Kofferraum - eine Pereiswerte alternative

  • #1

    Hallo,


    ich habe mal die Taschen provisorisch anprobiert und für gut befunden. :clap:
    Vor allem um einiges Preiswerter als irgendwelche Plastikkoffer und Co des weiteren schaut auch diese Taschen-Lösung auch um einiges Besser aus. :eusa-whistle:
    Packtaschenbügel für ca. Euro 70,- bei Fehling und die Taschen 2x 17l für zz Euro 55,- bei Tante Louise.
    Wenn das nicht reichen sollte kann man immer noch eine Rolle drauf packen und das sollte wohl reichen für die eine bzw. zwei große Touren im Jahr.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #2

    Hallo Jörg,


    Deine Lösung würde mich interessieren, besonders die Packtaschenbügel. Die Givi-Abstandhalter gibt es noch nicht für die CB. Und extra die SW-Mototech-Lösung Blaze http://www.louis.de/_20464cf8f…rtnr_gr&artnr_gr=10065030 kaufen, muss evtl. auch nicht sein. Außerdem ist das vergleichsweise teuer.


    Was haltet Ihr denn von dem Angebot http://www.louis.de/_20464cf8f…rtnr_gr&artnr_gr=10026555


    Leider kann ich aber Dein Bild nicht sehen.


    Gruß
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #3

    Hallo CP,


    die Taschen von MOTO-DETAIL kann ich aus früheren Erfahrungen sehr Empfehlen.
    Nur sollte man vorher etwas Trainieren um die Taschen am Moped anzubringen, wenn man dann den Bogen raus hat geht es ganz fix, und man bekommt richtig was weg mit die Taschen.
    Ich selbst habe die Abstandhalter von KIJIMA direkt aus Japan und etwas Teurer (plus MWSt und Zoll) wie z.B. diese hier.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4

    Hallo Jörg,


    danke für die beiden Links u. Deine Erfahrungen, darauf komme ich evtl. zurück. Hast Du bei scooter-discount schon mal bestellt, ist das ein seriöser Laden? Die Abstandhalter von denen scheinen mir besser geeignet zu sein als die aus Japan. Die jap. sind eher für Riesentaschen, kleine rutschen fast durch, so wie es aussieht.


    Schönen Abend (morgen hole ich meine ab :P :P :P )


    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #5

    @CP


    Nein ich habe da noch nicht bestellt. Ich hatte damals in Japan gekauft weil hier noch nichts gab. Die Größe der Abstandhalter dürften die beiden sich nicht viel unterscheiden nur die Montageart ist bei beiden etwas anders wobei ich da die japanische Version bevorzuge und die vom Scooter... funktionell wiederum besser finde.
    Tja Geschmackssache und die Qual der Wal. :D


    :dance: ...na da kann man ja nur viel Spaß wünschen mit dem Maschinchen so wie ich ihn habe. :clap:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6

    Hallo Reisefreunde,


    habe gestern eine Packrolle und Spanngurte bei Louis gekauft u. vorhin probehalber auf's Maschinchen geschnallt. 50 l Volumen sind schon ein Wort - da bekommt was unter.


    Die Gurte sind verstell- und dehnbar = genial für alle Beladungszustände. In Verbindung mit den Haltebolzen an der CB eine einfache und gute Lösung für 30,- €.


    Beim Auf- und Absteigen muss ein bisschen zirkeln, aber das geht schon.


    Schönen Abend
    CP

  • #8

    @ manni: echt eine beachtliche Fuhre. Welche Ortlieb-Taschen sind das auf dem Foto? Hast Du Seitentaschenhalter angebaut u. wenn ja, welche? Bei denen von Fehling müssen die Blinker nach hinten versetzt werden, worauf ich eigentlich keine Lust habe. Bei Dir passt alles auch mit der Original-Blinkerposition.


    Gruß
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #10


    Ich danke Dir. Denke, die werde ich bestellen. Einfach anbauen - fertig. Sowas habe ich gesucht. Zusammen mit meiner Packrolle habe ich dann knapp über 100 Liter.

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!