Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forumstreffen 2019
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 07:13 

Images: 0
Wisedrum hat geschrieben:
.

:whistle: :violin: :whistle:

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 07:58 

Hallo Hallore,
Schon mal im Vorfeld von mir vielen, vielen Dank fürs organisieren des Treffens und dir persönlich alles Gute. Ich freue mich schon.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 20:21 

Hallo an alle potentiellen Teilnehmer des Forumstreffens.
Ich habe von Thomas die Rundtour bekommen und bin sie schon einmal auf Google Earth abgefahren. Ob nun gegen oder im Uhrzeigersinn, 2 große oder 4 kleinere Gruppen, die Strecke bieten den einzelnen Gruppen viele individuelle Stopps, dass ein Treffen aller Gruppen in einem knappen Zeitfenster an einem vorbestimmten Ort eher hinderlich sein kann. Jede Gruppe macht - wie geplant - sein Ding und wir liegen uns dann nach einigen Stunden wieder vereint in den Armen.
Lasst doch einfach mal alles entspannt auf Euch zukommen.

Bis denne und Grüße aus dem Norden

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 11:24 

Herzlichen Dank Norbert

So waren auch meine Gedanken und an den Stopps sollte genügend Zeit sein für einen Kaffee und wer es will eine Zigarette. Ein kleiner Plausch sollte da auch noch drin sein.
Ein Unterschied ist der Halt an der Rappbodetalsperre, denn dort sollte man sich die Zeit nehmen und einen Spaziergang über die Hängebrücke machen. Es kostet 6€ pro Nase aber es lohnt sich. Auf dem Rückweg auf der Straße über die Staumauer hat man noch mal ein wunderbares Panorama zum fotografieren. Ab wie viel Personen es eine Gruppenkarte gibt weiß ich leider nicht.
Ich wollte die Routen ja auch noch mal abfahren, aber das ist ja nichts mehr geworden.

Wir sehen uns auf alle Fälle im Harz und werden eine schöne Zeit haben.

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 17:09 

Hallo zusammen,
Ich muss mich leider vom Treffen abmelden. Mein Hotelzimmer ist bereits storniert und bestätigt worden. Ich schaffe es nicht. Bei mir in der Firma geht es drunter und drüber und ich habe die nächsten 3 WE mega Weltreisen vor, wo ich frei nehmen müsste. 2 muss ich absagen, die kleinste geht. Das wird mir sonst zuviel...

Ich wäre sehr gerne mitgekommen. Wollte Euch das Wilbers Fahrwerk (Nivomat) dort zum fahren geben. Hätte jeder können, der gewollt hätte. Aber das wird leider nix.

Euch tolles Wetter, gute Gespräche, keinen Unfug und keine Unfälle.

Gebt Sorg.
Ronald

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 20:54 

Hallo zusammen,
nächste Woche um diese Zeit werden wir schon in gemütlicher Runde zusammen sitzen.
Ich freue mich schon auf das Treffen.

Wer nimmt den jetzt alles am Offline Treffen teil?
@Hallore Thomas hast Du noch den Überblick?

-smokerudo mit Frau nehmen teil.

Bis die Tage! :dance:

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen
so lange als hätten wir ein zweites Leben!

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2019, 21:41 

nitro.....aber nei au.....du lässt mich wirklich im stich..... :o ......jetzt muss ich doch alleine fahren :think:

ja doch jetzt in 7 Tagen werde ich wohl am Schlummertrunk nippen....

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 02:05 

Hallo,
war länger nicht mehr online und habe jetzt alles zum Treffen nachgelesen.
Freue mich.
Hab mich beim Lesen allerdings gefragt, welchen Hintergrund - vom Interesse an der Stadtbesichtigung mal abgesehen - das Aufteilen in Gruppen am Samstag hat.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Frage nur, weil ich das so noch nicht kenne ....
Gruß
Frank

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:14 

Ich kenne es von Autotreffen/-ausfahrten. Je kleiner die Gruppen, um so schneller die Runde. Bis 10 sind ideal, alles drüber wird immer langsamer. Das Feld zieht sich Ewigkeiten auseinander. Aber wie es bei Töff ist? Ich kenne die grossen Rotten sonst nur bei Harleys.

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 07:49 

na bei Bikes reicht eine kleine Ausweichstelle für etliche Hobels um sich allenfalls wieder zu sammeln notfalls auch nur der Strassenrand hintereinander......bei z.b Lichtsignalen rutschen gleich ca 3 Hobels auf eine Karrenlänge durch, sprich pro Grünphase kommen viel mehr durch, wenn dicht versetzt gefahren wird , sich schön parallell aufstellt /hinfährt vorm Stop....

und bei solch einer Event-Gruppen-Ausfahrt gehts eh nicht um Geschwindigkeit bzw. um das fahren als solches. das Gruppenerlebnis schlechthin ist das was zählt , somit ists also völlig sch. egal was für eine gesamt Durchschnittsgeschwindkeit gefahren wird/ heraus kommt dabei , solange es nicht dauernd in stop and go / kupplungsfeindlich heraus kommt

oder
unser gem. Interesse ist ein "Fahrzeug" somit ist es bei einem extra organsiertem Treffen naheliegend , dass man dann auch zusammen einfach ne Runde dreht....die "menschen" Treffen sich um sich gem. interessenshalber auszutauschen nicht die Fahrzeuge bzw während dem fahren können wir uns Menschen nicht gemütlich austauschen eben , somit ist so ne Ausfahrt quasi nur ein Nebeneffekt, beansprucht nur gerne einen grossen Zeitraum des Events

wer meint locker flockig am Quirl drehen zu können bei solch einer "Event"-Ausfahrt geht von völlig falschen Vorstellungen/ Erwartungen aus......

Zuletzt geändert von alprider am Sa 24. Aug 2019, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 08:13 

Images: 49
Gruppenfahrten sind nichts für mich.
Hab' mal an einer größeren nach einem Motorradgottesdienst teilgenommen. Eigentlich 2mal, denn einmal und gleichzeitig das letzte Mal. Unterwegs drehte ich ab und fragte mich, warum tue ich mir das an? Neben dem stuckernden Gezockel im Verbund waren es auch die lustig und sinnlos in der Menge am Quirl drehenden, die mir, sofern überhaupt von Spaß geschrieben werden kann, ebendiesen an solcherlei Betätigung verleiteten. Fahre eindeutig lieber allein, denn die sich oft ganz zwangsläufig und fragwürdig einstellende "spannende Eigendynamik" von Individuen innerhalb von Gruppen und damit auch derer selbst, ganz gleich welcher Größenordnung, hier beim Motorradfahren, ist ganz klar meine Sache nicht, vielleicht mehr etwas für "Herdentiere".

Wisedrum

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 08:33 

du vergisst dabei , dass z.b. bei so einem Bike-Gottesdienst das Gefüge alles andere wie homogen ist: motorisch , hobeltyp mässig und generell wie z.b. geistige Gesinnung .....

und egal in welcher art Gruppe. Rücksicht + Anpassung ist das A+O....das eigene EGO muss zurücktreten...

sonst z.b.

ein Chopperclub:

alle haben die gleiche Gesinnung/Aufassung vom grunndsätzlichen Fahrstil (der im Chopperfall eh eher bedacht ist ) und sind gleich motorisiert bzw ""identische"" Motorisierung Hobelrahmenbauart , gleicher Charakter eines Motorentypes ergeben z.b. gleiches Beschleunigungsverhalten.....es ergibt sich dadurch z.b. viel weniger ein Handorgeleffekt ........alles in allem , die Fahrt in der Gruppe ist von dem her gesehen viel gleichmässiger und somit ists um Welten entspannter ........
rein physikalisch , fahren in der Gruppe selbst fordert einen natürlich im besonderen Masse , man muss dauernd nach vorn und hinten sehen....ist nicht ohne...bzw. eben nochmals, das EVENT-Gruppenerlebnis ist das was zählt nicht das fahren

Zuletzt geändert von alprider am Sa 24. Aug 2019, 09:00, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 08:39 

Hallo Treffenteilnehmer

Die Teilnehmer in Gruppen aufzuteilen hatte eigentlich mal den Grund, das 30 Motorräder an einer Ampel meist nicht mit einmal durchkommen. Besonders beim Linksabbiegen.
Aber nach den vielen Abmeldungen können wir bald in einer Gruppe fahren und das ganze Thema hat sich erledigt. Für mich auf alle Fälle. Ich war gestern noch mal im Hotel und habe das Buffet für 19 Uhr festgemacht.
Also sollte die Anreise für das restliche Häuflein bis zu dieser Uhrzeit abgeschlossen sein.
Ich sehe dann den Einen oder Anderen im Harz, wenn mir nicht noch etwas dazwischen kommt.

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 10:51 

franky-cb hat geschrieben:
Hallo,
war länger nicht mehr online und habe jetzt alles zum Treffen nachgelesen.
Freue mich.
Hab mich beim Lesen allerdings gefragt, welchen Hintergrund - vom Interesse an der Stadtbesichtigung mal abgesehen - das Aufteilen in Gruppen am Samstag hat.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Frage nur, weil ich das so noch nicht kenne ....
Gruß
Frank

gerade für mich ists alles andere wie ein Heimspiel....und werde käumlichst so schnell wieder mal dahin kommen, wenn überhaupt...
nette Geografie und "radlige"" Kürvchen- und Hügelstrassen sind bestimmt sehr reizvoll....aber ev. gibts ja auch noch etwas Kultur- Land und Leute zu sehen / zum kennen lernen

also , wenn ich da sehr speziell an Iphofen zurückdenke : die Besichtigung der Kirchenburg vom Freitagsride..war für mich ein echtes Hochlicht.......danke Max....

ups du meinst ja eigentlich wegen dem Aufteilen..... :oops:

.
.

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 15:31 

Images: 1
Hallore hat geschrieben:
Hallo Treffenteilnehmer

Die Teilnehmer in Gruppen aufzuteilen hatte eigentlich mal den Grund, das 30 Motorräder an einer Ampel meist nicht mit einmal durchkommen. Besonders beim Linksabbiegen.
Aber nach den vielen Abmeldungen können wir bald in einer Gruppe fahren und das ganze Thema hat sich erledigt. Für mich auf alle Fälle. Ich war gestern noch mal im Hotel und habe das Buffet für 19 Uhr festgemacht.
Also sollte die Anreise für das restliche Häuflein bis zu dieser Uhrzeit abgeschlossen sein.
Ich sehe dann den Einen oder Anderen im Harz, wenn mir nicht noch etwas dazwischen kommt.

Hallo Thomas,

einige Absagen kurz vor den jeweiligen Treffen gab es in den vergangenen Jahren auch. Dies erscheint mir völlig normal und tut dem Treffen keinen Abbruch.

Je nach den tatsächlich anwesenden Personen können wir Samstag spontan entscheiden, ob wir in Gruppen fahren oder nicht.

Meine Vorfreude jedenfalls, ist ungebrochen. Nächste Woche um die Zeit werden wir uns sehen.

Ich freue mich auf den Harz und Danke Dir schon jetzt für Deine Mühen in gesundheitlich nicht einfacher Situation.

L

F.

AWO Touren 425, 1955er

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 21:54 

wie lautet eigentlich die derzeitige Langzeitwetterprognose für das Harz

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 00:45 

alprider hat geschrieben:
wie lautet eigentlich die derzeitige Langzeitwetterprognose für das Harz
lt. Wettercom bestes Moppetfahrwetter....

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 10:01 

Hallo
Wie Ihr sicher gemerkt habt ist es um mein Nervenkostüm nicht zum Besten bestellt (liegt bestimmt am Motorradentzug) aber ich habe mich wieder beruhigt. :roll:
Ich freue mich Euch im Harz wieder- und neu zu sehen. :dance:
Die Wetterprognose sieht ja auch nicht so schlecht aus und wir werden eine schöne Zeit haben.

Also bis dann Euer Hallore

BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 21:52 

Liebe Forums-Treffen - TeilnehmerInnen,
ich möchte keine neue Diskussionslawine lostreten - nur eine BITTE:
Es wäre sehr schön, wenn Ihr alle kurz vor dem Ziel wieder die Honda - Tanks befüllt. Klar gibt es Tankstellen in der Nähe, schön, wenn Ihr gerne die letzten Km ausnutzt, um die Genauigkeit der Anzeige zu testen oder ihr nur aus Prinzip erst tankt, wenn der Motor schon stottert....
Bitte, mit vollem Tank ankommen! Für die Ausfahrt hat das Vorteile. Bitte, keine Diskussion über das Für und Wider - einfach nur Volltanken :clap:

Bis Freitag - und munter bleiben
Grüße aus dem Norden

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 17:10 

Hallo CBler, ich hatte schon immer mal wieder im Forum gelesen, mich nun angemeldet und parallel ein Hotelzimmer im GlückAuf von Sa bis So gebucht. Ich wohne bei Berlin und der Harz zählt zu meiner erweiterten Hausstrecke, deshalb werde ich so gegen 9 Uhr am Samstag am Hotel sein. Eine Freitagsanreise geht bei mir leider nicht. Ich hoffe ihr nehmt mich mit, freue mich schon auf einen Haufen von CBs samt Fahrer. Bis Samstag....CBmanni/Dirk.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]