Bagster Tankrucksack: Alpha & Sherpa

  • #1

    Moin moin,


    so nun trage auch ich endlich einmal hier etwas bei (bisher aufgrund von Aktivität in einem anderen Mopedforum hier nur fleißiger Mitleser).


    Auf der Suche nach einem geeigneten Tankrucksack, habe ich immer mehr Gefallen an der Befestigungfunktion von Bagster gefunden: Da ich fast ausschließlich mit Tankrucksack fahre, sehe ich die optisch anzuzweifelnde Befestigungsvorrichtung auf dem Tank selten und sie stört mich nicht. Sie ermöglicht mir aber den Rucksack schnell und problemlos zu lösen, was für mich persönlich wichtig ist. (Die Tankschutzhaube ist meines Wissens nach noch nicht für die EX im Angebot, ich habe aber vergessen dieses zu fragen, da ich meine Tanklakierung nicht verdecken möchte.)




    Das Kunstleder der beiden Modelle Alpha und Sherpa passt meinem Geschmack nach ausgesprochen gut zu der CB, daher habe ich mir die beiden Modelle zur Auswahl bestellt und will euch die Fotos und meinen ersten Eindruck nicht vorenthalten.






    Größter Unterschied der beiden Modelle ist der Umfang. Modell Sherpa ist dem Namen nach ein riesiger Reisetankrucksack (34-44 L), welcher sich allerings teilen lässt und somit auch bei weniger Gepäck handlich gemacht werden kann. Modell Alpha fasst 15-30 L).
    Die Verarbeitung ist meinem ersten Eindruck nach bei allen drei Produkten gut. Die Halterung lässt sich fest und problemlos am Tank montieren; beide Rucksäcke können schnell und einfach festgeschnallt werden. Der volle Lenkeinschlag ist allerdings nur bei Modell Alpha möglich, ohne Gefahr zu laufen unbeabsichtigt zu hupen oder zu warnblinklichten.
    Deswegen, aus optischen Gründen und da ich bei größeren Touren lieber mit Packrolle fahre, habe ich mich für das Modell Alpha entschieden und dieses gestern Probe gefahren, alles hielt super, Tanken ging problemlos, ich habe innerhalb von 5 Sekunden die Klickvorrichtung gelöst und den Rucksack nach vorne gekippt, bei schwerem Gepäck ist das Nachvornekippen natürlich in Hinsicht auf die Amaturen zu prüfen.


    Bisher kann ich dieses System also weiterempfehlen und habe euch einige Fotos beider Modelle hochgeladen.
    Weitere Erfahrungen meinerseits mit dem Alpha werde ich euch hier berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!