Gepäcksysteme

  • #1

    Ich mag nochmal das Thema Gepäck in den Vordergrund rücken, weil ich für meine EX immer noch nichts habe
    Bei Hepco gibts nun Produtke
    http://motorrad.hepco-becker.d…list&listid=25&Itemid=500


    allerdings scheinen mir die Kofferträger, Taschenhalter und Gepäckbrücke nicht kombinierbar zu sein, was eigentlich vollkommener Unsinn ist.
    Bei Fehling gibts nun auch einiges, allerdings lassen Beschreibung und Bilder stark zu wünschen über
    Bei SW-Mototech ist nach wie vor nichts zu finden.


    Im Grunde suche ich eigentlich einen Topcasehalter und ein bedarfsorientiertes System für Seitentaschen oder Koffer. Nach dem Motto: ich klick die Halterung dafür einfach ein. Sowas scheints aber nicht zu geben, alles ist eine Montage die meine Honda dann doch ziemlich dauerhaft verunstalten würde. Topcaseträger würde ich mir ja dauerhaft noch eingehen lassen, aber das ich dann dauernd die hässlichen Kofferträger montiere? Kann ich mir ja gleich irgendein hässliches Motorrad kaufen :(
    Hm, macht mich nicht glücklich...

  • #2

    Hab jetzt doch mit Hepco gemailt, die Sachen sind kombinierbar.
    Die Gepäckbrücke und ein TopCase hab ich mir mal bestellt, mal sehen..

  • #4

    Bei SW-Mototech ist nach wie vor nichts zu finden.


    Seit 2013 lieferbar.
    QUICK-LOCK EVO Kofferträger. Schwarz. Honda CB 1100 (13-).
    QUICK-LOCK EVO Kofferträger - eine Erfindung aus dem Hause SW-MOTECH


    Abnehmbarer Kofferträger zur Verwendung für fast alle gängigen Koffer Systeme
    Sekundenschneller An- bzw. Abbau mit Schnellverschlüssen an unauffälligen Befestigungspunkten
    Mit separat erhältlichem SW-MOTECH Kofferadapter verwendbar für Koffer der Marken TraX ®,Givi/Kappa, Krauser, Hepco & Becker, Shad
    Aus ovalem Rundrohr dicht ans Fahrzeug konstruiert
    Hohe Funktionalität und Stabilität
    Oberfläche schwarz pulverbeschichtet
    Gesamtbreite Kofferträger (ohne Koffer): 400 mm


    Lieferumfang:
    Kofferträger
    Montagematerial
    Anbauanleitung


    Besonderheiten:
    Als Diebstahlschutz empfehlen wir QLS.00.046.10100/B
    Gegebenenfalls Diebstahlschutz am Querverbinder montieren
    Bitte beachten Sie, dass entsprechend der anzubringenden Koffer, ein Adapterkit benötigt wird! (Aufgeführt unter Zubehör)


    Umbau ist zeitaufwendig, Blinker müssen verlegt werden etc.Mein HH hats erledigt. Ohne die Kofferträger, sieht die Maschine nicht verbaut aus, mit und denGIVI -Koffern m.E. elegant.


    Bitte keine Frage nach Fotos, habe keine gemacht.
    Beste Grüße

  • #5


    aber, ich hab ja geschrieben, ich hab die EX, und da passen die alten Systeme nicht ;)
    SW-Mototech hatte ich vor 2-3 Monaten extra deswegen angemailt, die Auskunft war: es dauert, die alten Sachen passen nicht...

  • #6

    Hallo,


    warum muss man unbedingt irgendwelche teure Gepäcksysteme an das Moped fummeln wenn man nur für die eine, wenn überhaupt in der Saison gefahrene Tour?
    OK die machen schon etwas optisch her aber vom Packmaß usw. sind die Teile eher sehr beschränkt.
    Ich z.B. habe eine preiswerte Taschenlösung von Moto-Detail bei den letzten drei Touren draufgeschnallt und die haben mehr wie ausgereicht und Regendicht waren die auch noch.
    OK wenn man zu zweit fahren möchte dann sollte ein Heckträger angebaut werden für die große Tasche und dieser Träger sollte auch an der EX passen.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #7

    Moini :mrgreen:


    also ich finde der Chromgepäckträger von GIVI passt optisch sehr gut zur CB. Rundet den "Hintern" perfekt ab.Das er dabei auch noch praktische Dienste leisten kann nehme ich gern in Kauf. Siehe auch mein Quick Lock Eigenbau unter Zubehör.





    .


    Da ich "Gepäck" auch nur selten brauche , finde ich Systeme die schnell zu demontieren und unauffällig sind gut. Das die Zubehörhersteller bei so kleinen Serien nicht das ganze Programm (siehe SW Motech) bieten sollte jedem klar sein. Zumal dann auch noch nach einem Jahr das "Nachfolgemodell" mit leichten Veränderungen erscheint :eek:
    Bei den meist textilen Zubehörtaschen habe ich immer die Sorge , dass es doch irgendwo scheuert.
    Wenn ich unterwegs bin , nehme ich daher auch gern einen kleinen Rucksack.


    Tragende Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Wenn ich allein fahr, und nur eine kleinere Tour, dann brauch ich natürlich nicht unbedingt ein Gepäcksystem, obwohl ich es trotzdem praktisch finde. Zu zweit ist das schon eine andere Nummer. Hab am WE eine Tour gemacht, 350 km, inkl. Stadtbesuch, da ist es ganz schön lästig bei 25 Grad Helm, Jacke und Tankrucksack mitzuschleppen, das macht gar keinen Spass. Von daher ist ein Top Case auf jeden Fall Pflicht für mich.


    Ich hätte nichts dagegen wenn ich Gepäckbrücke und Topcase für 150 Euro zusammen kaufen könne, ist aber leider nicht der Fall. Von daher muss ich mich zwangsläufig damit bedienen was der Markt hergibt. Ich bin froh das es endlich ein System gibt. Ohne ist es einfach lästig, find ich zumindest


    viele Grüße
    Reinhard

  • #9

    Hier nun die Bilder der Hepco Sächelchen. Listenpreise sind insgesamt um die 600 Euro, was schon sehr happig ist, alleine das Rückenpolster schlägt in der Liste mit 70 Euro zu Buche.


    [album]140[/album]
    [album]139[/album]
    [album]138[/album]
    [album]137[/album]


    Die Reling hab ich mal dazubestellt, ich glaub die kann ganz nützlich sein.
    Optional könnte man noch die Lock it installieren, aber ich finde das als Festinstallation zu hässlich, die Taschenhalter überleg ich mir noch, das ist nicht ganz so hässlich

  • #10

    Es mag schon sein, dass der praktische Nutzwert des Koffers und das Anlehnungspolster durchaus einen hohen Wert haben :eusa-drool:
    Für mich ist aber das Erscheinungsbild dieses zeitlos-klassischen Bikes damit zunichte.
    Nicht umsonst habe ich mich für die originale Gepäckbrücke entschieden und werde im Höchstfalle eine Gepäckrolle darauf besfestigen. Function follows Form, sozusagen: weniger ist manchmal mehr.
    - meine Meinung (muss nicht jeder haben) :roll:


    Gruß
    Gustav

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!