Weihnachten für die Biene Maja

  • #5

    nun beim Knurrli kommt auch nach wie vor nix drann......


    hier hat halt das praktische gesiegt..


    aaaber es ist mit Abstand die aller einzigste auf dem breiten Markt die mir optisch in allen Punkten bzw. dimensionsmässig absolut passt....... :happy-partydance:


    zufälligerweise lag diese einzel so beim Mech herum.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6



    Total zufällig, gelle :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    jooo...seit sicher 2 Jahren schon vorher hatte ich mir die Regale dort mit den Koffern nie genau angeschaut..wozu auch, hatte ja ne Goldwing mit viel Stauraum.....das Kofferset gabs ja auf wunsch dazu o. s. ä. , kann mir vorstelllen,dass da jemand gleich ein grosser separater Koffer genommen hat zu seinem neuen Crosstourer......denn für eine wirkliche Reisemaschine zu zweit ist das Ding fast etwas lächerlich..ich bringe ja nicht mal meinen Helm hinein ohne, dass ich den Reissverschluss öffne..weil z.b. die Schlossmechnik nimmt rel. viel Platz ein


    nach 2-3 jahren änderte Honda das Design des Topcases...zu würfelförmig und ohne Reissverschluss......ich hoffe der hauptgrund war nicht der reissverschluss bzw. das flexible Material dahinter für die Erweiterung.......und wenns brüchig werden sollte hält hoffentlich dann noch der Reissverschluss......die Erweiterung brauche ich ja nicht wirklich......und sonst wird halt dann gebastelt.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #8

    Für nen Schminkkoffer sieht das Teil eigentlich noch ganz passabel aus.
    Obwohl an meinen Hobel würde ich so etwas niemals dranschrauben :naughty:

  • #9

    eben, für die stilsicheren Fahrten am Sonntag habe ich ja noch den Knurrli.... :mrgreen: ...und wie gesagt es ist wirklich weit und breit das einzigste Modell , dass ich der CB zu gestehe....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #10

    montage technisches Detail


    da die Grundplatte bzw. deren Löcher nicht mit denen am Gepäckträger übereinstimmen mussten diese noch gebohrt werden.
    Da die Kiste überhängend ist an der Grundplatte und das Ding nicht schlüssig auf die konische Form des Gepäckträgers passt kamen Distanzhülsen zum Einsatz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!