Lebensdauer Kettensatz

  • #1

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich nach ca. 30.500 km einen neuen Kettensatz (DID) moniert. Bei der Demontage der vorhandenen Teile hatte ich die Wahrnehmung, dass diese durchaus noch weitere 10.000 km gehalten hätten.


    Die alte Kette war nur ungefähr 5mm länger als das neue Exemplar. Der Verschleiss an Ritzel und Kettenrad war zwar sichtbar, aber nicht dramatisch.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Langlebigkeit dieser Verschleisteile?


    Schönen Sonntag


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #3

    mit der üblichen Belastung (Nässe, Staub, hohe Last etc.) meiner Touren komme ich auf


    - Honda: 24.000 bis 28.000 km


    - DID: eine DID habe ich bei 26.000 vorzeitig getauscht (große Tour), die letzte hat 37.000 km gehalten und hätte auch noch mehr gemacht (wieder große Tour)


    Bei den DID kam es beide Male blöd aus, daß die Touren 7.000 - 10.000 km werden sollten und ich mich nicht getraut hatte mit dem alten Material zu fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!