Ich hab es getan

  • #1

    Hallo zusammen,


    ....mein Fuhrpark hat sich geändert. Die SevenFifty ist nach 23 Jahren verkauft. Eine BMW S1000XR hat heute die Nachfolge angetreten.


    Die BMW ist echt ein Hammerteil. Leistung ohne Ende kombiniert mit einem perfekten Fahrwerk und sehr komfortablen Sitzposition.


    Sie ist mit der CB überhaupt nicht zu vergleichen. Der Motor der CB läuft seidenweich und höchst kultiviert. Der BMW-Motor ist ein rauher Geselle aus dem Rennsport.


    Morgen werde ich das Teil in der Eifel mal ausgiebig testen.


    Schönen Abend


    F.


    @an Max: An die CB habe ich das gleiche Topcase angeschraubt, wie du es hast. Preis-Leistung finde ich sehr ok, praktisch ist es auch und die rote Farbe passt auch. eBay sei dank!

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #2

    Herzlichen Glückwunsch lieber Friedhelm zu Deiner neuen BMW. Ich wünsche Dir immer eine gute und sichere Fahrt und hoffe, daß Dir die BMW genausoviel Spaß macht wie Deine Honda, die meiner nunmehr ja noch ähnlicher sieht. Stell doch bitte mal einige Bilder von Deinen Motorräder hier ein.
    Liebe Grüße aus Berlin!
    Max

  • #5


    Wow. Andere Liga! Herzlichen Glückwunsch dazu.


    Ein Freund von mir hatte das letztes Jahr beim Rennstreckentraining auf dem Anneau du Rhin dabei. Wirklich ein Hammerteil mit komfortabler Sitzposition.


    Ich wünsche dir viel Spaß damit.

  • #6

    Hallo Friedhelm,


    das ist wirklich eine Überraschung :shock:


    Ich hoffe, ich bin jetzt in Kroatien nicht der einzige CB Fahrer (oder muss ich mir doch noch schnell eine AT besorgen :cool: )


    Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Euch Dreien (Dir, Deiner lieben Frau (herzliche Grüße!) und dem neuen Motorrad) viel Freue miteinander.

  • #7

    Viel Freude mit der kräftigen BMW wünsche ich Dir. Wenn ich Testberichte über dieses Motorrad las, wurde immer geschrieben, dass es sehr kurz übersetzt ist und dadurch zu relativ hohen Drehzahlen, gerade im letzten Gang neigt. Ein Teil der Fahrfreude ist wohl auch darin begründet, weil der Motor dadurch immer und überall satt zieht, natürlich auch wegen seiner PS Leistung. Ist das so? Wie wirkt sich das dann auf den Verbrauch aus? Ein sich fragender


    Wisedrum

  • #8


    Ich stell' mir das ganz lustig vor, eine Tour mit Fahrern aus'm CB Forum und alle rücken mit 'ner anderen Kiste an. Irgendwie heisst es dann Ziel erreicht und gleichzeitig verfehlt. :eusa-think: :lol:


    Wisedrum

  • #10

    Hallo Max, du ungeduldiger Mensch,


    ich musste doch heute über Tag meine neue Errungenschaft durch die Eifel hetzen und hatte keine Zeit :lol: :lol: :lol:


    Ich muss schon sagen: "Ein Ritt auf der Kanonenkugel" oder "man benötigt einen Waffenschein". Also, das richtige Mopped für Dich lieber Max, als Jäger hast Du ja einen Waffenschein und erfüllst somit alle Voraussetzungen :D . Übrigens, am Nürburgring habe ich einen XR-Fahrer gesprochen, der seine GS zu Gunsten eine XR nach paar Monaten verkauft hat.........


    @an Thorsten: Ja, Du solltest Dir den afrikanischen Zwilling zulegen, schon alleine aus dem Grund, dass die Anmerkung von Wisedrum sich bewahrheitet. Hat in der Tat was: "4 CB-Freunde machen eine große Tour und keiner sitzt auf einer CB" :dance: :dance:


    Anbei noch ein paar Fotos - vom aktuellen Fuhrpark und von der XR


    Freundliche Grüße


    F.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!