Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2018, 11:53 
Offline

Registriert: Mo 5. Mär 2018, 02:53
Beiträge: 10
Hallo zusammen,

leider kam es während meiner Abwesenheit abseits der Zivilisation und des mobilen Empfangs zu einem Ausfall welchen ich erst mit meiner Rückkehr beheben konnte. Ich hatte vor meiner Abreise extra noch ein script geschrieben welches den Fehler den wir zuvor hatten automatisch behebt sollte er vorkommen. Dieser Ausfall war jedoch nicht darauf zurück zuschließen.
Ich habe auf dem selben Server auch https://yield.assertcom.de/ laufen, welches von großen Firmen genutzt wird. Das Angebot basiert rein auf Einladungen und Vorankündigungen bezüglich des benötigten Volumens. Dies funktionierte bis jetzt immer sehr gut. Leider vergaß ein Kunde jedoch das hinzufügen einer riesigen Seite vorab anzukündigen wodurch der Server absolut überlastet wurde.
Dahingehend funktionierte das Forum auch kurzfristig wieder am frühen Morgen - zu welchem Zeitpunkt in den USA tote Hose ist - wieder.
Als ich am Sonntag auf dem Rückweg war erfuhr ich von dem Problem und versuchte es mobil (vom Handy aus) im Zug zu beheben was mir leider nicht gelang. Am Sonntag Abend als ich zuhause ankam war es dann im nu behoben.
Um Probleme dieser Art zukünftig entgegen zu wirken werde ich wohl ein Ratelimiting für neue Seiten bei yield.assertcom.de einbauen oder die Server Ressourcen komplett trennen, damit die Foren davon unberührt bleiben.

Viele Grüße,
Nils


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum Datenschutz