Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 14:30
Beiträge: 742
Images: 1
Wohnort: Hamburg
Da die Motorradsaison so langsam startet, möchte ich mal den ersten Aufschlag machen für die neuen Reiseberichte.
Letzten Monat konnte ich das gute Wetter für eine kleine Tour nach Dänemark nutzen und bin sehr positiv überrascht:

Zwei Meere – Eine Februar-Tour in Dänemark


Bild
Bild
Bild

_________________
Viele Grüße

Thorsten

_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorräder und Touren
CB1100-Freunde
Spritmonitor


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 21:18
Beiträge: 365
Images: 1
Hallo Thorsten,

interessanter Bericht, vielen Dank!

Im Prinzip hast Du ja das Revier von Wisedrum durchquert.

Ihr seit Euch aber nicht in die Quere gekommen?

:lol:

LG

F.

_________________
-------------
CB 1100, 2013er
Afrika Twin,2018er
AWO Touren 425


Nach oben
 Profil Personal album  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1579
Images: 44
Wohnort: Kiel
Itsme, deinen Reisebericht habe ich gerade gelesen.
Vielen Dank dafür. Viele Orte und Plätze kommen mir bekannt vor und an dem einen und anderen bin ich bereits gewesen. Meist auf der Durchreise mit dem Motorrad nach oder aus Skandinavien kommend. Früher verbrachte ich mit dem Auto ein paar Urläube im DK in Jütland. Als mein Revier möchte ich DK nicht bezeichnen, obwohl ich ein Nordlicht dicht an diesem Land wohnend bin. Einen Sightseeing Nature Trip werde ich mit dem Motorrad dort nicht verbringen, dafür ist mir das Land landschaftlich nicht spannend genug. Böse Zungen sprechen vom landschaftlich langweiligsten Landstrich in Europa. Soweit möchte ich nicht gehen, weiß aber, worauf sie hinauswollen. Da ich an der Ostsee lebe, finde ich, wenn es DK sein soll, die Nordseegegend im Norden, Jammer- und Tannisbucht vorm Kattegat interessanter. Auch der Jütland quer durchlaufende Limfjord ist einzigartig und bietet eine eigene topographische Atmo in Dänemark.

Sollte ich nur wenige Tage mal zwischendurch einen Auszeitmotorradcampingtrip einlegen wollen, könnte es sein, dass ich nach Dänemark in den Norden cruise. Dazu kam es bisher nie. Vielleicht später einmal....

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz