• #3

    Hier wird für's Wochenende auch nur Regen vorhergesagt.
    Schade, hätte ich eigentlich Zeit, 'ne Runde zu drehen.


    Schreib' bitte mal Christian, wie Du das Antiblauzeugs angewendet hast.
    Bin am überlegen, mir das auch zu kaufen.


    Das ewige Autosolpolieren nervt, weil nur verwendet, kräfteverschleissend und
    ein langwieriges Prozedere, das in Sisyphosarbeit ausartet, ohne langanhaltenden,
    glänzenden Erfolg zu bewirken.


    Hat es eigentlich bei Dir eine Neufleckenbildung verhindert?


    Wisedrum

  • #4

    Hallo Christian,


    hast Recht. Bis Weihnachten 2015 hätte man prima fahren können.


    @an wisedrum: Ich folge einem früheren Tipp aus dem Forum und verwende Wuerth-Metallsanierer. Mit dem Zeugs habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die Flecken kommen aber immer wieder . Man muss halt dran bleiben.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #5

    Hallo Wisedrum,


    hab das Zeug erst vor 2 Wochen benutzt, noch keine LZ Erfahrungen, die Flecken sind auch nicht weg, nur besser.
    Mit dünnem Schwämmchen aufgetragen, 2-5 min einwirken lassen , mit Tuch grob abreiben, dann mit langem Stoffstreifen aus Bettlacken mit etwas Elasthananteil stehend mit Langen Armzügen polieren, erspart die Muckibude und führt zum Gespött und zur Belustigung der Nachbarn, vielleicht weil ich auch eine Baumwolldamenstrumphose vom Aldi benutzt habe :mrgreen: :lol: :mrgreen:, danach mit Autosol nachpolieren, in gleicher Technik, Krümmer für Krümmer.
    Werde das dieses WE wohl nochmal wiederholen, da ja kein Fahrwetter ist. Man muss ja was tun...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #6

    Was noch wichtig ist, Rücken gerade, Kopf hoch, Schultern bei den Armzügen wechselseitig mit nach hinten nehmen...sieht einfach besser aus und wir wollten ja jugendlicher werden im Forum.
    Die Jungs mit der EX haben das Problem ja nicht, müssen weniger Polieren, sind folglich weniger trainiert und haben ja deshalb diesen leicht gebückten Gang :lol: :lol: :lol: , man muss halt Prioritäten setzen im Leben :mrgreen:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #7


    Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Die Flecken kommen sogar, selbst wenn ich die CB gar nicht benutze, einfach so im Stand,
    ohne durch einen laufenden Motor inspiriert zu werden.


    Werde weiter experimentieren, egal mit welchem neuen Mittel, auf alle Fälle
    wird die Autosolpolitur ein Bestandteil der Reinigungskur bleiben. Doof das!


    Kann mich nicht dazu durchringen, die Krümmer braun gefleckt anlaufen zu lassen.
    Zu schön sieht der Glanz aus, etwas, was die CB von sich aus wohl nicht will. :doh:


    Wisedrum

  • #8


    Yupp, kann ich bestätigen. Wende das 2x im Jahr an und alles gut. Dauert immer so 30 Minuten, Spaß macht das aber nicht.
    Das Zeug kann auch noch für die Küchentöpfe verwendet werden, falls man vom Polieren nicht genug bekommen kann... :)



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #9

    Ich bin dieses Jahr schon knapp über 1.ooo km gefahren. Dafür sieht meine Maschine heute morgen so aus:


    http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/img_20160219_102516.jpg
    http://1asw.de/~rsz/bilder/ES-I64/img_20160219_102604.jpg


    Live sieht es schlimmer aus, als auf den Bildern (ist das sonst nicht umgekehrt?). :mrgreen:


    Ist lange her, dass ich Januar, Februar so viel fahre. War früher hier so nicht möglich...

  • #10


    Würth und Antiblau sind beides Fettalkohole, Antiblau zusätzlich Salzsäure, möglicherweise etwas stärker, m.E. beide nach dem gleichen Prinzip arbeitend.
    bei Django hilft natürlich nur noch ein mehrtägiges Tauchbad in Schwefelsäure... für den Alltag bei Mistwetter wäre mir meine CB zu schade, andererseits, nix is für die Ewigkeit ;)

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!