Aktuelle Zeit: Do 23. Jan 2020, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1532 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:03
Beiträge: 534
Ist ja witzig! Genau die gleichen hatte ich an meiner CB1100.

http://www.1a-software.de/~rsz/bilder/ES-I64/dsc03012.jpg

_________________
Django -- IBA #59882 -- Django auf CB1100 -- Django Tours - Riding thru life on a Motorcycle
- Dieser Text wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. -


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Aug 2019, 17:20
Beiträge: 67
Wohnort: Bremen
CBInteressent hat geschrieben:
Schlimmer geht's nimmer: Scheibe, faltige Taschen und Lenkerstulpen: Uiuiuiuiui! Wenn das HONDA wüßte. :mrgreen:


Da hast du ja schon die optischen Fehlgriffe erkannt ;)

Allerdings: Dir muss das Bike gefallen und keinem Anderen :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2018, 22:01
Beiträge: 272
Images: 2
Wohnort: Düsseldorf
Mystic-Healer hat geschrieben:
Dir muss das Bike gefallen und keinem Anderen

Danke für die Ermutigung! :handgestures-thumbupleft:
Aber sorry: hier geht's nicht mehr um's gefallen, sondern um's schlichte ÜBERLEBEN! :lol:


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1746
Images: 52
Wohnort: Kiel
Die Wolken auf dem Photo sind echt, es wurde auch nicht in einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet. So bannte das S9 den Anblick auf die Speicherkarte. I was also very impressed by the sundown yesterday.

Deine Bullet ist bestimmt ein fröhlicher Muntermacher auf die indische Tour. Habe auch sehr viel Freude an und mit meiner. Packtaschen und Scheiben tragen alle meine Motorräder. Wer da wie drüber denkt, ist mir Einerlei. I like it. Das wär's mir an deiner Stelle auch, wenn Du damit klarkommst. Lenkerstulpen liegen hier auch noch rum. Fanden in all den Jahren nur selten den Weg an die Motorräder, obwohl ich auch in der kalten Jahreszeit gern mal meine Runden drehe.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Aug 2019, 17:20
Beiträge: 67
Wohnort: Bremen
Da ich dem Motorradfahren in der kalten Jahreszeit absolut nichts abgewinnen kann, brauche ich mir auch keine Gedanken über Lenkerstulpen machen. :D

Aber wer gerne dick eingepackt wie ein Michelin-Männchen aufs Bike steigt, gerne ohne jegliche nennenswerte Schräglage unterwegs ist und anschließend noch in aller Ruhe Lust dazu hat, sein Bike vom Salz zu befreien, der darf das gerne tun ;)

Sorry, aber so geil aufs Motorradfahren war ich ich nur in jungen Jahren. Heute kann ich in aller Ruhe auf den Frühling warten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:03
Beiträge: 534
Mystic-Healer hat geschrieben:
Sorry, aber so geil aufs Motorradfahren war ich ich nur in jungen Jahren. Heute kann ich in aller Ruhe auf den Frühling warten.


Für jemanden in der norddeutschen Tiefebene kann ich das gut verstehen. Aber hier in unserer Gegend sind einfach zuuu schöne Strecken, und diesen Winter auch noch sehr schöne Hochdrucklagen.

Bin seit 1.1. bereits ca. 600 km gefahren und möchte diese nicht missen.

http://www.1a-software.de/~rsz/bilder/ES-I64/dscf4603.jpg

_________________
Django -- IBA #59882 -- Django auf CB1100 -- Django Tours - Riding thru life on a Motorcycle
- Dieser Text wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2018, 22:01
Beiträge: 272
Images: 2
Wohnort: Düsseldorf
Django hat geschrieben:
Aber hier in unserer Gegend sind einfach zuuu schöne Strecken...

Ja, das lohnt sich, würde ich sagen. :o
(Wosn dasn? Die Kreidefelsen von Dover sind's schon mal nicht, dafür sind rechts zu viele Bäume. :mrgreen: )
Aber 600 KM in 12 Tagen.
Puuhh, das ist ja mehr als ich im Sommer zusammenkriege. :lol:


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1876
Images: 0
Django hat geschrieben:
[Aber hier in unserer Gegend sind einfach zuuu schöne Strecken, und diesen Winter auch noch sehr schöne Hochdrucklagen.

Bin seit 1.1. bereits ca. 600 km gefahren und möchte diese nicht missen.

http://www.1a-software.de/~rsz/bilder/ES-I64/dscf4603.jpg



ich ca 300km.... :whistle:

_________________
.
nach schräg kommt flach
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1746
Images: 52
Wohnort: Kiel
Django hat geschrieben:
Für jemanden in der norddeutschen Tiefebene kann ich das gut verstehen.


Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Teil des Landes, in dem man wohnt und fährt als ebenfalls nordischer Flachlandbewohner und dem eigenen Bedürfnis zu fahren. Beispielsweise ist eine Fahrt ans Meer, die mir jederzeit gegeben ist, durch nichts und erst recht nicht durch Berge zu ersetzen. Die Kombination Bergwelten am Meer ist zweifellos unschlagbar, wenn auch selten.

Es ist einzig der Drang und das Verlangen, motorradzufahren, der einen in den Jahreszeiten motorradfahrenderweise vorantreibt. Der lässt bei vielen Fahrern mit den Jahren nach, hält man sich die geringe durchschnittliche Jahresfahrleistung von ihnen in D vor Augen. Mit über 20.000km letztes Jahr, in den Jahren davor waren es ähnlich viele km, fahre ich ungefähr für 9 andere mit. Hihi.

Dieses Jahr waren es schon 8 Ausritte und die ersten paar hundert Kilometer. Wann immer sich eine Gelegenheit dafür auftut, nehme ich ein Motorrad und fahre ein bisschen durch die Gegend. Einfach so. Das Fahren ist's, dass mich anhippt. Immer wieder. Ganz gleich wann, wo und wie lange. An diesem Angerührtsein hat sich mit den Jahren nichts geändert. Es wurde eher zunehmend intensiver und nachhaltiger. Und das in allen Jahreszeiten. Dabei schockt mich Wärme und Trockenheit leicht nachvollziehbar mehr an als Kälte und Nässe, diese aber nicht so ab, dass ich monatelang aufs Fahren verzichten würde.

Würden sie es, hätte ich mir keine 3 Motorräder gekauft. Vielleicht nicht mal 1. Immer auf "ideale" Bedingungen zum Fahren zu warten, ergibt außer im Sommer ein paar Monate lang vielleicht, eventuell, kaum Spielraum, einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen. Die Haltung, mach' immer das Beste draus, lässt mich die Motorräder mit Freude halten. Die größte bereiten sie mir mit laufendem Motor unterwegs on the road.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Aug 2019, 07:17
Beiträge: 31
Wohnort: Ellwangen
CBInteressent hat geschrieben:
(Wosn dasn? Die Kreidefelsen von Dover sind's schon mal nicht, dafür sind rechts zu viele Bäume. :mrgreen: )

Für mich siehts aus wie Donautal (Sigmaringen Richtung Beuron). Stimmts?

Gruß, Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 23:03
Beiträge: 534
XS Michael hat geschrieben:
CBInteressent hat geschrieben:
(Wosn dasn? Die Kreidefelsen von Dover sind's schon mal nicht, dafür sind rechts zu viele Bäume. :mrgreen: )

Für mich siehts aus wie Donautal (Sigmaringen Richtung Beuron). Stimmts?

Jau, das ist die junge Donau von Beuron Richtung Sigmaringen, 50 km von meinem neuen Zuhause entfernt.

Die Kalkfelsen sind tatsächlich Ablagerungen (Korallenriffs) in einem Urmeer, dass die Schwäbische Alb bis zum Ende der Jurazeit bedeckt hat.

_________________
Django -- IBA #59882 -- Django auf CB1100 -- Django Tours - Riding thru life on a Motorcycle
- Dieser Text wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1876
Images: 0
und bei uns haben sich diese Ablagerung aufgetürmt zum schmucken "Jura"-gebirgszug... :dance: ....

bergige Kurven haben zu jeder jahrezeit ihren ""besonderen"" radelReiz.....sowie die daraus resultierende abwechslungsreiche Topologie rein nur fürs Auge schon.... :dance:

_________________
.
nach schräg kommt flach
.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1532 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz