Frankreich 2016

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem Thorsten so einige Videos von seinen Reisen durch osteuropäische Länder veröffentlicht hat, versuche ich jetzt mal, Impressionen meiner letzten Motorradtour im Juni 2016 durch die französischen Alpen zu präsentieren. Die 6-Tages-Tour einschließlich An- und Abreise mit Auto und Anhänger habe ich mit meinem Sohn zusammen auf Honda CB 1100 und der damals noch in meinem Besitz befindlichen SevenFifty unternommen.


    Wir starteten in dem kleinen Ort Saint-Laurent-en-Royans in der Nähe von Grenobles, um als erstes den Col de la Machine und Combe Laval im Vercors unter die Räder zu nehmen. Die Reise führte uns an diesem Tag 1 in südöstlich Richtung, vorbei an Gap bis Barcelonnette durch die schönen französischen Alpen.


    Am Tag 2 standen dann ein Rundkurs über den Col de Restefond und Col de la Bonette bei schönstem Wetter auf dem Programm mit Rückfahrt durch die Gorges de Daluis.


    Tag 3 führte uns dann von Barcelonnette aus südwestlich durch die Rhône Alpes bis ins Tal der Rhône nach Pont-Saint-Esprit, um dann am Tag 4 durch das Tal der Ardeche und die Region Drôme zurück zum Ausgangspunkt unserer Reise zu fahren.


    In Saint-Laurent-en-Royans haben wir dann unsere Hondas wieder verladen und tags darauf die Heimreise angetreten.


    Insgesamt war es ein schöner harmonischer Trip mit meinem Sohn, den ich gerne mit ihm in diesem Jahr in einer anderen Region Europas wiederholen würde. Hier findet Ihr Fotos zur Reise.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #2

    Hallo Friedhelm, tolle, sehr interessante Tour, die Du da mit Deinem Sohn gemacht hast.
    Ich schätze die Landschaft, die kurvigen Straßen, die pittoresken Dörfer, das gute Essen, die Freundlichkeit der Menschen, usw....der Seealpen/Südfrankreichs auch sehr, weshalb ich seit vielen Jahren, fast in jedem Jahr, dort bin. Auch 2017 werde ich da im Mai wieder zwei Wochen verbringen. Leider war ich noch nie mit dem Motorrad dort. Vielleicht könnten wir das ändern. Zu gerne würde ich mit Dir - ggf. zusammen mit einigen Gleichgesinnten - mal so eine Südfrankreich-/Seealpentour machen.
    Viele Grüße!
    Max

  • #3

    Lieber Friedhelm,


    eine super Tour, sehr schöne Bilder und ein stimmungsvolles Video :clap: :clap:
    Mein Neid ist mit Dir und Deinem Sohn! Ich gönne es Euch Beiden von Herzen.
    Hast Du GPS-Daten der Strecken?


    Friedhelm
    max


    unsere Planung ist derzeit noch nicht abgeschlossen, aber tatsächlich überlegen Tatjana und ich in dieser Richtung (Südfrankreich, Sealpen, Pyrenäen) unseren disjährigen Sommerurlaub zu verbringen, mit Motorrad, Baden und Wandern....also alles auf einmal :cool:

  • #4

    Hallo Max,
    hallo Thorsten,


    gerne fahre ich mit Euch (und anderen) durch diese großartigen französichen Landschaften mit den guten und verkehrsarmen Straßen. Lasst uns in Kroation am Lagerfeuer "über´s wann und wie" reden.


    @Thorsten: Die Touren 2016 und den geplanten Rundkurs 201x habe ich in unserer Dropbox abgelegt.


    Schönen Abend


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #5

    In Saint-Laurent-en-Royans haben wir dann unsere Hondas wieder verladen und tags darauf die Heimreise angetreten. ??????????????????


    Wohin verladen? PKW-Anhänger / LKW / Autoreisezug ?

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!