• #1

    hallo ,


    welche art seitenkoffer verwendet ihr ? könntet ihr auch photos davon posten ?!
    würde mir gerne die hepco&becker nehmen, da ich damit auf Guzzi sehr gute
    Erfahrungen gemacht habe, bin aber von der Optik auf der cb1100 nicht recht
    überzeugt, da die koffer und der träger sehr weit nach hinten stehen.
    hat jemand sw-motec träger mit grossen koffern ? über photos wäre ich dankbar.

    vielen dank
    lg, a

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #2

    Auch wenn Du Seitenkoffer haben willst, Packtaschen kleiden die CB ganz schick,
    so wie meiner einer sie verwendet. Findest Du im entsprechenden Fred.
    Vielleicht ja eine Alternative zu Deinen Vorstellungen.


    Wisedrum

  • #3

    Hallo,


    ich habe auch mal zum Anfang mit den Gedanken gespielt an meiner CB Seitenkoffer anbauen zu wollen aber seit dem ich meine alten Packtaschen wieder in der Garage ins Auge gefallen sind bin ich ganz froh das ich sie Aufbewahrt hatte und nun mag keine Koffer mehr da mit den Taschen mehr Packmöglichkeiten hat und bei einer evl. Neuanschaffung auch nicht so Preisintensiv sind wie die Plastikteile und ein weiterer Vorteil gegenüber den Koffern ist das sie auch an fast jeder anderen Maschine Passen und nicht wieder bei einem evl. neuen Moped wieder mit dem Wettrüsten beginnt.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4

    Zu den Fragen!


    [welche art seitenkoffer verwendet ihr ?
    hat jemand sw-motec träger mit grossen koffern ?
    über photos wäre ich dankbar.


    Moin!
    Habe/hatte Givi-Koffer, vier insgesamt, passen an die CB 750 und die CB 1100, weil gleiches Befestigungssystem.
    An der 1100 sind die sw-motec Träger moniert, durch das Quicklooksystem, fallen die Halterungen nicht auf.
    Relativ aufwendig war die Montage, da u.a. die Blinker vesetzt werden müssen, hat in den Werkstatt 1 Stunde gedauert und war beim Trägerkauf mit drin!
    Mit Fotos kann ich nicht dienen.
    Beste Grüße!!!

  • #5


    Kommt drauf an, was man mit der Cb vor hat, beispielsweise Zweimannbetrieb.
    Dieser Versetzungszinnober lässt sich bei Packtaschenmontage umgehen,
    weil passt auch so. Ausserdem verbleibt die Honda im "Originalzustand".
    Und im wahrsten Sinn des Wortes sind Packtaschen die flexibere Lösung.
    Gerade wenn man durch Reissverschlusslösung das Volumen selbiger
    problemlos erweitern kann....


    Aber hier geht's ja um Koffer.


    Wisedrum

  • #6

    dank vorerst. muss man tatsächlich bei jedem Kofferträger die blinker versetzen ??
    hat jemand hepco@becker träger, auch hier ein versetzen notwendig ?

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #7

    Hallo,



    ich sage einfach mal so gerade raus "JA"!!!
    ....und ich sage auch das die Umbausätze voll für´n A....... sind bzw. voll Sch..... aussehen.
    Nix für ungut aber das ist halt meine Meinung und Geschmack.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #8

    Hepco & Becker, siehe Bilder wo man auch schön erkennen kann, wie die Blinker nach hinten versetzt werden. Die Kofferhalter sind per Schnellverschluss lösbar, dann bleiben nur die versetzten Blinker.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #9

    Ich habe auch den Hepco & Becker Kofferträger, jedoch die großen Xplorer Koffer für längere Touren. Da kommst es mir dann nicht so sehr auf Optik als auf Zweckmäßigkeit an. In Verbindung mit einer großen Tasche habe ich Stauraum satt:


    [album]245[/album]

    Viele Grüße


    Thorsten


    _________________________

    1986 XBR 500 (PC15)

    2014 CB 1100 EX (SC65)

    2021 CRF 1100L Africa Twin (SD08)


    Motorräder und Touren
    Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von itsme67 ()

  • #10

    Zwei Navis? Eins zum Linksabbiegen, eins zum Rechtsabbiegen? Wo bleibt das dritte für Geradeaus? :D
    SCNR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!