Tankrucksack eine kleine Alternative

  • #1

    Hallo,


    da ich schon das sogenannte "Mini-Soft-Topcase" vorgestellt habe möchte ich noch eine kleine und sehr Preiswerte Erweiterung für das kleine Krimskrams Vorstellen bzw. Empfehlen.
    Wie schon im anderen Thema geschrieben wurde, nutze ich die eine, die andere oder gleich beiden Taschen für die etwas längeren Touren (z.B. Tages und +++) als Ersatzlösung für den Tankrucksack.





    Da ich meistens mit einen Windschutz fahre habe ich diese heute ohne auf meiner über 300km Tour getestet mit einen kurzen Sprint bei 180 Sachen auf der Autobahn und die Klettverschlüsse haben Bombenfest gehalten kein Flattern oder sonst was.
    Selbst die zwei drei Regenschauer hat sie gut gemeistert und sogar noch dabei mein Handy trocken gehalten. :lol:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #2

    Etwas abseits vom Thema, aber du hast doch auch die Packtaschenbügel von Fehling, gell? Hast Du die immer dran? Oder anders gefragt: laut Website sind die ja links und rechts nur per 2 Schrauben montiert, kann ich da einfach den Träger bei Nichtgebrauch abschrauben und die - zu langen? - Schrauben wieder einschrauben oder ggf. die kurzen originale Schrauben? :eusa-shifty:
    Hintergrund meiner Frage: Aus optischen Gründen will ich die Träger eigentlich nicht immer dranlassen wollen.

  • #3

    Hallo,


    Nein ich habe keine von Fehling! Meine sind die von KIJIMA.
    Die hatte ich schon dran bevor es die von Fehling überhaupt gab und die KIJIMA gefallen mir auch um längen besser. Auch selbst die Montageart ist so meine ich besser da man keine anderen Schrauben braucht wie die originalen die schon eh an der Honda verschraubt sind, im Gegensatz zu die von Fehling da ist alles anders.
    Die Bügel bleiben immer dran da mir das so gefällt und das andauernde an- und abschrauben einem auf´n S.... geht.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4

    Hallo Jörg,


    diese kleine Lenkertasche (von meiner Werkstatt als Schminktäschen bezeichnet) hatte ich mir auch zu meinen CB-Zeiten gekauft. Ich fand, dass sie ein bisschen zu groß war. Jetzt am Crosstourer passt sie sehr gut. Die ist sogar ziemlich wasserdicht. Für den Preis echt gut.


    Übrigens: War heute beim HH und der erzählte mir, dass er endliche meine ehemalige CB verkauft hat, nach 9 Monaten Standzeit.


    Gruß
    Ingolf

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #5

    Hallo Ingolf,


    schon wieder etwas von dir zu lesen.


    ich finde die Tasche passt genau in die Lenker der CB.
    Wie auf dem Bild zu Sehen ist, ist da unterhalb der Tasche noch ein Spalt. Gut O.K. ich hab sie bei mir an die Halterungen von der Griffheizung und Ganganzeige rangefummelt daher wahrscheinlich.
    Ja meine CB1300 hatte in etwa auch so lange beim HH gestanden. :D


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!