Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2019, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 18:17 
Offline

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1813
Images: 0
.
.
.
.
.
.
.




.
.
......unbestimmte....... Winterpause....Winterpause...Winterpause.....wird es jemals wieder mal Frühling hier ?
.
.
.
.
.
.
.
.

_________________
es wird Frühling...


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 09:13 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2019, 08:35
Beiträge: 141
alprider hat geschrieben:
.
[b] ......unbestimmte....... Winterpause....Winterpause...Winterpause.....

Hier vielleicht mal kurz (weil alles "Wichtige" mitgeteilt ist?), dafür geht es in den vielen anderen Foren beschleunigt weiter und es gibt sogar eine "Neueröffnung" im Honda-Board.

Dort wird seit 7. November der verflossene und der derzeitige Fuhrpark, das Arbeitsgerät (ein Baustellen-Traktor) wie auch das eigene überragende Fahrkönnen differenziert dargestellt und beschrieben.
Bei der ausführlichen Präsentation werden alle unerreichbare Vorzüge und Einmaligkeiten der eigenen Fahrzeuge vorgeführt, bei der CB1000 Neo Sport wird sogar vom Schaltautomaten geschwärmt, den hat allerdings nur die "Plus".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 11:09 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 120
Wohnort: Luzern
blablabla.

Versuchen wir mal wieder zu provozieren? Das klappt nicht mehr.

Viel interessanter ist, wie Du in diesem Forum Deine "ausführliche Präsentation" Deiner "unerreichbare[n] Vorzüge und Einmaligkeiten" in menschlicher Armseligkeit "beschleunigt weiter" präsentierst und Deine Lebenszeit in dem Versuch verplemperst anderen auf den Sack zu gehen.

Schau mal, ein Zitat hab ich noch für Dich von Seite 5 aus dieser Unterhaltung https://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1737&start=80
Zebeler hat geschrieben:
Solche Mentalität und Charaktereigenschaften passen allerdings nicht zu Motorradfahrern,
ist eher was für verbitterte und vom Leben enttäuschte alte Männer am Rentnertreff.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 11:31 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2019, 08:35
Beiträge: 141
"Nimm keine Kritik von Leuten an, die du von dir aus nicht um Rat fragen würdest"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 12:16 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 120
Wohnort: Luzern
Ist schon irgendwie doof, wenn man die ganze Zeit stänkert & kritisiert und dann nicht in der Lage ist selber Feedback entgegen zu nehmen.

Ah, da fällt mir gerade noch ein Zitat von Dir ein. https://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=1737&start=80

Zebeler hat geschrieben:
Solche Mentalität und Charaktereigenschaften passen allerdings nicht zu Motorradfahrern,
ist eher was für verbitterte und vom Leben enttäuschte alte Männer am Rentnertreff.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 12:25 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2019, 08:35
Beiträge: 141
tom1179 hat geschrieben:
Ist schon irgendwie doof, wenn man die ganze Zeit stänkert & kritisiert ........

Ah, da fällt mir gerade noch ein Zitat von Dir ein.

Ja, das ist wohl wahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:20
Beiträge: 15
Images: 2
@tom1179

Jede Antwort auf sein Gelaber, ist für "den" ein Erfolg. Der Sumpf wird nur ausgetrocknet, wenn man "den" komplett ignoriert. "Der" freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit. "Dem" einen Spiegel vorzuhalten, funktioniert nicht. "Der" will kein Mitglied einer Gemeinschaft sein und wird sich nicht ändern, daher sind jegliche Versuche, auf "den" einzuwirken vergeudete Mühe.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 13:24 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2019, 08:35
Beiträge: 141
Falko hat geschrieben:
"Dem" einen Spiegel vorzuhalten, funktioniert nicht. ........ daher sind jegliche Versuche, auf "den" einzuwirken vergeudete Mühe.

Die Zeiten solcher Methoden sind lange vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 13:51 
Offline

Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 120
Wohnort: Luzern
Falko hat geschrieben:
Jede Antwort auf sein Gelaber, ist für "den" ein Erfolg. Der Sumpf wird nur ausgetrocknet, wenn man "den" komplett ignoriert.


Das schlimme daran, Du hast Recht. Ich habs ja selber auch schon gesagt.

Falko hat geschrieben:
"Der" freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit. "Dem" einen Spiegel vorzuhalten, funktioniert nicht. "Der" will kein Mitglied einer Gemeinschaft sein und wird sich nicht ändern, daher sind jegliche Versuche, auf "den" einzuwirken vergeudete Mühe.


Und das ist die Tragik. Ich frage mich manchmal wirklich, was schief gehen muss, damit man so wird? Wenn ich das so sehe, hab ich manchmal schon wieder Mitleid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 14:04 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2019, 08:35
Beiträge: 141
tom1179 hat geschrieben:
Wenn ich das so sehe, hab ich manchmal schon wieder Mitleid.

Ja, es ist manchmal wirklich etwas mühsam nicht "mit der Herde zu laufen und zu blöken", sondern Logik und klare Worte zu vertreten; mußt aber kein "Mitleid" haben und geh Du deinen Weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Aug 2019, 17:20
Beiträge: 54
Wohnort: Bremen
Zebeler hat geschrieben:
....sondern Logik und klare Worte zu vertreten...


:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2018, 17:01
Beiträge: 34
Sorry, muss hier mal reingrätschen...

alprider hat geschrieben:
.

......unbestimmte....... Winterpause....Winterpause...Winterpause.....wird es jemals wieder mal Frühling hier ?

...heute Unterbrechung der Winterpause. Zentral in Deutschland, frühlingshaft anmutendes sonniges, trockenes Wetter mit salzfreien Straßen.
Zum Motorradfahren bin ich aktuell zu krank, hatte es mollig warm und zugfrei im Oldtimer. Unterwegs gesehene Motorräder konnte ich noch an einer Hand abzählen. Gerne wäre ich selber auch gefahren.

Freundliche Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1715
Images: 49
Wohnort: Kiel
Winterpause? Welche Winterpause?
Fahre das ganze Jahr über, wie heute. Straßen trocken, kein Niederschlag, recht frisch, aber Zeit gefunden und Lust gehabt, eine Runde zu drehen. Wurde eine mit der Bullet. Das werd' ich, den vergangenen Jahren gleich, so beibehalten, soweit die Gegebenheiten mitspielen. Nach ein paar Monaten mit dem Motorradfahren aussetzen, steht mir nicht der Sinn. Fahre zu gern mit meinen Kisten. Die nächste Fahrt wird mit der CB gemacht.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jul 2015, 14:31
Beiträge: 108
Images: 4
Wohnort: Eisenhofen
da schließe ich mich dem Wisedrum an, Pause ist nicht, es gibt nur Unterbrechungen, und die heißen Frost und Salz, leider.

heute, vormittag, 2-3 Grad, mit der W800, A4 Nordkap Kombi, beheizbare Handschuhe, 80 Km, wohlig warm auf der herzerwärmenden W, es war wunderbar :D

Ich hätte nicht gedacht, dass die A4 so gut warm hält, da bin ich positiv überrascht und ermöglicht mir an noch mehr Tagen das Moped fahren :dance:

_________________
ride on
Grisi

CB1100EX in rot
W800 in grün


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 20:15 
Offline

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1813
Images: 0
alprider hat geschrieben:
.
.
.
.
.
.
.




.
.
wird es jemals wieder mal Frühling hier ?
.
.
.
.
.
.
.
.

_________________
es wird Frühling...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2015, 21:18
Beiträge: 404
Images: 1
Ich fahre auch im Winter. So lange die Straßen weitestgehend salzfrei sind und das Wetter passt (ca. 5 Grad und Sonne) drehe ich eine Runde auf meiner Hausstrecke (ca. 90 km, 1 374 Std). Heute war die AT dran.... :dance:

Schönes Wochenende @all

F.


Dateianhänge:
IMG_1190.jpg
IMG_1190.jpg [ 95.83 KiB | 486-mal betrachtet ]
IMG_1188.jpg
IMG_1188.jpg [ 96.78 KiB | 486-mal betrachtet ]

_________________
-------------
CB 1100, 2013er
Afrika Twin, 2018er
AWO Touren 425, 1955er
Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2018, 17:01
Beiträge: 34
Grisi hat geschrieben:
A4 Nordkap Kombi, beheizbare Handschuhe


Da bist Du ja bestens ausgestattet. Ich habe die A4 Jacke. Bei der Anprobe war mir die Hose zu michelinmännchenmäßig, sollte ich das im nachhinein etwa bereuen?

alprider hat geschrieben:
alprider hat geschrieben:
.
wird es jemals wieder mal Frühling hier ?


Geduld!
Sicher gibt es vor dem nächsten Frühling auch bei euch noch schöne kalte Tage...

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 23:43 
Offline

Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:10
Beiträge: 1813
Images: 0
alprider hat geschrieben:
alprider hat geschrieben:
.
.
.
.
.
.
.




.
.
wird es jemals wieder mal Frühling hier ?
.
.
.
.
.
.
.
.

_________________
es wird Frühling...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2018, 17:01
Beiträge: 34
Achso :idea: ..., hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - - winter - - pause - -
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jul 2015, 14:31
Beiträge: 108
Images: 4
Wohnort: Eisenhofen
s136 hat geschrieben:
Grisi hat geschrieben:
A4 Nordkap Kombi, beheizbare Handschuhe


Da bist Du ja bestens ausgestattet. Ich habe die A4 Jacke. Bei der Anprobe war mir die Hose zu michelinmännchenmäßig, sollte ich das im nachhinein etwa bereuen?

Grüße
Jürgen


Hallo Jürgen,
Michelinmännchen stimmt, groß rumlaufen macht keine wirkliche Freude.
Aber sie bringt es, hält also warm, und das Aussehen, oder besser gesagt Ansehen, ist mir sowieso egal, und auf meinen Moppeds gleich dreimal, die sind schon schön genug.

also ich bin von Jacke und Hose bezüglich, Wärme, Wasserdichtigkeit und Qualität bisher sehr zufrieden. Seit 4 Wochen/ca. 1800 KM im Gebrauch, hat Regen, Dreck und Kälte stand gehalten. :clap:
Aber es verführt auch zu fahren, wenn die Verhältnisse fragwürdig sind. Alles Gute hat auch seine schlechten Seiten, deshalbe immer schön vorsichtig sein. Und alles Schlechte seine Guten Seiten, das Geld für die Kombi/Handschuhe stammt aus der Versicherungszahlung meines letztjährigen Unfalls mit meiner W :doh:

Wünsche immer sichere Fahrt, allen hier im Forum.



Wünsche uns allen immer sicher Fahrt.

_________________
ride on
Grisi

CB1100EX in rot
W800 in grün


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz