CB1100 Blickfang bei Haus Scheppen

  • #2

    Zum Haus Scheppen bin ich wochenlang nicht hingefahren weil jedesmal Leute drumherum standen und mir dann die Diskussionen auf die Nerven gingen. Inzwischen fahre ich aber wieder hin, ist nicht mehr so extrem wie anfangs. Irgendwie ja auch ganz nett und man kommt ins Gespräch...


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #3


    Ist wirklich auffällig, wie viele Leute sich nach der CB umdrehen, einen ansprechen etc.
    Ist auch wirklich ein schönes Mopped!

  • #4


    Genau so ist es. Heutzutage auch und immer noch und wird immer so sein. :greetings-clappingorange:
    Bin mit der CB in GR-bekomme ständig nur schöne Worte, Glückwünsche und Komplimente für das Bike. :banana-linedance:
    Einer ist neben der CB gekommen und wollte unbedingt den Motor-Auspuff anhören da ich Starten wollte. Was für eine Begeisterung.
    Ein BMW1200RT Besitzer konnte nicht glauben dass MJ19 ist.

  • #5

    Hi zusammen,


    Das kann ich auch bestätigen. Selbst an der Ampel, die grade rot ist, wurde ich schon zwei mal angesprochen, dass das ein schönes Moped sei.


    Das tut schon gut, sowas. :dance:


    Grüße
    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #6

    Oh, ein historischer Thread wurde exhumiert ;)


    Ist mir in gut drei Jahren zwar nur vereinzelt untergekommen, dass die CB speziellere Aufmerksamkeit erregt hätte (aber durchaus öfter als mit meinen sonstigen Moppeds). Eine witzige Begegnung hatte ich jedoch auf einem Parkplatz direkt neben einer BMW 1200 GS. Deren Fahrer sah die CB mit einem großen Seufzer an und meinte, er habe den Techno Overkill seiner BMW sowas von satt und wünscht sich einfach wieder so ein pures Motorrad wie die CB 1100. Er hat sich dann auch ganz angeregt über die CB informiert :cool:

    Viele Grüße - Stefan

  • #7

    in Gletsch oben (zwischen Grimsel u. Furkapass) meinte mal einer sie wäre aber ganz schön restauriert gut im schuss...die blaue (der Knurrli)..... :eek: .... :mrgreen:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #8


    Das kenne ich doch auch. Da war ich im 2018 in Trimbach und hörte den gleichen Kommentar :dance:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #9

    Klar gefällt es mir, wenn Menschen mein Motorrad gefällt und sie es zum Ausdruck bringen. Mir gefällt's auch.


    Letztlich hab' ich's nur gekauft, erschaffen haben's andere. Für den Pflegezustand bin ich verantwortlich. Umbauen tue ich's nicht.


    Es gab durchaus schon Tage, da hatte ich keine Lust mehr, stets munter auf die leider stereotypen Bemerkungen und Fragen zu meinen Motorrädern einzugehen, selbst wenn diese von unterschiedlichen Menschen vorgetragen wurden. Hängt stark von meinem Bedürfnis nach und der Stimmung für solche doch meist sehr vordergründigen Gespräche im kurzen Moment des Innehaltens als Zwischenstopp ab, um ein paar beiläufige Worte zu Ohren zu bekommen. Bestenfalls "nett". Nicht mehr.


    Interessant, welche Assoziationen, welches Wunschdenken und Erinnerungen durch den Anblick von klassischen Retromotorrädern ausgelöst werden können. Bei denen bleibt's dann auch in einer nicht nur motorradmäßigerseits seelenloser werdenden Plastik-Planet- "Mickey Mouse"-Zeit, in der diese Sehnsüchte wecken und zum Träumen verleiten. Sweet dreams are made of this too. Die nur geträumten und die ins Leben gerufenen.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!