Sommerreise 2019 nach Irland

  • #1

    Dem Threadtitel gemäß, es geht um Irland. Vor 2 Jahren fuhr ich durchs UK 3 Wochen lang und mochte den Great Britain Groove trotz des täglich gemischten Wetters. Nun plane ich das damals ausgelassene Irland nachzuholen. In 2 Wochen befinde ich mich voraussichtlich, sollte nichts dazwischen kommen, auf der AB Richtung Calais. Übersetzen nach Dover, durch Südengland fahren und über Fishgate nach Irland gelangen. Wenn's gut läuft, bin ich in 2 Tagen da. Soweit die Planung, die einzige für die etwa 3 Wochen dauernde Tour. Alles andere ergibt sich mehr oder weniger Tag für Tag. Die CB wird mich wieder auf der Inselwelt begleiten.


    https://m.spiegel.de/reise/europa/wild-a...-a-1270816.html


    Diese Küstenstraße wirkt ganz ansprechend, kann mir gut vorstellen, sie nachzufahren als einen Teil der Reise.


    Falls jemand aus diesem Forum Irland schon einmal bereist hat, bin ich Anregungen, die grüne Insel betreffend, gegenüber aufgeschlossen.


    Wisedrum

  • #2

    Hallo Wisedrum,


    ich freue mich schon auf deinen ausführlichen Reisebericht und viele schöne Bilder.


    Den Wild Atlantic Way habe ich auch vor, irgendwann einmal zu fahren. Dies soll ein tolle Strecke sein.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #3

    Freue mich über deine Vorfreude zum Reisebreicht.


    Mal schauen, ob und wie ich diesmal einen schreibe. Die Inspiration wird beim Fahren kommen. Denke bereits über Lektüre auf der Fahrt nach und habe auch schon das ein und andere Buch ausgeguckt. Daneben und hauptsächlich werde ich in den Landschaften und Umgebungen, in denen ich mich aufhalten werde, den Geschichten lauschen und lesen, die sie erzählen. And of course listen to the stories in my mind, heart and soul.


    Morgen bin ich mit der Honda beim Reifenmonteur und sie erhält als einen weiteren Teil der Reisevorbereitungen einen neuen Hinterradreifen. Mit dem alten möchte ich die Fahrt nicht fahren trotz noch etwas über der Verschleißgrenze vorhandenem Restprofil nach 22.000km. Keine Ahnung, wie viel Kilometer auf der Tour zusammenkommen, nur eine ungefähre Vorstellung davon und die wird er wohl nicht mehr packen.


    Wisedrum

  • #4

    Hallo Wisedrum,
    ich weiß ja nicht, ob du schon Übernachtungen in Ire gebucht hast. wenn nicht, dann probier mal Independent Backpacker Hostels aus. Habe ich in Scotland gemacht. Ist so was wie B&B , aber ohne Frühstück.Mußt dich selbst verpflegen. Alle haben eine voll eingerichtete Küche und was super ist, ei 24 Stunde beheitzten Trockenraum. Dafür war ich öfters mal sehr Dankbar.Abends die klitschnassen Klamotten reingehängt, morgens alles trocken.
    Ansonsten wünsch ich dir schöne Tage auf der Insel,ich glaub ich muß auch mal wieder nach Schottland rüber . 6x ist noch nicht genug.

  • #5

    Das können Übernachtungsoptionen sein. Wenn nichts anderes geht, check' ich sie aus. Danke für den Tipp.
    Plane wie auf meinen anderen Touren auch, zu zelten, um die Reisekosten zu deckeln und in der Natur zu sein. Nach Möglichkeiten auf Campingplätzen. Vielleicht auch mal wild.


    Es ist immer eine Freude, das Zelt ohne Regen aufbauen zu können und dann wieder zu verpacken. Solange Isomatte und Schlafsack trocken bleiben, ist Nässe nicht so schlimm, wenn auch bisweilen nervig.


    Diesem Bericht nach soll das Wetter längs der Atlantik Route nett durchwachsen sein, täglicher Regen Sonne Mix und zum Norden hin zunehmend windig. Kenn' ich 'irgendwo' her und schreckt mich trotzdem nicht.


    https://www.ride-on-magazin.de…en+wild+-+irland_173.html


    Wisedrum

  • #6

    Moin Wisedrum,
    falls Du es schaffst zum Forumtreffen zu kommen, könnten wir uns austauschen über Irland, wir werden im Juli für drei Wochen in Irland sein, einmal gegen den Uhrzeigersinn an der Küste um die Insel.
    Gruß aus der Seehafenstadt
    U&M

  • #7

    Das ist auch genau die Zeitspanne im Juli, die ich dort verbringen möchte. Sollten uns auf der Insel mal kontakten und uns treffen, falls wir in Irland nicht zu gegenläufig unterwegs sind. Wird's bei Euch auch eine CB-Motorradtour oder eher ein Autotrip?


    Das Treffen im Harz Ende August hab' ich notiert und schau' nach der Reise mal, wie's passt.


    Wisedrum


    PS. Lese gerade, dass ihr gegen den Uhrzeigersinn fahren werdet. Ich werde im Uhrzeigersinn die Küste entlang fahren. Dann sollte es möglich sein, sich zu begegnen. Wir werden seh'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!