am 18.08.- 20.08.17 schon was vor ???

  • #1

    Hallo,


    so langsam steht die Urlaubsplanung für 2017 an.


    Wie es aussieht, habe ich im August vom 18.8. bis 20.8. Urlaub und könnte
    mir da gut vorstellen, eine Motorradtour zu machen.


    Als Zielregion gibt es verschiedene Optionen,
    z.B. Schwarzwald, Eifel oder auch gerne Saarland,
    denke da waren die meisten von Euch noch nicht.


    Also, wer Lust und Zeit hat, einfach mal melden, dann sammeln wir Eure Meinungen und finden bestimmt ein gemeinsames Ziel.


    Gruß


    Jürgen

  • #2

    Hallo Jürgen,


    Ich kann noch nichts genaues sagen, aber halt mich bitte auf dem Verteiler. Wenn es klappt, hätte ich schon Lust mitzufahren.


    Für ein Fortumstreffen hatten wir aber auch schon 3 alternative Vorschläge. Ich bin aber offen ...

  • #3

    das dümmste Wochenende überhaupt des ganzen Monats.....eine woche davor oder nachher aber auch nur sa/so.....(bis jetzt)...das letzte Juliwochenende habe ich gar mit freitag.... :dance:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Hallo Thorsten,


    werde Dich über den Stand der Planungen auf dem Laufenden halten.


    Alprider, schade, dass gerade dieses Wochenende bei Dir nicht geht, bei mir ist es mit den anderen Wochenenden im August so, dass ich nicht frei machen kann.
    Irgendwie behindert unsere Arbeit uns doch sehr bei der Forumsarbeit.


    Es wurden ja schon mehrere Alternativen für ein Forumstreffen genannt.
    Je nach Vorschlägen wird jeder von uns nach Entfernung und zeitlicher Möglichkeit entscheiden, ob bei ihm die Teilnahme möglich ist.
    Ein Termin für alle, den finden wir wahrscheinlich nicht, daher können wir auch ruhig mehrere Möglichkeiten anbieten.


    Deshalb biete ich hier einfach mal an, ins schöne Saarland zu kommen.
    Denke, das ist für viele eine eher unbekannte Region.
    Vielleicht, weil es bei uns keine Gebirgspässe gibt, oder viele kennen das Saarland nur
    im Zusammenhang mit dem Niedergang der Montanindustrie und sehen daher hier kein touristisches Ziel.
    ( und nein, wir sprechen nicht nur französisch und sind auch keine Kopien von Heinz Becker, einem hier eher skeptisch gesehenen "Botschafter").


    Neben dem reinen Fahren können wir auch gerne was besichtigen,
    vom stillgelegten Stahlwerk ( http://www.voelklinger-huette.…rerbe-voelklinger-huette/), vielleicht ein tolles Bergbaumuseum ( http://www.musee-les-mineurs.fr/de/willkommen/) oder auch ein Werk der Maginotlinie ( http://maginot-hackenberg.com/?page=amifort&lang=de).
    Also vielleicht nicht alles, sonst kommt das Motorradfahren zu kurz.


    Aufgrund unseres ersten Treffens in Iphofen liegt die Meßlatte für zukünftige Treffen
    schon recht hoch, hoffe deshalb, Euch was interessantes anbieten zu können.


    Bei Fragen oder Anregungen, haut in die Tastatur.


    Jürgen

  • #5



    dann bestimme ich eben meine eigenen....



    mir geistert da so eine Idee im Kopf herum für 2-4-6 Nasen...nur müsste ich dazu die Frühjahrsputze der letzten 5-6 jahre endlich nachholen vorher lliesse ich keinen über die Türschwelle.....smileeee..

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    Hallo lieber Jürgen,


    zunächst vielen Dank für Dein Engagement. Gerne komme ich auch zu Dir ins schöne Saarland.


    Ich fände es gut, wenn Du Dich mit Thorsten abzustimmen würdest, da dieser schon konkrete Vorstellungen darüber hat, wie unser Iphofen-Folgetreffen im Ruhrpott aussehen könnte.


    Schönen Abend


    Friedhelm

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #7

    Hallo Jürgen,
    ich finde es prima, daß Du auch ein Treffen organisieren willst. Nur zu, das Saarland hat landschaftlich, kulturell und kulinarisch viel zu bieten. Auch die herzliche und direkte Art der Menschen dort hat mir immer gefallen.
    Zwischen meinem jetzigen Wohnort Zerbst und Saarbrücken gibt es ja über dem Zerbster Barockbaumeister Joachim, Friedrich Stengel sogar eine direkte kulturelle Verbindung. (Salopp gesagt: Damals im 18ten Jahrhundert hat der Osten den Westen aufgebaut!)
    Auch wenn ich nun im Ruhestand bin, kann ich jetzt leider noch nicht ganz sicher sagen, ob ich dabei sein kann. Ich habe mir den Termin aber vorgemerkt und wenn es geht bin ich dabei.
    Aber gut wäre es wenn Du, wie Friedhelm vorschlägt, Dich mit Thorsten abstimmst.
    Liebe Grüße !
    Max

  • #8

    Ja, da habt Ihr recht,
    es wäre sehr unglücklich, wenn wir 2 Treffen am gleichen Wochenende hätten.


    Thorsten, hast Du schon ein Datum ins Auge gefasst ???


    ( Frage auch im Eigeninteresse, denn bei der Tour im Ruhrgebiet wäre ich auch gerne dabei)


    Jürgen

  • #9

    Hallo in die Runde.
    Ich möchte mal als neues Mitglied aus dem Norden folgenden Vorschlag machen:
    Wie wäre es mit einem Treffen MITTIG in Deutschland, so irgendwo im Bereich Kassel >< Fulda? Gibt es da vielleicht ein Bikerhotel, Bikertreff mit Zeltmöglichkeit? Alle Interessierten hätten einen ähnlichen Anfahrweg > "CB-Sternfahrt 2017" und in diesem Gebiet gibt es bestimmt tolle Rundtouren. Ist die Lokalität bekannt, wird der Termin reserviert, jeder kann sich anmelden und im Mai wird dann entschieden, ob es sich anhand der Interessentenanzahl lohnt, das Treffen dort stattfinden zu lassen.
    Nur mal so laut gedacht . . .
    Gruß aus Leer

  • #10

    Hallo Lolarennt,
    kein schlechter Vorschlag.
    Wichtig ist nur, daß jemand die Anstimmung, Planungsvorbereitung und Gesamtorganisation übernimmt.
    Wo, wer, wann, für wieviele Teilnehmer, was ist geplant, was wird vor Ort geboten, wie hoch sind die Kosten, usw....
    Willst Du das machen?
    Servus!
    Max

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!