Siebenbürgen, Karpaten, Konstanza und zurück

  • #1


    Morgen soll es regnen und wenn euch langweilig ist könnt ihr euch hier vielleicht etwas Fernweh holen:


    https://djangotours.wordpress.com/


    Da schreibe ich meinen Blog über meine Siebenbürgen Tour vom 2.-10. September, insgesamt ca. 5.300km.


    Vorsicht, ist in Englisch und die letzten 2 Tage fehlen noch. Aber momentan habe ich ja etwas mehr Zeit zum Schreiben... :mrgreen:


  • #4

    mal schauen, Bilder könnte ich aus aktuellem Anlass noch einige hinzuschieben .......eben ich ja war in den gleichen Tagen auch im Gebiet allerdings mit Reisecar/Gruppe


    so manches in djangos Bericht kommt mir seeehr vertraut vor

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6


    Danke für das Kompliment und Link ist mir eine Ehre. :mrgreen:

  • #8

    Hallo Django,


    eine tolle Reise hast Du gemacht. Vielleicht schaffe ich ja ähnliches auch irgendwann mal. Ganz besonders gefallen haben mir die Fotos von den alten Dörfer mit den Pferdefuhrwerken usw.


    BTW: Hattes Du einen Unfall mit deiner Maschine? Falls ja, ist Dir hoffentlich nichts Ernstes passiert.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #9


    Ja, letzte Woche auf der Heimfahrt von der Arbeit: eine junge Frau fuhr aus der Parklücke ohne auf den vorbei fahrenden Motorradfahrer (mich) zu achten. Im weiteren Verlauf bin ich dann noch in ein parkendes Auto gerauscht, bevor ich mit dem Motorrad auf die Straße stürzte.


    Meine CBF1000F ist Totalschaden. Schade, das treue Ross. Ich selber habe einen gebrochenen rechten großen Zeh, Rippenprellung rechts und eine fette Prellung am rechten Oberarm. Ich glaube, ich hatte ziemlich Glück und trotz allem einen guten Schutzengel.


    Vielleicht war das nach 28 Jahren unfall- und sturzfrei rein statistisch mal wieder fällig.


    Als Vielfahrer erlebe ich gefühlt so 2-3 mal im Jahr, dass ich von einem Auto übersehen werde. Diesmal hatte ich echt keine Chance.


    Hier gibt's einen Polizeibericht: Motorradfahrer übersehen

  • #10

    Django, mein Mitgefühl hast Du, Vorfahrtsmissachtung anderer Verkehrsteilnehmer kommt leider gegenüber Motorradfahrern nicht selten vor. Ich erlebe sie regelmäßig auf meinen Ausfahrten. Vor ein paar Tagen hat so eine Missachtung ein W800 Fahrer, den ich zwar nicht persönlich von Angesicht zu Angesicht, dennoch aus dem W-Forum und dort auch aus persönlichen Nachrichten (PMs) her kenne, die wir uns geschrieben haben, sein Leben durch sie gelassen, was mich erschüttert hat.


    Ich bin froh, dass Du lebst. Eine CBF lässt sich ersetzen.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!