Motorrad Nr. 3

  • #1

    Die Enfield Bullet Chrom Classic Maroon E3:


    [album]1081[/album]


    In einem anderen Thread schrieb ich bereits etwas zu meiner Neuanschaffung. Hier nun ein erster Zwischenbericht.


    Nach etwas über 2 Wochen Enfieldbesitz habe ich die 1. Inspektion bei 500km hinter mich gebracht. Sie war im Kaufpreis enthalten. Trotz Kälte bin ich fast jeden Tag gefahren und nun stehen bereits 1.100km auf dem Tacho.
    Der vernietete Bügel am Auspuff ging ab, ich habe ihn verschraubt. Ein Gummidämpfer an den Rippen des Zylinderkopfes beginnt an einer Verstrebung einzureissen. Sonst alles bestens. Ich fahre die Bullett sinnig, erst warm und dann lass ich mich darauf ein, wie dieser Einzylinder gefahren werden will. Mir gefällt's. Nicht zu lahm, nicht zu fordernd, sich treiben lassen. Die W und die CB kommen mir dagegen wie Rennmaschinen vor, was sie nicht sind. Ein RE-Windschild montiere ich, wenn es eingetroffen ist. So darf es gerne endlos unproblematisch weitergehen. Mit Pflege und Schutz gammelt nichts. Wäre noch zu früh. Den Spritverbrauch von 3,5l finde ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt beachtlich. I like this engine.


    To be continued.....


    3 of a kind:


    Nachts sind nicht alle Katzen grau.



    [album]1080[/album]


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #3

    Am liebsten hätte ich ein Motorrad von jedem Motorkonzept.
    Wie man leicht sieht, ist das zu viel des Guten. Für mich.


    Diese 3 sind schon mehr als genug, aber alle guten Dinge sind 3, insofern....


    Wisedrum

  • #4

    Gruß aus Unterfranken und Glückwunsch zur Neuanschaffung.


    Was ich mich allerdings, bei allen Mehrfach-Motorradbesitzern frage: wie kommen alle Bikes zu ihrem Bewegungsrecht? Oder werden die nur angeschaut? Ich war auch mal Besitzer von zwei Motorrädern gleichzeitig (Bonnie und XJ900S) und kam zu dem Schluss dass nur eines artgerecht bewegt werden konnte. Deshalb dann das Beste aus zwei Welten, die CB1100.


    Allzeit gute Fahrt.

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #5

    Berechtigte Frage.
    Die Antwort lautet fahren.
    Ich bemühe mich, damit die Fahrzeuge keine
    bloßen Schauobjekte sind und bewegt werden.
    Sie laufen und funktionieren dann am besten und laufen nicht Gefahr, sich kaputtzustehen. Die Gefahr besteht bei einer jährlichen Kilometerleistung von bummeligen 18.000km in der Vergangenheit eher weniger.


    Wisedrum

  • #6

    Ich pflege und erhalte mein Kulturgut nach bestem Wissen und Gewissen. Ein vierrädriger Oldtimer gehört auch noch dazu. Ist halt Leidenschaft und Freude an der Technik per se. "Kilometerfressen weil es halt fahren muss" ist nicht. Fahren und genießen verteilt sich bei allen Vehikeln auf ein verträgliches Maß und überwiegend nicht auf Nutzfahrten wie Arbeitsweg, etc.


    Gruß
    Gustav

  • #7

    Hi Wisedrum,


    Glückwunsch zu dem Schätzchen, da muss ich mich erstmal belesen. Passt ganz gut zusammen, dein Trio, na ja, die CB hebt sich etwas ab, je nach Betrachtungsstandpunkt.


    Hast Du jetzt eine Garage angemietet, oder stehen die 3 ernsthaft vor Deiner Tür im öffentlichen Raum ? In Kiel funktioniert das wahrscheinlich noch. In Köln würde ich es ungern versuchen.
    Wie dem auch sei, mangels Zeit und Gelegenheit selbst zu fahren erfreue ich mich an Euren Geschichten und Neuerwerbungen, auch wenn sie alt aussehen.


    Viel Spaß mit dem Schätzchen, geht die auch auf lange Tour nächsten Sommer ?

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #8

    Erstmal checken, wie zuverlässig das Babe on the long run ist.
    Lange Distanzen werden mit ihm sicherlich bedeutend gemächlicher angegangen werden müssen. Lust dürfte es schon bereiten, mit der RE motorradzuwandern. Mal schauen.


    Die Teile stehen auf einem 'speziellen' Hinterhof mit atmungsaktiven Planen abgedeckt und sonst umsorgt. Das müssen sie abkönnen. Hab' sie gern in der Nähe. Gefahren wird nach Lust, Laune und Zeit. Mal dieses, mal jenes, nach welchem Motor mir der Sinn steht. Alle besitzen den ihnen ureigenen Charme. Noch die Enfield etwas häufiger, damit Motorrad und Fahrer sich aufeinander einspielen können.


    Es ist Luxus, man gönnt sich sonst nichts. Ich mag Motorradfahren neben der Musik. Könnte stundenlang 'sinnlos' durch die Gegend eiern und mich von den 2Rädern durch die Gegend ziehen lassen, einfach so, obwohl ich schon so lange fahre. Oder gerade deshalb. Always refreshing.


    Wisedrum

  • #9

    Hm, du hattest ja auch mal ein Auge auf die Yamaha SR400 geworfen, sie aber für zu schlapp befunden (wimre).


    Was ist jetzt bei der Enfield anders? Die Leistung ist in etwa gleich, bist du ihrem orientalischen Charme erlegen? :mrgreen:

  • #10

    Yes, I did.


    Und ihrer rumpeligen Urwüchsigkeit.
    Dagegen wirkt die SR 400 nahezu glattgebügelt
    und deutlich weniger mit dem Fahrer 'sprechend'.
    I want it this way.


    Das Herz hat Gründe, die der Verstand nicht kennt.
    (B. Pascal). Folge ihnen, manchmal....auch wenn es dramatisch enden kann aber nicht muss. That's Part of the risk, joy and sometimes sadness of life, but makes it so beautiful.


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!