3 Räder , eines zu viel ? ...DIE NIKEN...

  • #3

    … und wie war es???


    Ich denke, ich brauche das nicht. Für was? Um noch schneller um die Kurven zu fahren als mit 2 Rädern? Und wenn ich wegrutsche, dann bin ich noch schneller als mit 2 und noch schneller tot? Für mich bedeutet es eh Stress in DE zu fahren. 80 in der CH ist gemütlich. 100 auf der Landstrasse in DE ist schon voll Gehetze (für mich). Für mich ist Motorradfahren Entschleunigung vom Alltag. Den Kopf freibekommen. Genuss und die Optik eines wunderschönen Bikes. Die Optik der Niken ist so fremd, das ist kein Genuss für mich. Kein Easy Rider Feeling.

    Merci + Gruss
    Ronald

  • #4

    ich glaub bis die Zeit bei dir gekommen ist bis wegen rutschens mit der Niken einen Abflug machst fllesst noch fast unendlich viel Wasser den Bach runter

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5

    (habs kopiert,schreibs nicht 2x)


    so wie man eine goldschwinge gefahren sein muss , muss man dieses gerät gefahren sein um wirklich klartext sprechen zu können......


    irre geiles teil leute......


    wer natürlich nur mit einem knapp 200kg hobel mit mind 130ps glücklich sein kann um sog. sportlich den töff in die kurve zu schmeissen ....naja ok....wer aber eher so pan europeans/ fjr gewohnt ist hat überhaupt keine pobleme....bzw. wegen dem gewissen kopfgewicht...sonst ; das teil selbst hat ja noch lange keine 300kg....ich fühlte mich nach der 2 kehre jedenfalls schon pudelwohl es hinderte mich nur noch die allgem. bedienung wie es halt auf einem neuen fahrzeug so üblich ist....


    der leicht gezähmte motor der mt09/tracer geht mehr als genug ab mit der niken....ich hatte ja nur den mittleren fahrmodus angewählt



    ------------------------------------


    eben es lässt sich etwa wie ein sportourendampfer fahren...wobei dieses sog. trägheitsgefühl eben auch vom "wie auf schienen" gefühl herrührt nicht nur einfach vom gewichtigen vorbau......sonst : das teil ist ja ziemlich genau 50:50 vorne hinten ausbalanciert....bei glaub irgendwas 260-270kg


    gesamtfahrgefühl : es lässt dich sehr schnell vergessen, dass vorne eigentlich 2 räder hast


    was bei dieser testfahrt natürlich fehlte sind holperpisten grösser unebenheiten welches ein einzeles rad jeweils trifft, es soll aber phänomenal sein wie du da drüber bügeln kannst ohne das es dir die fuhre verreisst....


    am liebsten hätte ich die bernerseite bis innertkirchen befahren aber es wurde in wassen unten wieder abgedreht.....schade nur, dass beim hinaufffahren im unteren teil sich ein töffunfall erreignete bzw beim hinunterfahren kreuzten wir die stelle wo noch keine polizei da war , die polente sperrte die strasse für den heli....bzw es staute sich sofort und wir waren nicht die vordersten.....danach war mit kurvenwedeln so ziemlich fertig...


    oder
    es war kein freies fahren ...vorn und hinten wurden wir eskortiert von einem normalen töff...es gab kein überholen innerhalb der gruppe..


    das licht könnte auch sehr gut sein anhand vom breiten lichtwurf an den wänden im scheiteltunnel oben....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #6

    … ich sach nur:


    Noch ein Reifen mehr zum Verschleißen. Wahrscheinlich fördert Metzler das Projekt :mrgreen:


    Gruß
    Sigi
    :ugeek:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ...
    Ein Motorrad kann gar nicht vierzylindrig genug sein!


    CB1100A darkness black
    Intruder C1500T noch blacker

  • #7

    wenn ich ehrlich bin, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.... :???: ........wie arg der Verschleiss pro Reifen allerdings wirklich ist hmmm......die Kräfte teilen sich ja etwas auf.....könnte sein, dass sich das um einen gewissen Faktor hinaus zögert :eusa-think:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #9

    Seien wir ehrlich: Wer sich so eine Maschine zulegt, wird wohl kaum wegen der Reifen ein Problem haben. Ich habe noch von keinem Superbike-Fahrer gehört, der den Reifenverschleiss infolge zu viel Kraft am Hinterrad bemängelt... :violin:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!