-Helme. Meine waren alle billig und ausschlaggebend beim Kauf war fuer mich immer die Passform. Das kommt dann nicht auf den Preis an. Helm mit Visier ist prinzipiell kein Problem. Ein "Luftproblem" hatte ich nie. Fahre zudem immer mit einer korrigierenden Brille, meist entsprechende Sonnenbrille.


    Fuer die CB1100 habe ich aber auch noch einen guten Integralhelm liegen. Fuer die kaelteren Tage.....

    Gruss, Hondamat

  • #3

    Hallo allerseits,


    da es schon dieses Thema gibt, kleine Frage:


    Hat sich schon jemand den Schuberth M1 gegönnt?!? Sieht gar nicht mal übel aus - vor allem nicht so klobig wie der Vorgänger...


    Bitte immer her mit Euren ErFAHRungen.


    Besten Dank!

  • #4

    An Erfahrungen zum Schuberth Metropolitan M1 wäre ich auch interessiert. :dance:

  • #5

    Hallo Ingo,


    zwar noch keine ErFAHRung, aber ich hatte ihn heute zumindest mal auf der Rübe. Bei mir paßte er gut. Er fühlt sich sehr wertig verarbeitet an und sieht in natura um Welten besser aus als auf den Fotos. Das beste: Er ist tatsächlich weniger klobig als es der J1, denn es standen noch ein paar wenige im Regal.


    Das waren zumindest meine Eindrücke.


    Ich glaube, ich werde ihn mir im Verlauf des Jahres gönnen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!