Cb 1100 tolles reise moppet

  • #1

    Hallo an alle
    Ich habe jetzt die zweite Reise mit der CB unternommen.
    Ich bin echt begeistert.
    Von Dortmund in den Süden .... Nur nach Wetterbericht und der Nase nach .... Tage der Freude und Entspannung ....Habe echt Kraft getankt
    Südlichste Punkt war diesmal das Ötztal.
    Rute ca... Mosel. .. Bodensee. .. Tirol... und zurück
    Mit einem Mann ein Zelt ein Moppet ... Freiheit pur
    Ein Hoch auf die CB
    Bin begeistert ... 2120km ... Für die Honda nur ein Spaziergang

  • #2

    Hallo
    Einen Minuspunkt gibt es für den Vorderreifen Dunlop ..... echt Schrott... 12.000km und sieht aus wie eine Rollteppe .... Stufe um Stufe... In den Kehren in den Alpen ein Hindernis etwas kippe..ich... kommt neu... .
    Gruß Udo

  • #3

    Hallo
    Noch was zum Reifenthema im anderen Tread.
    Ich habe keine Reifen Bindung Bj 2016 nach europäischem Recht .
    Und werde den Metzeler M8 montieren lassen .
    Erstmal nur vorne ... hinten .. Wenn es so weit ist ...
    Ca. 3000 km.
    Ich habe nichts zu verschenken ... Der ist noch gut.
    Gruß Udo

  • #4

    Nachtrag
    Die Umwelt verschenkt auch nichts....
    Fahrt die Sachen bis sie verschliessen sind...Wir verschleißen unsere Umwelt schon genug.
    Ich bekomme bei jeder Reise ein schlechteres Gewissen.
    Sind solche vergnügungsfahrten noch zeitgemäß. ....
    Ich weiß es nicht. ...
    Gruß Udo

  • #7

    Die CB ist ein Reisemotorrad. Sonst würd' ich keine langen Reisen mit ihr fahren. Jedes Motorrad ist ein Reisemotorrad, wenn es dazu gemacht wird, indem mit ihm gereist wird. Die Honda macht es mir hierbei einfach, denn sie ist ausdauernd, wenn man sich eingesessen hat, bequem, zuverlässig, genügsam, drehmomentstark, kann viel tragen und gut beladen werden, mit Windschild ganz brauchbar vorm Fahrtwind schützend, ein Blickfang für andere und einen selbst unterwegs. Herz, was willst Du mehr? Mehr reisen. Sind (Motorrad)Reisen in unserer klimakatastrophendebattenneurotisch gewordenen Welt noch vertretbar? Nun ja, Stoff für einen Thinktank, ich tanke lieber und fahre weiter Reisen, eine lange pro Jahr.


    Wisedrum

  • #9

    Ich habe nur Probleme mit dem Sitz. Selbst meine Komfortsitzbank von Schauland, hält nicht besser, was sie zu versprechen scheint. Das gehe ich vielleicht im Winter an.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #10


    Servus


    Die Milionen von Urlaubern die das ganze Jahr unterwegs sind, haben auch alle ein schlechtes
    Gewissen. :D :D Klimaneutral ist wahrscheinlich zu Hause bleiben.Homeoffice,weil in die Arbeit pendeln
    geht ja auch nicht mehr.
    In Brasilien brennt der Regenwald und wir machen uns Gedanken ums Mopedfahren. :eusa-whistle:
    Deutschland ist ein Zwerg auf der Landkarte aber ein Riese im schlechten Gewissen.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!