On the road again...D, CZ, SK, H, RO, BG, ..., A.

  • #1

    Ich habe mal wieder das Pech (oder besser das Glück :) ), das ich berufliche Aufgaben mit meinem Hobby verbinden kann und bin mit der CB auf dem Weg. Diesmal schreibe ich aber nicht im Nachgang, sondern während ich unterwegs bin...mehr oder weniger aktuell:


    Ich habe Termine in Bulgarien und mache den Weg mit meiner heißgeliebten CB. Grade bei diesem Wetter bietet es sich ja nahezu an und den zeitlichen Mehraufwand zu investieren, bin ich nur zu gerne bereit :)


    Noch ein Hinweis: Die Bilder sind wieder in besserer Auflösung in meinem Panoramio-Account - siehe den Link in der Signatur.


    Tag 1 (gestern):
    Leider kam ich aus beruflichen Gründen nicht so schnell los wie ich wollte und ich mußte abends schon in der Tschechei sein. Also stand nach der Abreise gegen 14:00 erstmal stupides Autobahn-Bolzen auf dem Programm. Ich erspare Euch die Details und dementsprechend gibt es auch keine Bilder.


    Tag 2:
    Der Tag fing schon richtig gut an: strahlender Sonnenschein und dieses Versprechen sollte sich den ganzen Tag halten…bis zu 27 Grad und mit einer Ausnahme von ca. 30 min auch absolut trocken.


    Ich bin kurz hinter der Grenze D – CZ gestartet und habe mir eine Strecke mit überwiegendem Landstraßenanteil rausgesucht. Es ging los von Most Richtung Louny, dann Richtung Süden an Prag vorbei nach Beroun. Von dort an der Berounka entlang Richtung Burg Karlštejn. Eine durchaus schöne Strecke die sowohl landschaftlich als auch straßentechnisch attraktiv ist. Von dort in Richtung Süd-Osten zur Moldau und über die Staubrücke bei Slapy weiter nach Benešov und dann später nach Brünn.









  • #2

    Tag 2 Fortsetzung:


    Ich war im letzten März schon mal in Brünn , aber es war sehr voll und das Wetter nicht ideal. Da heute Samstag ist und das Wetter hervorragend, mußte ich dringend nochmal dort hin. Ich wollte zum traditionellen Masaryk-Ring (Infohier).


    Das ist die mitten in der Stadt liegende Rennstrecke, die bis 1986 genutzt und u.a. für die damaligen Motorrad-WM und -EM gesperrt wurde. Sie kann heute im Rahmen des normalen Stadtverkehr befahren werden. Das ist zwar manchmal etwas voll, aber an der einen oder anderen Stelle erfährt mann doch noch einen Hauch von damals, z.B. bei den noch existierenden Gebäuden. Und sowohl das Fahrerlebnis als auch ein Bild davon wollte ich unbedingt haben (was dann auch die Auflösung für mein Bild des Tages ist :cool: )







  • #3

    Tag 2 - immer noch Fortsetzung :)


    Nach meiner Stippvisite in Brünn bin ich dann Richtung Süden in die Slowakei gefahren. Dort gibt es nördlich von Bratislava eine ganz schöne Strecke, die fast schon etwas von Bergrennstrecke hat, mit einem Motorradtreffen auf der Kuppe. Dort und später im Hotel habe ich dann den Tag zu Ende gehen lassen.




    Morgen geht es dann weiter, Rest folgt :)

  • #7

    Moini :mrgreen:


    Wunderbar, bin echt neidisch, mein Außendienst erstreckt sich im Radius von 50km :icon-cry:


    Sag mal, bekommste auch noch Reisekosten (0,30 Cent /km)???? :lol:



    Viele Erfolg im Job und für Deine Traumtour


    Zurückgebliebene Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #8

    Hallo Thorsten, ich wünsche Dir eine gute und sichere Fahrt und genügend Spaß mit Deiner CB. Ich muß gestehen, daß ich Deine Ausdauer, Dein Durchhaltevermögen und Dein Sitzfleisch bewundere. Schon bemerkenswert wie lange Du es im Sattel Deiner CB aushältst und welche Strecke Du zurücklegst! Bitte, bringe auch diesen Reisebericht mit nach Iphofen.
    Wir sehen uns in Franken. Bis bald!
    Max

  • #9

    Tag 3 – Fortsetzung


    Ich dank Euch allen für die netten Kommentare und die guten Wünsche. Ich bin in guten „Händen“ bei meiner CB….


    Es waren heute tatsächlich bis zu 30 Grad – ein Traum :)


    Ich bin also in Bratislava gestartet und der Donau stromaufwärts folgend nach Ungarn reingefahren. Über Landstraßen ging es dann weiter bis Györ, runter nach Süden in Richtung Papa und weiter durch den Bakonywald. Die typische Touristenattraktion Balaton habe ich heute mal ausgelassen….bei dem Wetter an einem Sonntag, das konnte nur überfüllt sein. Also den Balaton nördlich kreuzend und dann Richtung Osten weiter durch die ungarische Pampa. Mal kleine Ortschaften, mal lange einfach nur Nichts, außer ein paar Biker mit derselben Idee wie ich … so muß das sein :)


    Leider mußte ich dann nach Süden Richtung Szeged ausbrechen, um weiter nach Rumänien zu kommen. Ich mag das Land sehr und morgen steht dort ein klasse Strecke an, von daher war ich dennoch nicht so richtig traurig. Ich bin aber nicht über die Autobahn nach Rumänien rein, sondern habe den Grenzübergang bei Nagylak/Nadlac genutzt. Von dort weiter über Arad nach Timisoara, um zu übernachten.


    Erfolg des heutigen Tages: viele schöne km, einen Sonnenbrand im Gesicht und einen Helm voller toter Insekten
    (wie immer, die Bilder sind in größerer Auflösung in meinem Panoramio-Account)













  • #10

    HAllo Thorsten,


    Deine CB und Du, Ihr bekommt ja einiges zu sehen. Ich habe mir deine tollen Bilder auf Panoramio angesehen und bin total begeistert. Am meisten faszinieren mich deine Osteuropa Reisen.


    Es wäre toll, wenn das Treffen im August in Ipshofen klappt und wir uns kennenlernen könnten.


    Herzliche Grüße und einen schönen Abend


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!