• #1

    Hallo zusammen


    Dieser Arai soll ja speziell für Naked Bikes entwickelt worden sein.
    Werde den mal probefahren.


    Kann jemand hier Erfahrungen zu diesem Helm berichten? Fährt den jemand von euch?


    Grüsse aus der Schweiz
    Roger

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #2

    Du meinst wahrscheinlich diesen hier


    http://www.fc-moto.de/Arai-Reb…N65ybfl_MoCFcWVGwodgBYEPA


    Nee, nie was davon gehört, aber ich finde es gut , wenn Du du dich opferst und ihn probefährst. Ich glaube aber grundsätzlich, daß es sich mit der Aussage "für naked bikes" um Marketing handelt, soviel anders ist das ja nicht zu anderen bikes, mal abgesehen von Supersportlern.


    Ich fahre fast immer Jethelm, ist einfach unglaublich bequem, sieht gut aus, man sieht auch viel besser, aber crashen möchte ich damit lieber nicht. Hab noch einen Klapphelm von Nolan, gefühlt wiegt der das Doppelte, dafür sehe und höre ich nur die Hälfte, stellt sich die Frage, was besser ist.
    Helme kann man aber wohl nur sehr individuell beurteilen, jede Rübe ist halt anders.
    Wenn es einen Integralhelm gibt der superleicht, trotzdem sicher, riesiges Sichtfeld hat, möge man es hier posten.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #3

    Hallo Roger,


    ist mir schleierhaft, was bei dem Helm speziel für Naked Bikes sein soll ?


    Ich fahre in der Stadt und auf meiner Clubbi öfter den Bandit ECE Jet


    http://www.fc-moto.de/Bandit-ECE-Jet-Schwarz-Matt



    und auf längeren Touren mit einem besseren Sicherheitsgefühl und der Möglichkeit an der Ampel und in der Stadt die Klappe zu öffnen, den Shoei Multitec


    http://images.google.de/imgres…KAhUJnRoKHXSIBXoQrQMIITAB


    Für mich die optimale Lösung ;)


    Gruß


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #4

    Hallo zusammen


    Christian: genau diesen Helm meine ich.


    Ich fahre in der Freizeit auch viel mit Jethelm (Caberg Freeride).


    Suche aber einen Ersatz für meinen Integralhelm, welchen ich auf dem Weg zu meiner täglichen Arbeit. (Frühling - Herbst, bei akzeptablen Wetter) trage.


    Und da ist mir dieser Arai aufgefallen. Werde Ihn mal probefahren.


    Gruss aus der Schweiz.

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #5

    Seit ich mir für meinen Roller (BMW C650GT) einen Schuberth M1 gekauft habe, fahre ich praktisch nur noch mit dem und mein Schuberth C3 bleibt zu Hause :)


    Ist halt schon sehr angenehm, so ein jethelm. :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #6

    ist nach probefahrten nun der "Arai Quantum ST Pro" geworden. und das sena 10u gleich auch einbauen lassen. bin sehr happy nach den ersten km...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #7

    man sieht es nicht so richtig (hinterkopf flach) aber diese Form hat irgendwie etwas antikes eigentlich passend zu unseren Hobels
    den shoei J O
    http://www.shoei-europe.com/de/products/J•O


    https://www.youtube.com/watch?v=PrpMoGGz9-0


    https://www.youtube.com/watch?v=qxvaDIsvmt8


    ich hatte ihn probiert bei meinem Mech. : auf meine Rübe würde er gut passen /bequem


    er hat aber seinen Preis !

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #9

    Hallo


    Ich habe mir diesen Helm von X-lite zugelegt




    Er ist absolut zugfrei und passt auch in der Farbe zu meinem candy Gold Schätzchen.


    Mein Jet-Helm war mir auf der unverkleideten CB bei höheren Geschwindigkeiten einfach zu luftig :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!