Seitendeckel SC 78

  • #1

    Moin,


    mich stören nach wie vor an meiner 2018er EX lediglich die silbernen Seitendeckel mit dem komischen Schriftzug in einer Schrifttype, die nicht der des Honda-Schriftzugs auf dem Tank entspricht. Die wirken auf mich wie Fremdkörper und deshalb will ich da Abhilfe schaffen.


    Während es aber nun für die SC 65 Seitendeckel offenbar in Hülle und Fülle zu kaufen gibt, sieht das bei der SC 78 anscheinend komplett mau aus. Hat einer von Euch einen Tipp, vor allem einen, bei dem nicht noch horrende Zoll/Steuerzahlungen (potentiell) hinzu kommen?


    Ich habe mal beim Original Hondazubehör geschaut und konnte meinen Augen kaum trauen:


    https://www.bike-parts-honda.d…ECKUNG/91312/F_24/2/33065


    Wenn ich das da richtig lese, wollen die für den linken Seitendeckel 161,45 Euro, für den rechten 459,20 Euro!! Verstehe ich da was falsch bzw. falls nicht, kann sich einer von Euch diesen irren Preis bzw. Preisunterschied erklären?


    Last but not least: Hat einer von Euch evtl. Erfahrungen mit 3-D-Scan / -Druck? Das wäre wahrscheinlich in so einem "Einzelfall" auch von vornherein komplett wirtschaftlich unerschwinglich...?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!


    Roman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!