Schweiz / Tourguide / 22. April - 14. Mai 2017......? ? ?

  • #1

    Tach leuts


    während diesen Tagen habe ich Ferien !


    wer z.b. von den "Nordländern" Lust verspürt und Zeit hat in meine/unsere Heimat zu kommen, würde ich für euch den Tourguide übernehmen....


    findet ihr z.b. eine Loggia im Umkreis 5-10km um ...Waldshut (DE)..... herum sind die Chancen sehr gross die Touren praktisch bis auf den letzten Meter mit mir zu bestreiten. Beide hätten nur paar Minuten Anfahrtsweg für den gem. Tagesstart.


    ich mache Tagestouren darum kommen locker auch mal 5-700km zusammen als nur 2-300km von "meinem Wohnort" aus gerechnet , und die Tage sind entsprechend lang, Schwerpunkt liegt auf fahren / Aussicht geniessen nicht im Biergarten herum sitzen......



    Wer z.b. in der Gegend von Luzern etwas buchen würde , dann hätte ich einfach gegen 1 1/2h Anfahrtsweg und ihr würdet euch ca 3h pro Tag sparen im Gegensatz zu mir smileee.........



    ich bin grundsätzlich ein Schönwetterfahrer also würde ich auch ganz einfach nicht auf Tourgehen bei sehr zweifelhaftem Wetter .........ein allfälliges Schlechtwetterprogramm......je nach Interesse, Situation und Idee und sowieso ich weiss halt auch nicht......


    und nein , die Alpenpässe sind womöglich noch lange nicht alle geöffnet zu diesem Zeitpunkt, dann weiche ich gerne westwärts aus: Jura oder ostwärts: Alpstein oder Südschwarzwald bis auf höhe Titisee


    das ganze kann von mir aus auch seeehr kurzfristig sein, weil man auf 3 Tage hinaus recht gut das Wetter abschätzen kann


    überlegts euch , mein Angebot steht....


    .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #2

    Hallo Alprider,


    klingt schon verlockend, was Du da im Angebot hast. Zu dieser Zeit werde ich aber noch Kroatien in den alten Knochen haben. Vielleicht mal im Herbst oder im nächsten Jahr wär ich gerne mal dabei.


    Grüße


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #4

    Servus Alprider,


    Dein Angebot sieht ja sehr verlockend aus. Auf den zweiten Blick allerdings, da fallen mir Deine Tagesetappen von 500 bis 700 km in´s Auge. Wie macht man das in der Schweiz ohne mit den Ordnungshütern in Konflikt zu kommen. Ich komme hier in Franken bei Ausfahrten auf kurvigen Strecken, trotz gelegentlicher Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (100 km/h), auf einen Schnitt von 60 bis 70 km/h. Das würde bei Deinen Tagesetappen eine reine Fahrzeit von 7 bis 10 Stunden bedeuten. Das wäre mir zu stressig.

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #5

    Eben, das ist nicht stressig , wenn man um 5h los zittert und um 22h heim kehrt....bei Verpflegung aus der Satteltasche......
    nun klar sowas mache ich selbst eher im Hochsommer wo ich immer mal wieder z.b das Wallis- Genfersee besuche oder das Stilfserjoch an einem Tag........ich wollte damit nur andeuten , dass ich durchaus auch einige Gegenden in kurzer Zeit offerieren könnte bedingt allenfalls auch offene Pässe.....


    Würde natürlich den Rundkurs jeweils den Leuten anpassen.....


    Und sonst etwas im normalen Rahmen : am Vormittag gegen 2.5h fahren ergibt wohl ca 150km und das nochmals am Nachmittag....


    Oder
    um das eine oder andere Zielgebiet in nützlicher Frist zu erreichen sind dann auch schon mal gegen 30-60min Autobahn drinn

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur erwähnen, dass alprider immer mit dem Sattel wettet, wer von den Beiden zuerst aufgibt.


    Böse Zungen behaupten, dass der Sattel grundsätzlich keine Chance hat.... :eek:



    :lol:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    öhmm..


    :angry-tappingfoot: .... :violence-axechase: ........ :auto-dirtbike: ...... :character-oldtimer: ........


    :happy-smileygiantred: .......... :laughing-rofl: :laughing-rolling: .... :laughing-rollingred: ...... :laughing-rollingyellow:


    :eusa-whistle:


    eben : Würde natürlich den Rundkurs jeweils den Leuten anpassen.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!