meine Tagestour-Gepäck-Lösung

  • #1

    Honda-Gepäckträger


    die Grüne habe ich im Estrich ausgegraben , es passt eine 1.5l Petflasche, etwas Dörrfrüchte für den Blutzuckerspiegel , Stückbrot/ Karotten (genügend Wasser an heissen Tagen ist wichtig +für u.a. um die klebrigen Fingrspitzen von den Dörrfrüchten wieder zu waschen :icon-geek: ) und meine spiegellose Systemcam hinein ......ein Kleidungstück hat aber keinen Platz mehr ...ist also nicht unbedingt für die Übergangszeit geeignet


    die schwarze ist fast einen Ticken zu breit , im leeren Zustand verdeckt sie fast die Blinker (um sicher zu gehen: alternativ wäre eine starre Platte darin eine Lösung mit Schrauben fix mit dem Taschenboden verbunden, die Tasche war ja nur 30-40.- Kröten ein paar Löcher im Boden würden mich nicht stören ) ... ich gehe aber eben noch gerne nach der Tour kurz einkaufen....oder es ist noch Platz für die Dinge einer allfälligen Sozia....darum doch diese grösse....


    oder sofern ich alleine unterwegs bin kann ich sie noch immer längs nehmen.. :dance:


    die Hüfttasche habe ich seit Jahren und ist eigentlich zum Wandern gedacht.....aber bei der 17er CB habe ich bis jetzt keinen Gepäckträger und irgendwie würde er die hübsche chromige Reling mit dem extra angeschrägten Sattel verdecken...ich weiss noch nicht was ich bei der Biene Maja mache....



    Tankrucksack ? neee wo bringe ich denn meine 1.5l Flasche plus Krimskrams unter ? zudem wenn die Tasche nicht ziemlich 4eckig ist ists stehts mühsam den Platz optimal zu nutzen und warum soll ich so nen schönen Tank verdecken smileee...


    Hanschuhe Helm anziehen braucht seine Zeit...ob ich jetzt zusätzlich für den Strick noch ne Minute brauche macht den Braten wahrlich nicht mehr feis... :eusa-think:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    20 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    und wie gesagt , wenn solo unterwegs, für ein Weekend oder so, eine mittlere 0815 Sport-reisetasche längs.......hier ragt sie wenele ins Rücklicht...fuhr in diesem Zustand seinerzeit aber kaum nen km (vom Hauptforentreff zur externen Loggia)


    Das Treffen seinerzeit siehe:
    https://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=794
    https://www.cb-1100.de/forum/v…t=bilder+iphofen&start=20

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #8

    ps


    schwarze Tasche Rückansicht: ich hätte die Cam etwas höher halten sollen um die Problematik mit dem blinkerverdecken besser zu zeigen...aber eben , das kommt eigentlich mit dieser Tasche eh nur im völlig leeren Zustand wirklich zum tragen zudem kommts auch noch drauf an wie ich sie oben zurecht falte,drücke

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #9

    Das nenne ich mal eine ausführliche Foto-Dokumentation.


    Eine kreative Lösung, würde ich sagen.
    Ich würde denken, dass die Befestigung mit Seil nicht genügend Zug auf des Gepäckstück ausübt.
    Für mich sieht das nicht flatterfrei aus und ich denke die Taschen könnten ein wenig verrutschen.
    Vielleicht könnte man auch ein Seil benutzen, welches nicht so ausgefranst am Ende ist. Sonst sieht das so armselig aus.
    Mein Ansatz wäre auf jeden Fall mit runden Spanngummis und die Haken würde ich an den Bolzen an der Unterseite des Gepäckträgers ansetzen.
    Hm, der original Honda Gepäckträger sieht auf den Fotos aber deutlich besser aus als in der Zubehör-Broschüre von Honda selbst.
    Scheint ausschließlich für die Befestigung eines Topcases gedacht zu sein.

  • #10

    klar, nur für diesen Demozweck habe ich nicht wirklich angezogen sonst kämen ev. gewisse Einbuchtungen an den Taschen zum Vorschein durch den Strick
    bzw.
    hast du ne Ahnung und wie das hält ! ! ! vorausgesetzt du kannst mit einem Strick um gehen (an-festziehen) und flattern tut auch nix die Bohne.....und aus Prinzip immer mind 1x durch die Handtrageschlaufen der Tasche durch ziehn...


    eben Gummizüge..wehe der Hacken verrutscht oder die Gummis reissen während der Fahrt und alles wird lose und mit deren fixen Länge ists /bist auch nicht flexibel jenachdem wie die Tasche gerade gefüllt ist....überzählige Länge vertun damits hoffentlich doch noch genügend spannt ist mühsam und wenns zur kurz wird..bahhh......
    oder ich mag genau solche flexible Taschen , wenn sie nicht ganz gefüllt sind hast hiten trotzdem ne schlanke Linie Bein ev. nicht soch anheben und doch jederzeit volle Kapazität


    das ist ein extra dicker Kunststoffstrick (ist dadurch auch einfacher zu händeln als ne dünne Schnur) er ist nicht im geringsten ausgefranzt das was du dort siehst ist nur nach dem Sicherungs-"End"knoten gegen das ausfransen.... benutzte exakt dieses Stück schon 1992 aufm 125ger Chopperchen.....es ist ein überbleibsel um das Drahtseil in Kabelrohre ein zu ziehen um nachher dicke Netzkabel daran ein zu ziehen... :mrgreen: :mrgreen:


    ------------------------------------------
    naja es sind zumind. schon die Löcher für eine mögliche Topcase-Grundplatte da....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!