Fehlt da nicht was....

  • #1

    Hallo
    Zu meinem heutigem Louispaket kam wie so oft eine kostenlose Leseprobe der "Motorrad" mit.
    Vergleichstest:" Retro-Nakeds, Fahrmaschinen mit Herz und Hubraum". Mit dabei BMW RnineT, Kawa Z 900 RS, Triumph speed twin und ääääh nix weiter.... Nicht das ich scharf darauf wäre zu lesen, wie irgendein Tester an unserem Lieblingsfahrzeug herummäkelt, aber dass zu dieser Überschrift die CB 1100 fehlt verwundert mich doch ein wenig, oder fehlen mir da irgendwelche aktuellen Fakten??? :eusa-think:

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #3


    Genannte stellen für die Redakteure offensichtlich die Speerspitze des Segments dar, mit der Speed Twin als eine - aus journalistischer Sicht - spannende Konkurrenz. Mich persönlich berührt so etwas nicht, ich gebe nichts auf Vergleichstests. Aber mir ist aufgefallen, dass Triumph im laufenden Jahr kumuliert noch nicht in den IVM Top 50 Charts aufgetaucht ist. Heißt, die Firma hat in D heuer noch keine 187 Maschinen (HD Fat Bob 114 als Schlusslicht der Tabelle, Stand März) irgendeines Modells an den Mann/die Frau gebracht! Möglicherweise (ich habe keine weiteren Zahlen) könnte sich die CB1100 also immer noch besser verkaufen, als die Speed Twin (die im Test bestimmt ordentlich gepusht wird, oder ... ;) ) :D


    Gruß
    Jörg

  • #4

    Die Speed Twin ist hübsch. Ich bin sie zwar nicht gefahren, aber ich hab drauf gesessen. Auf der Street Twin war das Sitzen m.E. allerdings besser.

    Honda hatte in Deutschland mit der CB1100 2018 249 Neuzulassungen. 2017: 376, 2016 422, 2015 294. Im Internet stehen in DE viele zum Verkauf. Auffällig die wenigen KM. Ich kann nicht sagen wie es auf den anderen Märkten aussieht. Die Zahlen sind übrigens aus der Motorradfahrer Sept 2019.
    Die CB hat definitiv ein gewisses Risiko vielleicht auch wieder eingestellt zu werden. Ich habe gerade eine gekauft und deswegen auch gefragt, wie bei Honda die Ersatzteilversorgung aussieht über das Produktionsende hinweg.


    4 Zylinder im allgemeinen und unser Modell sehe ich selten hier in der Zentralschweiz. Triumh gefühlt hingegen schon.

  • #5

    Servus


    Die CB ist halt konkurrenzlos gut.Da gibts nix zu vergleichen.(Da sieht alles andere daneben schon
    optisch schlecht aus)
    Und zu den Zulassungszahlen:Alles was nicht Mainstream ist muß nicht schlecht sein.
    Mich würden mal die weltweiten Zulassungszahlen interessieren.
    Viele wollen heutzutage kein unkompliziertes Motorrad.Klettergerüste mit Programierlehrgang
    sind angesagt.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #6


    Hallo
    Hinsichtlich der Ersatzteilversorgung würd ich mir keine Sorgen machen, ich fahr ja nebenbei noch ein paar Honda Oldtimer, unter anderem auch ein V4 Modell, welches von 1984- 86 auch nur ein paar hundertmal verkauft wurde. Das Ding is nu 35 Jahre alt, die Ersatzteilversorgung mit Honda Originalteilen ist problemlos, wenn auch teilweise recht kostspielig, aber Hondateile waren ja noch nie so richtig günstig...

    ____________________________________________________________
    Gruss Ralf


    CB 1100 A 2013 in schwarz
    VF 1000 R 1984 in HRC
    CB 750 SF 1994 in grau
    VFR 750 F 1988 in HRC

    Magni MH2 1983 in rot

  • #7


    Ignorante Redakteure, die Zeitschrift habe ich schon lange abbestellt..;-)

  • #8

    Es sind sicher nicht die Redakteure das eigentliche Problem dabei, sondern die, die sich Einkaufen und eigene Interessen verfolgen. Schließlich ist jede Redaktion auch abhängig vom wirtschaftlichen Umfeld.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!