CB's in den Schluchten des Balkans - Tour 2017

  • #1

    Hallo zusammen,


    die Reise nach und das Treffen in Iphofen waren ein voller Erfolg.
    Tatjana und mir hat es hervorragend gefallen....und auch wenn es Max nicht gerne hört: DANKE! :lol:


    Aber über reine Treffen hinaus war die manschliche Komponente einfach perfekt. Mehrere CB-Treiber haben Interesse gezeigt, uach mal eine Tour gemeinsam zu fahren, z.B. eine Woche Kroatien. Also:


    - Dauer
    ca: 1 Woche (bei individueller Anreise)


    - Ort/Strecke:
    Kroatien, Balkan ....


    - Termin:
    irgendwann ab Mitte April (Rest ist zu diskutieren)


    - Teilnehmer
    Dabei wären - wenn es denn tatsächlich paßt und nach jetziger Interessenslage
    - Röma (Max)
    - Friedhelm (mit Frau?)
    - lederkombi (Jakob)
    - itsme67 (Thorsten), evtl. mit Tatjana
    - ....


    Wer wäre noch dabei????
    ....ich hoffe alle aus Iphofen und der Rest des Forums :lol:


    Ideen und Streckentipps hätte ich schon ein paar. Ich mache gerne mal in den nächsten Tagen einen groben Vorschlag. Der Rest hat natürlich Zeit. Nur die Urlaubstage solten wir reservieren :cool:


    BTW: Das Treffen ist was anderes, aber auf jeden Fall wieder nur ein Wochenende, evtl. entweder Schweiz oder Ruhrgebiet

  • #2

    Hallo Thorsten,


    fein, dass du die Anregung von Max und mir aufnimmst. Ab sofort sollte dein Name Kara Ben Nemsi sein, deine CB hieße dann Rih :lol: :lol:


    Meine Frau kommt übrigens nicht mit. Solche Mammuttouren sind nicht ihr Ding.


    Schönen Abend


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #3

    Danke Thorsten, daß Du hier die Initiative übernimmst.
    Hört sich Alles erst mal Prima an. Ist für mich schon mehr Abenteuer als nur ein Treffen und hat daher auch einen viel größeren Reitz. Falls ich Dir bei der Organisation oder Durchführung irgendwie helfen kann, dann melde Dich bitte bei mir.
    Wann und wo könnten wir uns treffen? 08., 15.oder 22. April in Wien oder schon in Passau?
    Ich denke, daß eine kleine, aber feine Truppe, von rund 8 Teilnehmern realistisch sein könnte und auch gut zu managen wäre. Wieder gilt: Wer zuerst kommt....
    Ich wünsche Dir, oder soll ich sagen uns, viel Erfolg und eine unvergessliche Thorsten- Spezial- Balkan-CB 1100-Tour.
    Servus!
    Max

  • #4


    Zu früh im April ist das ganze noch etwas risikoreich: In den Wintermonaten ist die Wahrscheinlichkeit und Dauer der Bora besonders hoch. Ab Mitte April / Anfang Mai geht es hingegen sehr gut. Die Bora gehören zu den stärksten Winden der Welt mit teilweise auch über 200 km/h.


    Um auch evtl. freie Tage zu nutzen, wäre mein Vorschlag - den ich noch auf der Arbeit und zu Hause abklären muß:



    Zeitraum
    15.04 - 21.04.2017 ODER 03.06 - 09.06.2017

    Anreise bis Treffpunkt

    individuell organisert


    Tagesetappen
    max 300 km
    (Ausnahme Tag 1. Wien - Kroatien sind 500 km: deswegen auch teilweise Autobahn)


    Gesamtstrecke
    ca. 1.500 km
    (exklusive individuelle An-/Abreise)


    Programmvorschlag (bitte ändern/ergänzen nach gusto)
    Tag 1: (15.04 oder 03.06) Treffen morgens in Wien und Fahrt teilweise über Autobahn, teilweise über kleinere Landstraßen nach Kroatien, Übernachtung bei einem einfachen aber netten und ausschließlich auf Motorradfahrer spezialsierten Hotel (mir bekannt) in der Kvarner Bucht direkt an der kroatischen Adriaküste


    Tag 2: geführte Tour mit dem Hotelbesitzer, der eine Menge "Geheimtipps" für Motorradstrecken hat (das macht er regelmäßig, muß ich aber klären)


    Tag 3: Fahrt auf der Jadranska Magistrala bis in die Nähe von Split zu kostengünstigen Übernachtung. Späterer Nachmittag/Abend Besichtigung der Altstadt von Split (UNESCO Weltkulturerbe)


    Tag 4: Fahrt durch das Hinterland von Kroatien nach Bosnien und Herzegowina, dort Besichtigung - falls Interesse - von Medjugorje und Mostar (dort inbesondere die neu aufgebaute Brücke und die Altstadt, die auf der Welterbe-Liste der UNESCO sind)


    Tag 5: Fahrt von Mostar zunächst durch das Tal der Neretva (deren grüne Farbe absolut einzigartig ist), dann weiter nach Nord-Westen bis in den Nationalpark Una


    Tag 6: Fahrt über die Grenze nach Kroatien in den Nationalpark Plitvicer Seen und weiter zu dem Hotel von Tag 1. Dort frühe Ankunft und Ausklang am/im Meer und beim Grillen


    Rückreise
    individuell


    benötigte Dokumente / Unterlagen
    - Personalausweis (zum Ausreisetermin noch mind. 3 Monate gültig)
    - grüne Versicherungskarte
    - Auslandskrankenschutz
    - falls gewünscht: kostenlose Länderinformationen und Karten des ADAC


    Grobübersicht
    siehe beigefügte Karte


    Erste Eindrücke
    - Mostar: http://www.cb-1100.de/forum/vi…=26&t=914&start=20#p11561
    - Jadranska Magistrala http://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=873#p10137 und http://www.cb-1100.de/forum/vi…=26&t=914&start=20#p11562


    Mitfahrer / Interessenten
    - Röma (Max)
    - Friedhelm
    - lederkombi (Jakob)
    - itsme67 (Thorsten), evtl. mit Tatjana
    - ... Wer wäre noch dabei????

  • #6

    @ an Thorsten: Der Hinweis bezogen auf den Personalausweis war gut. Meiner läuft in Kürze ab. Auf so etwas achte ich normalerweise nicht. Zu blöd, wenn ich nicht nach Kroatien hätte einreisen dürfen........ :evil:


    @ an Max: Dein Angebot, Thorsten zu unterstützen, finde ich sehr gut. M.E. Könntest Du in den nächsten Monaten "kräftig die Werbetrommel rühren". Dies hast Du ja im Vorfeld von "Iphofen" perfekt umgesetzt. :clap: :


    Schönen Abend


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #9

    Hallo Thorsten, auch mir gefällt Dein Programm sehr gut. Ich wäre gerne mit dabei, denn es ist für mich eine Ehre mit Dir zu fahren. Ich wäre ja für die Apriltour, denn da ist es noch nicht so heiß. Ich hoffe, daß ich bis dahin die ersten 1000 km mit meiner GS zurückgelegt habe und nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Danke nicht nur für Deine Planung, sondern auch für die umfangreichen Informationen, die die Vorfreude steigern.
    Viele Grüße!
    Max

  • #10

    Ich bin dabei :) keine Frage!


    Aber.... :icon-redface:


    es besteht die Möglichkeit, dass ich so eine grosse Tour meiner CB nicht antun möchte. Ich weiss, die CB ist dafür wie geschaffen und sie läuft perfekt (wie uns Thorstens CB bewiesen hat), aber meine Knie sind da nicht ganz so Kilometerfest. Ernsthaft: ich hatte grosse Beschwerden bei der Rückfahrt (und bei der Hinfahrt noch mehr).


    Daher nehme ich vermutlich eines meiner anderen Bikes, entweder die RT oder allenfalls eine GS oder K1600 (die GS oder K1600 bin ich am Eintauschen gegen meinen Roller c650GT, welcher für so eine Tour durchaus auch geeignet wäre).


    Egal, ich freue mich Euch wieder zu sehen und mit Euch zu fahren. :dance:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!