Blinkerrelais CB 1100 RS 2017

  • #1

    Moin!


    Ich habe bei meiner 2017er RS die originalen LED Blinker gegen Kellermann Bullet Blinker / Rücklicht getauscht. Ich dachte das dies Problemlos von statten gehen sollte da ja nur LED gegen LED getauscht wurde. Die Blinkfrequenz passt aber nicht. Die original Blinker hatten 3,4 Watt, die Kellermänner nur 1,5 Watt.


    Jetzt die Frage: Macht es mehr Sinn das Relais auszutauschen, und wenn ja, wo sitzt das Ding. Aufgrund des geringen Watt Unterschiedes weiß ich auch nicht welche Widerstände sich da anbieten.


    Danke schon mal im Voraus.

  • #3



    Danke. Aber bei der RS sind ja schon LED Blinker vom vornherein verbaut. Und gemäß Originalteileliste ist auch ein LED Blinkerrelais verbaut. Daher verstehe ich eigentlich nicht die Probleme mit den 2 Watt unterschied der neuen LED Blinkern zu den originalen. Es sei denn, dieses LED Relais ist nicht Lastenunabhängig und die originalen LED Blinker sind schon mit einem eingebauten Vorwiderstand versehen.
    Fragen über Fragen! ;)

  • #7

    Hallo, eine Frage an die RS Fahrer.
    Wie habt ihr die vorhandenen Löcher der Original Blinker abgedeckt?
    Egal wo ich nachfrage, passende Blinker Cover gibt es wohl für die RS nicht.
    Konntet ihr mit Covern von einem anderen Motorrad arbeiten, oder habt ihr euch selbst welche angefertigt.


    Gruß
    Dirk

    - - - - - - - - - - -
    Z900 RS
    Versys 1000

  • #8

    Hallo Dirk,
    was meinst Du mit Blinkercovern? Meinst Du eine Lösung um die größeren Originalbefeszigungslöcher abzudecken?


    Ich habe Edelstahl Unterlegscheiben und Gummischeiben verwendet.


    Viele Grüßeaus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #9

    Hallo Dirk, genau die meinte ich.
    Das mit den Scheiben habe ich mir auch schon als Alternative überlegt. Hatte nur gedacht, dass es eventuell auch schon passende Abdeckungen gibt. Scheint aber nichts zu geben. Werde ich die Löcher genau wie du mit Scheiben abdecken. Danke dir für deine Rückmeldung.


    Grüße
    Dirk

    - - - - - - - - - - -
    Z900 RS
    Versys 1000

  • #10


    Ich wollte wissen, ob es ausreicht, das alte Relais zu entfernen und das neue an seinen Platz anzuschließen, ohne eine Anpassung vornehmen zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!