Normaler Weise ...

  • #1

    Normaler Weise, .... fährt man als Motorradfahrer keinem PKW hinten `rein.
    Es kann aber vorkommen, dass ein PKW plötzlich rückwärts fährt, nur weil der Wählhebel, versehentlich, auf "R" stand. Wenn man dann aussteigt und den Fehler zu spät merkt ...., na ja, so hat mich ein Golf erwischt, als ich hinter im stand. Ich habe noch versucht mich rückwärts zu "rollern", aber er war schneller.
    Bis auf den Schreck und den Ärger, blieb ich unversehrt.
    Nachdem wir uns voneinander gelöst hatten, konnte ich in die Werkstatt fahren, ohne dass mir ein negatives Fahrverhalten auffiel.
    Den Fender konnte ich vom Reifen wegbiegen. Das rechte Tauchrohr hat eine Schramme. Der linke Schutzbügel auch, aber dafür ist er ja da. Die Maschine lag auf dem Schutzbügel und hinten auf dem Hauptständerausleger, so dass der Auspuff ohne Schaden blieb. Auch das Lenkerende mit Kupplungshebel hat nicht aufgelegen. Ebenso die Fußrasten und der Ganghebel.
    Was der Gutachter noch findet ... und ob eine Rahmenvermessung gemacht werden muß, bleibt abzuwarten. Die Gabel sieht zwar unversehrt aus, man kann auch (testhalber) freihändig fahren, aber man steckt ja nicht drin.
    Positiv erwähnen möchte ich die Versicherung aus Coburg. Meine Werkstatt hatte schon eine Stunde nach dem Unfall die Kostenübernahme auf dem Tisch.


    Seltsame Wege geht das Leben manchmal. Auch wenn man still steht, sich nicht bewegt, kann einem was in die Quere kommen.

  • #3

    Mensch, Mensch, Mensch,
    was für ein Glück!
    Dass niemandem was passiert ist.
    Material ist im Vergleich dazu uninteressant, lässt sich ja ersetzen.
    Du solltest vielleicht ein paar tibetansiche Gebetsfahnen (auf dem Balkon?) aufhängen (als Zeichen dafür, dass das Schicksal es gut mir Dir gemeint hat).
    Und vielleicht sollte ich dann doch Motorschutzbügel anbauen? :eusa-think:
    (Ist mir bei meiner Automatik übrigens auch schon passiert, dass ich statt des Vorwärtsgangs den Rückwärtsgang gewählt habe, habe es aber sofort bei der Bewegung des Wagens bemerkt und korrigiert)

  • #4

    üble Bilder... Da hast Du aber einen Schrecken bekommen, vermute ich :eusa-think: Alles Gute, auch für die CB ;)


    Nette Grüße
    Frank

  • #5

    Trotz allem sehr wichtig: es ist nur Blech dabei kaputtgegangen. Ärgerlich, aber letztendlich: alles andere wäre viel schlimmer!

  • #6

    Meine Güte!
    Auf den Fotos sieht die Geschichte schon ziemlich übel aus.
    Super, dass du mit dem Schrecken davon gekommen bist.
    Es kann so schnell passieren.....
    LG kayman.

  • #8

    Hallo Hartmut,


    vom Tenor her schließe ich mich den "Vorrednern" an.


    ....dumme und höchst überflüssige Geschichte! Es zählt allein, dass für die Dich persönlich die Sache glimpflich verlief. Der Schaden an der CB lässt sich beheben.


    Ich hoffe, dass diese bald wieder auf den Beinen bzw. Rädern ist und ihr ungetrübt reisen könnt.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #9

    Glück im Unglück! Blech ist ersetzbar, auch jenes einer schönen CB!


    Ich kenne das ggefühl, ist mir letztes Jahr auch passiert (mit Frau und Gepäck war kein Ausweichen zurück möglich, nur meine nicht erlaubte Extremhupe mit 136dB verhinderte schlimmeres).


    Ich wünsche Dir eine rasche Erledigung des Schadens!

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!