Ein ganz besonderer Service meines Händlers

  • #1

    Hallo meine wertesten Mitforumaner,


    ich wollte Euch hier ursprünglich mitteilen, daß ich morgen meine dicke Berta in Empfang nehmen werde. Hm, daraus wird nun nichts - zumindest nicht so wie erwartet. Aber der Reihe nach...


    Es klingt echt unglaubwürdig, ist aber wirklich so passiert: Gestern rief mich mein (wirklich äußerst) freundlicher Hondahändler an. Er meinte es wäre gut, wenn ich mal vorbei käme, da es ein "Problem" mir meiner ROTEN CB gäbe. Er wolle mich etwas persönlich fragen und mir ein Angebot unterbreiten. Na gut, ich hatte eh frei, also fuhr ich gleich hin. Ich wurde wie immer äußerst freundlich begrüßt, etwas Smalltalk und so kamen wir allmählich zum eigentlichen Thema.


    Ich meinte zunächst meinen Ohren nicht zu trauen, als ich hörte, daß der zweite Verkäufer am Samstag MEINE CB an einen Stammkunden verkauft hatte :eek: !!! Er habe wohl den Zettel mit meinem Namen drauf nicht richtig gelesen und als der Stammkunde kam und neben MEINER CB noch einen Crosstourer und eine Blade auf seinem Hänger mitnahm, war der Samstag gerettet :naughty: .


    Doch dann kam gestern die Ernüchterung auf, als festgestellt wurde, daß MEINE CB fehlte :???: ...


    Gut, ich wollte etwas unhöflich und angesäuert reagieren :angry-screaming: , aber der Händler sprach ganz sachlich weiter - also hörte ich weiter zu. Er führte mich zurück in den Verkaufsraum und meinte da er für dieses Jahr offensichtlich zu wenige dicke Bertas bestellt habe (MEINE war die Letzte), könne ich mir nun ein Moppet nach Wahl aussuchen und kostenlos (außer Sprit) bis Ende des Jahres fahren (wird als Vorführer zugelassen) - oder auf Wunsch, falls ich ihm treu bleiben sollte, solange bis er dann nächstes Jahr eine neue Berta hätte :clap: . Hm, da überlegte ich nicht lange, dann meine motorradlose Zeit ist nun schon lang genug. Ich schaute mir also die Gefährte an - zunächst eine CB 500 - nö, die wollte ich nicht. Eine NC 750 gefiel mir optisch nicht und mit 'ner Blade konnte ich noch nie etwas anfangen. Also hin zur CB 650 (okay, die sah cool aus - 3-farbig!!!). Hm, könnte eine Kandidatin sein. Weiter durch den Maschinenraum gestöbert. VFR - gefällt mir nicht. Crosstourer, jaaaa, mal sehen. Aber dann drehte ich mich um - und meine Entscheidung war klar: Da stand meine neue Ikone - sportlich und mit kessem Blick; ein wenig böse gar. Eine CB 1000 R!!! Dreifarbig!!! Sieht irgendwie cool aus. Und für umme?!? Keine weiteren Fragen Euer Ehren :dance: ...


    Gesagt getan - also morgen werde ich SIE dann in Empfang nehmen können. Sicherlich kein wirklicher Ersatz für die dicke Berta, aber immerhin eine coole Aktion. Ich bin der Meinung, der Fehler ist mehr als wett gemacht. Niemand ist unfehlbar, von daher für mich eine mehr als akzeptable Geste der Entschuldigung.


    Ich habe zwar nach wie vor keine Ahnung, ob der zweite Verkäufer am Vorabend zu tief ins Glas geschaut hatte :obscene-drinkingdrunk: oder unter Drogeneinfluß stand, aber Schwamm drüber...


    Hauptsache ist, daß ich ab morgen wieder Motorrad (und sogar eine CB) fahren werde :happy-jumpeveryone:


    Friedfertige Grüße an den Händler, dem ich ganz bestimmt treu bleiben werde!!!


    Euch noch einen schönen Abend.

  • #2

    Hauptsache du kommst klar damit, ich hätte ihn mit meinem Stahlhelm erschlagen ...
    Ich bin mir auch nicht sicher ob der Verkauf an den Stammkunden nicht doch bewusst erfolgte. Aber so fährst du ein Jahr für lau ne andere gute Maschine , auch nicht schlecht

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #3

    Eigenartige Deals.
    Merkwürdiges Händlerbuchungssystem.
    Was es nicht alles gibt! :D


    Du hast aus dem Hondaprogramm,
    das mir ausser der CB optisch nicht ganz zusagt,
    irgendwie gefallen mir die Manga- Comic- Kisten nicht :hand:,
    vielleicht noch das geringste Übel abgegriffen. Aber wenn schon, denn schon
    in einer so misslichen Situation. Ich wäre frech gewesen und hätte mir den
    dicken golden Flügel gegönnt, falls der HH den vorrätig gehabt hätte. :D


    Wie sieht das Ganze im Falle eines Falles überhaupt mit der Selbstbeteiligung aus?
    Mindestens geschätzte 1000, -Kracher?


    Eigentlich gehen die CBs nicht weg wie warme Semmeln und da die HHs vermutlich vernetzt sind, wundert es mich, dass Dein Händler nicht von sonst wo bald möglichst so ein Krad herbeizaubert.


    Aber ich muss auch nicht alles verstehen und blicken. ;)


    Wisedrum

  • #4

    Tja, schon eigenartig, dass Dein Händler keine andere CB besorgen kann, zumindest hier im Saarland steht noch eine, aber in Schwarz.
    Andererseits finde ich die Lösung fair, hätte da auch gleich zugesagt.

  • #5

    Hallo Ihr drei,


    ja, es war wirklich wie im Film - aber was soll ich machen? Aus dem Automobilbereich kenne ich das auch, daß Händler untereinander Fahrzeuge tauschen (zumindest bei Toyota). Hm, vielleicht hat er aufgrund falsch eingeschätzter Voreinkäufe/Bestellungen bereits andere Händler zu Genüge "belästigt"?!? Wie dem auch sei: Die ersten 350 km sind mit der CB 1000 R abgeritten. Schon irgendwie geil. Erstklassiges Handling (sogar für jemanden wie mich, der bereits weit über 10 Jahre nur von Moppeds geträumt hat :cool: ), guter Durchzug - und ja, sogar schöner Druck von unten raus...


    Ich genieße :happy-sunny: :happy-jumpyellow: :happy-sunny: !!!


    Und zum "Vertrag": Keine Selbstbeteiligung im Fall der Fälle - also wirklich alles für lau!!!


    Ach ja Wisedrum (??), einen goldenen Flügel hatte er nicht da - wäre mir aber wohl auch "etwas" zu schwer gewesen :lol: :lol: :lol: ...


    Schönen Abend noch!

  • #7

    hallo max,


    wie u.a. von wisedrum schon geschrieben, dürfte es für deinen händler ein leichtes
    sein, dir von einem anderen händler das entsprechende motorrad zu besorgen !!
    wäre ich der käufer, hätte ich schon gern gewusst, warum der händler auf diese
    möglichkeit "verzichtet".
    das du mit der cb 1000 r zufrieden bist glaube ich dir gerne, habe selber 2 jahre eine
    gefahren. tolles motorrad nur dieser manga-style war irgendwann nicht mehr meins.


    gruß jens

  • #8


    Klingt doch alles recht gut in Deinem Ersatzdeal.
    Ausser, dass Du eine ganze lange Saison nicht Dein Wunschmotorrad fahren kannst
    und jetzt quasi ein Jahr warten musst.


    So einen seidigen, wassergekühlt boxenden 6 Zylinder, am liebsten als F6C, hätte ich
    gern mal gefahren, testgeritten. Baut Honda aber nicht mehr in der äußerst abgespeckten
    Form. Und wenn die Massen erst mal rollen....
    Schwamm drüber.


    Wie, 2 Fragezeichen hinter meinem Forumsnamen?
    Ist halt eine "Codename", der sich aus meiner Tätigkeit und dem Nachnamen ableitet.
    Sind nun mit diesen beiden Antworten die Fragezeichen aufgelöst?


    Weiterhin Wisedrum

  • #9

    Also, ich finde den Deal trotzdem eigenartig! Da setzt der Händler doch ohne Ende zu - vor allem im Falle eines Unfalls.... Und das nur, um dich als Kunden zu behalten und dir nächstes Jahr eine CB 1100 zu verkaufen?
    Jens

  • #10

    Ich würde es emotionslos sehen.. Das eine Jahr genießen und in einem Jahr auf dein Traumbike umsteigen. Viel Spaß damit.. Und nicht übertreiben :D


    Hätte übrigens auch die F6C genommen. Wisedrum, meines Wissens wird sie noch gebaut.

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!