Zwei Meere – Eine Februar-Tour in Dänemark

  • #1

    Da die Motorradsaison so langsam startet, möchte ich mal den ersten Aufschlag machen für die neuen Reiseberichte.
    Letzten Monat konnte ich das gute Wetter für eine kleine Tour nach Dänemark nutzen und bin sehr positiv überrascht:


    Zwei Meere – Eine Februar-Tour in Dänemark





  • #3

    Itsme, deinen Reisebericht habe ich gerade gelesen.
    Vielen Dank dafür. Viele Orte und Plätze kommen mir bekannt vor und an dem einen und anderen bin ich bereits gewesen. Meist auf der Durchreise mit dem Motorrad nach oder aus Skandinavien kommend. Früher verbrachte ich mit dem Auto ein paar Urläube im DK in Jütland. Als mein Revier möchte ich DK nicht bezeichnen, obwohl ich ein Nordlicht dicht an diesem Land wohnend bin. Einen Sightseeing Nature Trip werde ich mit dem Motorrad dort nicht verbringen, dafür ist mir das Land landschaftlich nicht spannend genug. Böse Zungen sprechen vom landschaftlich langweiligsten Landstrich in Europa. Soweit möchte ich nicht gehen, weiß aber, worauf sie hinauswollen. Da ich an der Ostsee lebe, finde ich, wenn es DK sein soll, die Nordseegegend im Norden, Jammer- und Tannisbucht vorm Kattegat interessanter. Auch der Jütland quer durchlaufende Limfjord ist einzigartig und bietet eine eigene topographische Atmo in Dänemark.


    Sollte ich nur wenige Tage mal zwischendurch einen Auszeitmotorradcampingtrip einlegen wollen, könnte es sein, dass ich nach Dänemark in den Norden cruise. Dazu kam es bisher nie. Vielleicht später einmal....


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!