Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1493 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelles Foto von heute...
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 21:28 

Images: 0
oh danke die ist def. sehenswert....

na ab morgen Abend dann wieder...

.
.
.
.

.
.
......unbestimmte....... Winterpause....Winterpause...Winterpause.....wird es jemals wieder mal Frühling hier ?
.
.
.
.
.
.
.
.

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 21:31 

Sag Bescheid, bekommst bei mir auch noch einen Kaffee. :D

Nachdem meine neuen Reifen nun etwa 1.000km Verspätung hatten, sind sie endlich drauf und ich natürlich schnell noch eine Runde um den Block äh Berg. Diese im Werk montierten Dunlop wären sicher auch nochmal 1 oder 2k oder mehr gefahren, aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl mehr. Jetzt ist besser.

Vierwaldstätter See von verschiedenen Stellen des Pilatus aus gesehen. Wohnen wo andere Ferien machen. :-)

Dateianhänge:
IMAG2540.jpg
IMAG2540.jpg [ 151.42 KiB | 441-mal betrachtet ]
IMAG2534.jpg
IMAG2534.jpg [ 141.72 KiB | 441-mal betrachtet ]
IMAG2532.jpg
IMAG2532.jpg [ 144.1 KiB | 441-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 21:44 

Images: 2
tom1179 hat geschrieben:
Wohnen wo andere Ferien machen
Ja, so sieht's aus.
:crying-blue: Ich beneide euch echt um diese Landschaft und Straßen. Unbezahlbar!
Klasse Aufnahmen!

alprider hat geschrieben:
... wäre ich früher drann gewesen wärs das berühmte Pässekarusell geworden : Susten Furka Grimsel ...
Wache ich oder träume ich: da sehe ich doch ein BATMOBIL! :o
Hast Du es immer noch?
Das wäre toll. :handgestures-thumbupleft:

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:01 

jup ich habe es immer noch, habs nicht als Anzahlung für die neue gegeben, brachte es nicht übers Herz.......ne GW sieht man an jeder Ecke...und gelb kann ich das Batman noch immer spritzen lassen und mit einer Kontrastfarbe die Konturen hervorheben lassen.....

nun ja...Landschaftlich und hobeltechnisch bzw Kurevenmässig mögen wir im Paradies leben...aber dafür alle 2m eine mögliche Blitzeranlage und Verkeeeehr und mit blosen 80 sind eh viele Kurven völlig verharmlost...bzw. jährlich werden viele Passagen reduziert....wenn im schnitt 60 drauf hast bist sehr gut unterwegs hier...ein Grund warum ich mich mit dem Monkey wohl fühle hier...smile

bzw. das ganze Land ist eine einzige Agglomeration...

.
.
.
.

.
.
......unbestimmte....... Winterpause....Winterpause...Winterpause.....wird es jemals wieder mal Frühling hier ?
.
.
.
.
.
.
.
.

Zuletzt geändert von alprider am Mi 23. Okt 2019, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:06 

Ich frag mich ja, wieviele Mopeds der Alprider eigentlich aktuell hat. Ich wüsste von vier und einem halben. Da fällt mir ein, so ein halbes gelbes (Poulet im Körbchen?? :dance: ) hatte ich auch am 11. auf dem Urner Boden gesehen. Musste ich ja direkt an ihn denken. Aber ich nehme mal an, dass er mich erkannt und reagiert hätte. So viele CBs gibts hier nicht.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:08 

nööö das war nicht ich.... :mrgreen:

.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:12 

nun ja...Landschaftlich und hobeltechnisch bzw Kurevenmässig mögen wir im Paradies leben...aber dafür alle 2m eine mögliche Blitzeranlage und Verkeeeehr und mit blosen 80 sind eh viele Kurven völlig verharmlost...bzw. jährlich werden viele Passagen reduziert....wenn im schnitt 60 drauf hast bist sehr gut unterwegs hier...

Jep. Als hier im Forum letztens die Verbrauchsdiskussion war, hab ich dazu lieber nix gesagt. Ich bin locker unter 5l und kann mich ehrlich gesagt nicht entsinnen, dass ich schonmal über 5T Umdrehungen war. Andernseits lädt die CB aber auch wirklich dazu ein gemütlich durch die Gegend zu tuckern. Deswegen hab ich sie gekauft.

Zum Thema der Wegelagerei am Strassenrand sag ich lieber nix. Aber setz Dich mal am Wochenende 10min auf einen der bekannten Pässe. Leider ist das offensichtlich notwendig.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:14 

ich sehs langsam aber sicher auch so...je mehr zu geschnürrt wird um so mehr wird dort noch Dampf abgelassen wo es noch geht......

und der Verkehr hat halt schon auch zugenommen....tja... :think:...mehr Sonntagsfahrerr und generelle zwingen mehr andere flott zu überholen...

.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Zuletzt geändert von alprider am Mi 23. Okt 2019, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:16 

Images: 49
nun ja...Landschaftlich und hobeltechnisch bzw Kurevenmässig mögen wir im Paradies leben...aber dafür alle 2m eine mögliche Blitzeranlage und Verkeeeehr und mit blosen 80 sind eh viele Kurven völlig verharmlost...bzw. jährlich werden viele Passagen reduziert....wenn im schnitt 60 drauf hast bist sehr gut unterwegs hier..

Da ist dann sicherlich ein 145PS Hypermodern-Motorrad sicherlich bestens bei Euch in CH aufgehoben und gefordert, oder? Oder ist's mehr für ein Motorradleben außerhalb der Schweiz gedacht? Wenn ich dein Land bereiste, fühlte ich mich mit der W800 schon maßlos übermotorisiert und wäre es mit der Bullet wohl auch, von der CB ganz zu schweigen. No country for motorbikes.

Wisedrum

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:21 

ja richtig erkannt....von der Leistung her vööööllig übermotorisert.....habs ja nur wegen der Schräglagenfreiheit geodert....aber auf der anderen seite wohne ich eigentlich unmittelbar beim ""schwarzen Wald""...jenseits des Rheins...bzw. mein Anfahrtsweg bis dorthin hält sich in Grenzen...

.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:25 

je mehr zu geschnürrt wird um so mehr wird dort noch Dampf abgelassen wo es noch geht......

Führerscheintechnisch sollte man das genau dort auf den Pässen vorallem am Wochenende udn Feiertagen allerdings bleiben lassen. Hab letztens auf dem Grimsel vier (!) Kontrollstellen von der Polizei gesehen. Jeweils im Bereich der Dörfer auf beiden Seiten mit dem Laser, oben auf dem Berg und zwischendrin wirklich gut getarnt nochmal mit dem Blitzer. Abseits der Hotspots ist es dann entspannter.
Aber mit der CB sind wir gut aufgestellt bei der Gesichtskontrolle. Mich ignorieren sie immer und letztens haben sie sich sogar geweigert mich zu kontrollieren, obwohl sie direkt vor mir den ganzen Pulk rausgenommen haben.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:29 

wenns an den Wochenenden wirklich sein muss erst recht ganz in der früh..dann musst nicht viel (gar nicht) überholen und somit mit dem halben Bein bereits jeweils in der Kiste sein...

heute z.b. hatte ich meine 2 Pässe so gut wie für mich alleine um diese Zeit und Wetter...der Brünig ist in diesem Sinne ja eh kein Pass..ausser ganz früh oder spät abends...smile...

.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Zuletzt geändert von alprider am Mi 23. Okt 2019, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:32 

Images: 49
Schräglagenfreiheit ist Ansichtssache oder eine Frage dessen, wo gefahren wird. Da wo ich gemeinhein unterwegs bin, bietet die CB und die übrigen meiner Motorräder mehr als genug von ihr. Selbst auf Urlaubstrips in bergigen Regionen. Nur auf Grund eine höhre "genießen" zu können, ein anderes Motorrad zu kaufen, käme mir nicht in den Sinn. Aber ich bin nicht Du. Gut so.

Wisedrum

Zuletzt geändert von Wisedrum am Mi 23. Okt 2019, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 22:33 

Wisedrum hat geschrieben:
eine Frage dessen, wo gefahren wird.

Wisedrum

genau so.... :mrgreen:..komm mal mit auf meine 2std. Hausrunde....geschweige kurz mal eben in den (süd) Schwarzwald....fahrerisches Geschick voraus gesetzt.... :whistle: .. :D

.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 06:25 

ja richtig erkannt....von der Leistung her vööööllig übermotorisert.....habs ja nur wegen der Schräglagenfreiheit geodert....aber auf der anderen seite wohne ich eigentlich unmittelbar beim ""schwarzen Wald""...jenseits des Rheins...bzw. mein Anfahrtsweg bis dorthin hält sich in Grenzen...

Ja, leider ... muß man schon fast sagen. :?
Wir Schwarzwälder merken das tagtäglich, wenn Schweizer Motorradfahrer einfallen und sich leider so benehmen, wofür sie im Heimatland schon in den Knast kämen (und Führerschein weg und Töff beschlagnahmt). :?
Und: sie geben das auch offen zu und lachen nur ob der kleinen Bußgelder.

Nicht gut. :think:

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 06:43 

solltest korrekterweise die eigenen aber nicht vergessen unter die Lupe zu nehmen dabei......die wirklich tieffliegenden stehen in nichts nach.....

aber was es wirklich ausmacht da drüben...100 ist wenigstens eine annehmbare Geschwindigkeit.....und nach 2x am Quirl drehen bist nicht schon wieder im nächsten Ort.....musst nicht obligat den 1+2 nehmen praktisch ausm Stand um mal spüren dürfen für 2sec. was für ne Maschine eigentlich hast...

oder fahr hier mal 2km wo die 80 nicht noch 2x auf 60 begrenzt wurde ....vom allfälligen Verkehr sprechen wir schon gar nicht

mein Verbrauch mit unserer CB (EX) ist nicht umsonst +/- 4l....bzw. meist 3.9

.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 07:23 

solltest korrekterweise die eigenen aber nicht vergessen unter die Lupe zu nehmen dabei......die wirklich tieffliegenden stehen in nichts nach.....

Ja, hast vollkommen recht.

Zitat:
aber was es wirklich ausmacht da drüben...100 ist wenigstens eine annehmbare Geschwindigkeit.....und nach 2x am Quirl drehen bist nicht schon wieder im nächsten Ort.....musst nicht obligat den 1+2 nehmen praktisch ausm Stand um mal spüren dürfen für 2sec. was für ne Maschine eigentlich hast...

Ich befürchte halt nur, daß es bei 100 nicht mehr lange bleibt, wenn ich sehe, wie sich der Protest in den Schwarzwaldorten immer mehr anstaut. Ein häufiges Runterbremsen auf 70 (wie in der Pfalz oder im Odenwald gerne gemacht), wäre noch weniger schlimm als komplette Streckensperrungen.

Ist halt leider wie immer: ein paar Idioten (völlig unabhängig von der Landeszugehörigkeit) versauen allen "normalen" Motorradfahrern den Spaß am Fahren.

Zitat:
oder fahr hier mal 2km wo die 80 nicht noch 2x auf 60 begrenzt wurde ....vom allfälligen Verkehr sprechen wir schon gar nicht

Ich weiß, das ist auch der Grund,weshalb ich - falls ich am Rheinknie westöstlich fahre - lieber die deutsche Seite als die schweizerische fahre; in der Schweiz kriege ich bei dem Rumgondeln immer schier den Föhn...

Zitat:
mein Verbrauch mit unserer CB (EX) ist nicht umsonst +/- 4l....bzw. meist 3.9

Ich lese immer hier im Forum von diesen - für mich - "Traumverbräuchen". Minimalst bin ich mal auf 4,5 L runtergekommen, aber gefahren wie meine Oma.
Ich habe - ganz ehrlich! - den Eindruck, daß die erste CB1100-Version von 2013 vom Verbrauch her nicht ganz so gut ist wie die späteren Modelle (EX, nicht-EX).

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 07:29 

nun die 13er ist im 5ten kürzer übersetzt gegenüber 14+17er bzw hat erst noch keinen 6ten dazu...

kann schon sein, dass Honda auch sonst noch etwas optimierte

und ja
ob du immer mal wieder herzhaft bis satte 100 beschleunigst oder aller aller höchstens nur bis 80 macht sicher auch was aus..

.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 08:11 

bzw. das ganze Land ist eine einzige Agglomeration...

Dieser Eindruck kann durch die geringe Größe und vorherrschende Topografie tatsächlich entstehen;
manche sehen sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Disneyland.

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2019, 08:17 

ingobohn hat geschrieben:
Wir Schwarzwälder merken das tagtäglich, wenn Schweizer Motorradfahrer einfallen und sich leider so benehmen .......................

Im Gegenzug reisen wir in der kalten Jahreszeit zum "Winterurlaub" in die Schweiz und zeigen dort "wie es geht"; zur Unterstützung bringen wir noch reichlich Holländer mit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1493 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]