Top Case auf dem Fehling Träger?

  • #1

    Ich bin gerade dabei etwas für den nächste Reise zu planen,
    und dachte an ein TopCase in Verbindung mit einem Gepäckträger.


    Der Fehling ist ja ehr kurz und nicht so auffällig wie der H&B,
    optisch gefällt mir der Original Honda am besten, aber der kostet gut das 3-fache
    vom Fehling.


    Hat schon mal jemand einen Koffer wie den Junior Topase 40 von H&B auf dem Feeling montiert?


    Grüsse, Xander

  • #2

    Hallo, das hab ich auch mal überlegt, mir ist da aber keine richtige Lösung eingefallen und ich bin von Fehling auf H&B umgestiegen. Die H@B TCs brauchen eine Adapterplatte mit senkrechtem Bügel und der passte bei Fehling nicht. Vielleicht mit anderen Koffern. Ich hab sowas vor kurzer Zeit irgendwo in diesem Forum schon mal gesehen, ich glaub bei Röma.
    Gruss pulmotil



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    CB1100EX schwarz

  • #6



    Ohhh jeee,


    die kleine Lösung von Max im stimmigen rot finde ich ja noch erträglich, grundsätzlich ein Top Case immer schwierig, aber für Deine Lösung braucht man schon viel Mut
    Fährst Du Pizza aus ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #7

    Danke, es geht also mit etwas Aufwand. Dann bekomm ich das hin.



    Christian, was maulst du ständig an der Optik anderer Mopeds rum?
    Wenn du nix zum Thema beizutragen hast halt dich doch einfach raus,
    oder such das passende Zitat von D. Nuhr dazu und schau das für 5 Minuten an.

  • #8

    Xander,


    hier wurde ja schon oft über Top Case gesprochen, ich finde, daß die Optik der CB darunter extrem leidet, das muss man auch sagen dürfen, sonst macht ein Forum ja keinen Sinn, muss man dann aushalten, ich halte ja auch Deine Kritik aus.
    Klar, wenn man auf ne lange Tour geht, muss das vielleicht sein, da hat die Praktikabilität dann vielleicht Vorrang, ich finde es aber schrecklich.

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #9

    Ich muss hier Christian Recht geben. Das Thema des Thread ist „Topcase auf dem Fehling Träger?“ und auf das Fragezeichen hat sich Christian bezogen.
    Ich habe auch lange überlegt und bin es immer noch, was das Ideale Gepäckfach für die CB 1100 ist. Ein kleines Topcase, so wie von Max, finde ich OK. Der Koffer von Konrad ist für meinen Geschmack um einiges zu groß und steht auch eindeutig zu weit nach hinten über.


    Grüße
    Torsten

  • #10

    Hallo Christian,


    ....bin voll und ganz deiner Meinung.


    Auch ich bin für "freie Meinungsäußerung" im Forum und löse meine Transportprobleme auf jeden Fall ohne Topcase.


    Das Ding von Max finde ich zwar auch noch irgendwie erträglich, aber mir persönlich kommt so etwas nicht ans Moped.


    ...ist halt Geschmacksache. Jeder so, wie er mag!


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!