gemeinsames Spass haben

  • #1

    was haltet ihr von einem gemeinsamen Treffen im Nächsten Jahr auf einem ADAC Gelände
    zwecks Fahrsicherheit Training. Wäre doch Cool eine Strecke nur mit CB 1100 zu benutzen und noch was beigebracht zu bekommen. Nur sone Idee
    Gruß Pedder

  • #2

    Guter Plan.
    Mit den Triumphs hatten wir sowas mal in Grevenbroich gemacht, das war sehr gut.
    Ob es allerdings für ein ganzes Training reicht nur mit CB1100? Wir sind hier ja nur 120 Forenmitglieder von überall her, d.h. es wird vielleicht schwierig 10 zusammenzubekommen für ein Training an einem Ort...
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das damals ein Tag von 9.00 bis 17.00 Uhr mit etwa 10 oder 12 moppeds.
    Bremsen bei Nässe, Bremsen in Schräglage (Autobahnausfahrt), locker machen auf dem mopped: Für die Fahrsicherheit bringt das in jedem Fall was.


    edit sagt noch, die Astrid macht auch gute Trainings wenn es nicht der ADAC-Platz sein soll: http://www.motorradfrau.de/trainings/sicherheitstraining/
    Den Kontakt kann ich gerne herstellen.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #4

    Gute Idee, ich habe so was in 2012 noch gemacht. Die Berufsgenossenschaft bezahlt die Kurse sogar, dafür muss man sich vom Arbeitgeber nur bestätigen lassen, dass man mit dem Fahrzeug zur Arbeit fährt. Jedenfalls war das 2012 noch so.
    Hier in der Gegend sind wir zwar schon einige, aber ob wir 10 oder mehr zusammen bekommen? Sonst müssen halt einfach ein paar nicht CB'ler mit.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #5

    Also bei der Motorradfrau ist das kein Problem, die macht auch Einzeltrainings, also wäre egal ob wir drei, fünf oder elf Leute sind.


    Beim ADAC würde man halt einen Kurs buchen und alle möglichst in eine Gruppe packen.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!