wie alles anfing

  • #1

    Hallo zusammen,


    das Wetter heute war schlecht, die Tage werden leider schon wieder spürbar kürzer, da hab ich mir den Spaß erlaubt, mal in die Anfänge dieses Forums zu gehen.


    Ich fand es äußerst interessant, die alten Beiträge zu lesen und habe mir die Frage gestellt, was so aus den damaligen Autoren bzw. Mitgliedern geworden ist? Sind sie abgewandert, nachdem sie ihre CB's verkauft haben oder lesen sie heute nur noch im Forum mit.


    Ein "Lebenszeichen aus Gründerzeit" fände ich nicht schlecht. Dies bezieht sich nicht auf Big-Eddi, der ist damals wie heute aktiv :clap:


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #2

    Hallo Friedhelm,


    bin seit Mi 31. Jul 2013 dabei, ein Fan der CB seit Sie im Ausland verkauft wurde und besitze nun seit 2016 auch endlich eine CB1100, vorher Seven Fifty :dance:


    Habe den Kauf trotz der anfänglichen Probleme nicht bereut.


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #3

    Habe im Oktober 2013 meine CB 1100 gekauft und bin auch erst seit da hier im Forum. Die Anfänge habe ich also leider verpaßt. So viel Kilometer habe ich noch gar nicht auf der Uhr (15.000), und besonders dieses Jahr bin ich aus diversen Gründen nicht so viel gefahren. :(

  • #4

    Moini :mrgreen:


    jo, die Zeit vergeht mit der CB eindeutig schneller :shock:


    seit Mi 13. Mär 2013, 19:20 Uhr im Forum aktiv :dance:


    -manchmal ist es jetzt ein wenig langweilig, da wir schon die meisten Schrauben an der CB besprochen haben...


    ....und mit den Bildern, na ja, rot, schwarz, weiß mal ne' goldene oder blaue.....
    auch irgendwie ein wenig ausgelutscht...


    Polarisierende Themen wie "Top Case" die das Forum völlig aufspalten sind eher selten, werden dann aber auch schön gepflegt :doh:


    .......mehr davon...denn jeder sieht in diesem wunderschönen Motorrad etwas anderes,
    ob "Reisedampfer", "Cafe Racer" oder "Reifentestgerät" ;)


    das Forum wird sich weiter verändern, spätestens wenn die CB nicht mehr angeboten wird und die 3500€ Gebrauchtkäufer aufschlagen :pray:


    Ich hab da so meine Erfahrungen mit dem Forum der C-Klasse, wo sich mittlerweile die Deutschkenntnisse dem Förderschulniveau anpassen :doh:


    ...aber das fahren ist nach wie vor das Beste!!!
    ...und dazu hat Honda sie auch gemacht.....


    wie immer Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #5

    Wenn keine treffen und Ausfahrten ausgeschrieben werden kann so ein modellspezifisches Forum verebben weil eben schon alles mal durchgekaut wurde aber ich weiss, DE ist gross und unsere CB erst noch dünn gesäht hier in der sehr kleinen CH rottet man sich eher mal zusammen aber halt auch nur die aktiven............bleibt fast nur noch der Bilderthread.......oder aufkommende Mängel.....



    tja ein Forum lebt von den Einträgen........

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    spätestens wenn die CB nicht mehr angeboten wird und die 3500€ Gebrauchtkäufer aufschlagen :pray:


    Wird nicht passieren, die kommt weiter als cafe racer in schwarz mit weissem Dekor und schwarzen Gussfelgen.
    Steht so in der aktuellen Ausgabe Motorrad.


    Gruss
    Lutz

  • #9

    vielen Dank, Wisedrum! Ok, das sind die Bilder, die ich vorhin auch gesehen habe - neben einer Version mit roten Tank :dance: Ganz in schwarz, da musste mega pflegen. Du siehst jeden Pussel... :eusa-shifty: Aber geil is' scho' :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!