Packtaschen mit Packtaschenträger anbauen

  • #1

    Hallo Freunde,
    Ich habe gestern mal versucht an die CB meine Packtaschen anzulegen und habe festgestellt, daß die Blinker an der originalen Stelle suboptimal positioniert sind. Nun Zum Glück haben die Packtaschenhalter von Bike Connection einen Blinkerhalter der wird unterhalb des Rücklichts montiert. So weit so gut...... :D
    Aber da hat sich bei mir die Frage aufgetan: Reicht den das Kabel für die Blinker bis darunter?
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich möchte es vermeiden ein Adapterkabel schnitzen zu müssen.
    Gruß
    bewolter

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #2

    Die Packtaschenhalter von Bike Connection kenne ich nicht, aber diverse Packlösungen von anderen Herstellern (SW-Motech, Hepco & Becker etc.) erfordern immer ein Verlegen und Verlängern der Blinkerleitungen nach hinten. Bei manchen Anbietern ist die zusätzliche Kabelei mit dabei.


    Ja, die Blinker der CB1100 sitzen wirklich sch..., wenn es um Gepäcklösungen geht. :roll:

  • #4

    Hallo,


    ich habe den Anbau der Packtaschenhalter schon "zelebriert" die Verlängerung der Blinkerkabel ist technisch kein Problem, aber die Verlegung ist eine unendliche Pfrimelei, da man das Rücklicht abbauen muss und die Kabel durch den sehr engen Kabelkanal fädeln muss. Alles machbar aber nimm die genügend Zeit dafür..."mal eben" ist hier nicht! :naughty:
    Viel Erfolg und beste Grüße aus Hochdorf,


    Thomas

  • #5

    Ja das denke ich auch. Wo befindet sich das Ende der Blinkerkabel? Ich will mir ein Adpterkabel bauen. Damit ich das Originale Kabel nicht zerstöre. Die Kiste ist ja noch nicht abgezahlt.
    Gruß
    bewolter

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #6

    Hallo,


    ...unter bzw. hinter dem linken Seitendeckel (zweipolige Stecker hellblau und orange) sollten die sein.
    Ich z.B. habe mit Hilfe einem dünnen Draht zwei Kabel (Pluspol für Blinker rechts hellblau und links orange) durch den Kabelkanal gezogen und die Masse wurde dann vom Rücklicht (grün) abgenommen.
    Da ich eh Blinker aus dem Zubehör verbaut habe, habe ich das alles mit den Japanstecker geklemmt und das funktioniert ganz gut so.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #7


    :hand: Da muss ich mich etwas Berichtigen!
    Die Stecker sind unter der Manschette unterhab des Sicherungskasten!
    Um da besser ranzukommen baut man da die Batterieabdeckung zuvor ab.


    Naaaja den Standort um wenige Zentimeterchen verfehlt :eusa-whistle:
    Knapp daneben ist halt auch daneben. :lol:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #8

    Aber die Richtung stimmte schon.
    Werde mich jetzt dran machen. Ich habe nächste Woche eine Tour nach Mecklenburg auf dem Radar. Da brauche ich die Taschen. :D
    Danke für eure Tips und Ratschläge. :clap:
    Gruß
    Bewolter

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!