Werkstatthandbuch

  • #1

    Sorry für die Frage, wenn schon mal gestellt:
    Kann das WHB auch als pdf-Datei im Internet heruntergeladen werden?
    Danke für Tipps.
    Grüße
    Rainer

  • #3

    Danke für die Info.
    Kostet in Papier in Deutschland aber inzwischen ohne Versandkosten ca. 139 Euro.


    Habe inzwischen weiter gesucht und doch etwas gefunden.
    Wer mit einem WHB als pdf-Datei (74,5 MB) und der Sprache Englisch zurechtkommt, dem kann ich empfehlen, die digitale Version über Ebay vom Anbieter "augustacpub" zu kaufen. Die pdf-Datei kostet 20 Euro, Versand und Zoll nochmal 20 Euro. Qualität ist gut und auch die Fotos kommen gut raus. Insgesamt sind es 600 Seiten incl. der Ergänzungen für die EX.


    Viele Grüße
    Rainer

  • #5

    Offensichtlich nicht mehr im Angebot - wundert mich jetzt auch.
    Bei mir hat der Kauf perfekt funktioniert.
    Günstige Alternativen kenne ich leider keine.
    Grüße
    Rainer

  • #6

    Ja, sonderbar. Habe ihn gefunden und bestellt. Zuerst war es unmöglich und es wurde abgewiesen. Nachdem ich es noch einmal versucht habe, ging es aber doch. Naja, bin mal gespannt, ob ich etwas zugesandt bekomme für mein Geld...

  • #7

    Das originale Werkstatthandbuch gibt es z.B. hier: http://www.my-bikeshop.de/inde…94_Werkstatthandbuch.html


    Wenn PDF Versionen in Umlauf sind, sind das bestimmt Kopien, die das Copyright verletzen. Auf ebay versuchen so unserioese Verkaeufer, mit dem Verkauf von Raubkopien Geld zu verdienen. Kenne ich so auch mit PDF von BMW Werkstatthandbuechern. Die verhoekern sogar Werkstatthandbuecher von BMW in PDF von Modellen, deren Handbuecher mittlerweile frei verfuegbar sind.


    Andererseits, wenn hier schon ein User an PDF gekommen ist, koennte er dem Anfragenden vielleicht auch per persoenlicher Nachricht weiterhelfen...

  • #8

    Der Anbieter "augustacpub" hat zuerst die Ware verkauft und hinterher aber den Kauf wieder rückgängig gemacht, nachdem abgebucht wurde. Er schrieb dazu eine Mail, dass ich das Geld zurück erstattet bekomme. Immerhin etwas.


    Django,


    danke für den Tip!


    Ja, mit der PDF fürs iPad wäre mir auch erst mal geholfen, habe ja auch noch gar keine CB1100!


    Trotzdem, habe bei dem Bikeshop nun bestellt (nervig nur, dass man sich überall registrieren muss, obwohl mit Paypal bezahlt wird). Ich will ja vorbereitet sein für den unwahrscheinlichen Fall, dass das mit dem Motorradführerschein klappt, auch wenn es nur erst mal A2 ist.


    Vielen Dank Django

  • #10


    Hallo lederkombi,


    Dein Vorhaben ist zwar sehr ehrenwert, aber bei der von Django angegebenen Adresse kann man das Ganze für unter 60€ kaufen, weshalb dann die ganze Arbeit? Zumal ich nicht weiss, ob das dann auch mit Rechten Dingen zugeht. Aber wenn man das für sich alleine und für das Tablett macht, dann ist das bestimmt zulässigt. Ansonsten bin ich der Meinung: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist", also, bei den Preisen und bei der Erreichbarkeit, sollte man den Händlern, die sowas noch anbieten, dann noch wenigstens ihren € lassen.


    Viele Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!