Unbekannter Steckverbinder im Lampengehäuse

  • #1

    Hallo in die Runde,


    habe vorhin eine Navihalterung angebaut und die Stromversorgung für mein TomTom 400 im Lampengehäuse parallel zur Standlichtlampe angeschlossen. Dabei ist mir ein freier Steckverbinder aufgefallen, der mit einer orangefarbenen Schutzkappe versehen ist - siehe Foto.
    Kennt jemand dessen Bestimmung?


    Könnte das evtl. die Vorbereitung für die originalen Heizgriffe sein?

  • #2

    Hallo, der Anschluss hat 12V bei eingeschalteter Zündung. Ich habe ihn verwendet um meinen USB (5V) Adapter dort anzuschließen.

  • #7

    Hallo Rüdiger,
    ich hatte alles doppelt bestellt, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt...
    Schick mir eine PN mit deiner Adresse, ich kann dir dann bei Gelegenheit meine Restbestände zusenden.


    Gruß, Fruno

  • #8


    Hallo Fruno,
    kannst Du bitte nochmal nachsehen, ob es der 4 polige oder der 6 polige Stecker ist, den Du benutzt hast. Benötige ich male oder female, nach den Bildern ist es wohl ein female Stecker der benötigt wird, richtig ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #9

    Hi Christian, Gruftistarter hat schon meine Restbestände bekommen....sonst hätte ich dir gerne ausgeholfen.


    Also: du brauchst "2-Pin male" (das ist der "dickere" Stecker). Ist auf der Seite von Cycleterminal im 4. Kasten von oben ("2 pin HM 090 Male and Female locking connector 6187-2801 and 6180-2451")


    Außerdem die terminals (da weiß ich jetzt nicht mehr ob "Laschen" oder "Ösen", kosten aber nur ein paar Cents) und die Gummidichtungen und eine gute Crimpzange.


    Der Versand hatte übrigens schnell und reibungslos geklappt.


    Viele Grüße und viel Erfolg,
    fruno

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!