Tankrucksack auf der 14er EX ...

  • #1

    Guten Abend,
    wer fährt mit Tankrucksack auf der 14er EX ?
    Was gibt es da für Möglichkeiten, die dem Lack nicht schaden ?
    Binde-Gurte sind nicht schön. Für Magneten Klarsicht-Schutzfolie kleben, schützt zwar den Lack, sieht aber ohne Rucksack auch nicht schön aus.
    Für die "Flugzeug"-Tankdeckel von Honda, hat ja GIVI eine gute Lösung. Für den Tankdeckel der EX ist das aber wohl nicht realisierbar.


    Hoffrentlich fragt mich keiner, warum ich das wissen will, wo ich doch meine EX verkaufen will. --- Genau DAS ist nicht so einfach. :eusa-whistle: Heute war in Berlin ein sonniger, trockener Tag. Da bin ich mit ihr eine große Runde gefahren. OHH man oh man, ... einfach nur pure Freude. ;)

    Gruß, Hartmut

  • #2


    Bevor du dir eines Tages eine dritte kaufst: behalte sie doch einfach :dance:


    Gruß
    Gustav

  • #3

    Statt eine Lackschutzfolie auf den Tank zu kleben, habe ich meinen Magnet-Tankrucksack mit einem weichen Stoff unternäht. Er wird zudem noch mit einem Gurt mit Schnellverschluss am Lenkkopf gesichert. Auf 2 Urlaubsfahrten ging sich das prima aus. Sonst fahre ich ohne ihn und ziehe Satteltaschen für die Fahrten in heimischen Gefilden vor, die immer montiert sind.


    Gute Entscheidung, die CB zunächst weiterzufahren.


    Wisedrum

  • #5

    Lieber Hartmut,


    unter der Bedingung, daß Du Deine CB nicht verkaufst, verrate ich Dir, wie das löse :mrgreen:


    Ich habe den Pacsafe Tankrucksack, der eine "Bodenplatte" hat, die mit Riemen befestigt wird (kannst Du hier sehen). Darunter lege ich einfach ein altes, weiches Handtuch. Zum Tanken reicht es, den Tankrucksack umzuklappen.

  • #6

    Das ist nicht so einfach mit dem Umklappen des Tankrucksacks beim Tanken, wie von dir geschrieben.
    Ungefüllt stimme ich dir zu, auf Tour mit bis unter die Luke vollgepacktem Teil gehörte die Tankbefüllung stets zu den akrobatisch am spannensten Beschäftigungen auf Reisen. Schmiert er seitlich ab auf heiße Motorteile oder krieg' ich es gewuppt, ihn plus Zapfpistole so zu halten, dass er hübsch ausbalanciert eben dies nicht tut. Meist gings gut.....so richtig heiss war ich nicht auf diese Aktionen. Doch dafür fuhr ich mit Tankrucksack, u.a. ein weiterer gern genommener Windschutz.


    Dreh' jetzt mal 'ne trockene Abendrunde ohne ihn.


    Wisedrum

  • #7

    Hallo Hartmut,


    ich hab meinen Magnet-Tankrucksack auf der Unterseite mit selbstklebendem Filz aus dem Installationsfachhandel (also mit dem Zeugs, mit dem man Kupferrohre umwickelt) beklebt. Klappt wunderbar und schützt den CB 1100 A Tank nachhaltig.


    Auch die Magnethaftung des Rucksacks Pharao ist noch befriedigend.


    Also du liest: "Viele Wege führen nach Rom". :lol:


    Schönen Abend allerseits


    Friedhelm

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #8

    Danke für Eure Tipps.
    Magnet ist schon gut. Mit Gurten finde ich nicht so schön.
    Dann gibt es ja noch die Tankschutzhaube von Bagster mit passendem Rucksack zum einklicken. Leider wird aber dann das schönste Schmuck-Teil des Motorrades unsichtbar.


    Jetzt werden die trockenen Tage seltener und das Streusalz heufiger. Da fahre ich die EX nicht. Meine Seven Fifty ist da wesentlich unempfindlicher für den Winter.
    Ob ich die EX behalte, ist noch nicht so ganz fest entschieden. Nach der Schönwetterfahrt gestern, tut der Gedanke an einen Verkauf weh.
    In mobile.de habe ich 28 Beobachter und keine Anfrage. Erstaunlich ! Vielleicht bin ich mit 7.800,-Euro VB zu teuer, mit fast 16.000 Km. Aber wenn keiner anfragt, kann man auch nicht verhandeln.
    Händler sind noch teurer, obwohl mehr Kilometerleistung als meine.
    Vielleicht spielt das Saisonende eine Rolle, ... obwohl, ich kenne Kollegen, die gerade jetzt kaufen.
    Na ja, abwarten. Noch ist sie da und ich kann mich erfreuen an ihrem Anblick. Da macht sogar das Staubwischen Freude. :)

    Gruß, Hartmut

  • #9

    Mir ist's entfleucht, warum soll die EX eigentlich verkauft werden? Eine Erfahrung der besondern Art, die dir ja bereits vertraut ist und mit massivem Preisverfall und Geldverlust einhergehen wird. Dafür bist Du dann 'immerhin' 16.000km mit ihr gefahren..... :eusa-whistle: Andere kriegen das mit weitaus weniger Kilometern auf die Reihe, bei einer schon liebevoll nach oben geschönten und unterstellten Jahresfahrleistung von 'sagenhaften' 2.000km beispielsweise. ;)


    Wisedrum

  • #10

    Hallo Wisedrum,
    das magst Du bitte in meinem Verkaufsfred nachlesen. :) Dort hast Du schon ein wenig Verständnis gezeigt für meine "Macke".
    In meinen Kreisen bin ich bekannt dafür, dass ich in "Sachen Motorrad" recht seltsame Dinge tue. Leider habe ich keine große Scheune. Denn dann würden ich nie was verkauft haben .... und dort würden alle 29 Motorräder stehen, die ich mal besaß.
    Um was "neues", oder was anderes fahren zu können, mußte immer erst Platz gemacht werden. Und so kam es zum stetigen Wechsel. Ein Motorrad unter freiem Himmel zu parken, kommt, außer im Urlaub, niemals in Frage.
    Ich tendiere dahin, nicht den gleichen Fehler zweimal zu machen, was die EX angeht.


    Schönes Wochenende in die Runde.

    Gruß, Hartmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!