Wie geil ist denn das?

  • #3

    Der Vogel aus Indien hat mehr Flair und Charisma als dieser doch leicht merkwürdige Chinacracker. Fährt man W und CB, ist die Enfield zu entschleunigend......
    so weit runtersatteln würde ich nicht wollen.
    Wisedrum

  • #4


    Also dieser Chinacracker hat einen Honda-Motor, wenn auch nur in Lizenz hergestellt.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #5

    Sehe ich ähnlich wie Wisedrum.


    Zumal ich die Mash dann doch, bei dem Preis, für etwas zu untermotorisiert halte. Als Spaßgerät würde ich mir dann eher eine KTM Duke 390 holen, kostet das Gleiche, hat viel mehr Kraft und sieht irgendwie nicht so bemüht Retro aus (dieses Gefühl habe ich komischerweise bei einer Kawasaki W800 nicht).

  • #6

    Da würde ich mir lang vorher die yähmi SR400 holen das ist kein chinakracher.....sondern seit 35 jahren praktisch völlig unverändert gebaut......
    mein mech hat noch die letztjährige sonderedition in gelb als neu herum stehen ..........


    https://m.youtube.com/watch?v=HdPLtVduhyk

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    Cooles Gerät :cool:
    Und tatsächlich mit ABS. Kann dann meiner Meinung nach aber nur Vorderrad ABS sein, denn die hintere Trommelbremse scheint nur mechanisch, nicht hydraulisch betätigt. Aber technischer Kleinkram hin oder her, sehr putzig das Ding :D

    Viele Grüße - Stefan

  • #8

    Na wer sich über Qualitätsprobleme an einer Honda aufregt kann sich eine Mash ja einmal in Natura ansehen. Besonders die großzügige Verarbeitung von Silberlack an den Schweißnähte der Auspuffanlage sticht doch sehr ins Auge. Auch sonst alles billig zusammengeschustert und das für einen wie ich finde hohen Preis.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9


    Schon während einer Probefahrt wurde mir auf den ersten Metern klar, das wird nichts mit uns beiden. Ähnliche Erfahrung wie beim Testritt mit einer Enfield. Beide nett anzuschauen, das Fahren vermittelte mir den Eindruck, seeehr gemächliche Luftpumpen zu bewegen. An sich nicht verkehrt, da ich auch ein Freund des verhalten, schonenden Fahrstils bin. Doch eine Gefahr lauert im Besitz dieser Maschinen, man kennt sich und wird sich sicherlich häufiger dabei ertappen, diese Einzylinder durch häufigeres Ausquetschen, als es ihnen lieb sein kann, über die Gebühren zu strapazieren, ohne das dem Vortrieb dabei nennenswerter Vorschub geleistet wird.


    Da fahre ich lieber mit meinen beiden Schüsseln entspannt und weiß, sollte mir der Sinn danach stehen, es geht gefällig und vehemt(er) voran für mein Empfinden, ganz gleich wo und wie beladen.
    Und im Vergleich zur Enfield vermutlich auch deutlich pannenresistenter.


    Von einer Probefahrt mit der Mash sah ich schon im Vorfeld ab..... :eusa-whistle: .Gründe s. o. .


    Wisedrum

  • #10

    im Staate des erzwungen herumschleichens bzw. immer mehr extra bauliche Strassenschikanen und am laufmeter herabsetzen des Speedes auf den teilstrecken zusätzlich mit alle paar Meter reinen Geldmachemaschinen an sämtlichen möglichen und unmöglichen Stellen wie z.b. auf breiter geraden einsamen übersichtlicher Flur ausserorts.... und stehts vollen Strassen wo ein überholen eh kaum mehr geht ....durchaus ne Option, wenn auf keinen grünen Zweig kommst speedtechnisch....einfach mit dem allgem. Verkehr mitschwimmen....Beschleunigung wie mein 40PS diesel Smartchen bzw wie ein beladener LKW


    nein ich würde das wohl kaum des öftern ausdrehen dazu bin ich zu grosser Fan vom niedertourigen herum gondeln zudem tut es mir weh so ein Motorli zu plagen...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!