Aktuelle Zeit: Sa 23. Feb 2019, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 21:25 
Offline

Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:13
Beiträge: 9
NA KLAR ist die CB ein Altherrenmoped.

Midlife-Crisis rules!! :D[/quote]

Den Beitrag finde ich richtig Gut besonders der letzte Satz war wohl Auslöser dieses Freds .. :whistle: Freue mich über weitere Thesen zum Thema " Altherrenbike " ja/nein/warum :drool:[/quote]


Was mach ich mit dem Mopped jetzt?

Scheint ja nur etwas für alte Herren zu sein ?

Fahr seit 8.2013 eine 1100A und nu??

Und, darf ich weiterfahren????



Ulla


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 22:56
Beiträge: 771
Images: 21
Wohnort: Köln
Störtebeker hat geschrieben:
Was mach ich mit dem Mopped jetzt?

Scheint ja nur etwas für alte Herren zu sein ?

Fahr seit 8.2013 eine 1100A und nu??

Und, darf ich weiterfahren????
Ulla


Tja Ulla ,kommt darauf an, wie du aussiehst ?

Wenn etwa so http://www.fembike.de/bike-fashion/motorrad/bikerin-ue70-die-harley-oma, dann kannst du weiterfahren

_________________
Gruss Christian
_______________________________________________
Honda CB 1100, 2013


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1525
Images: 41
Wohnort: Kiel
Mal ein Gedankenansatz zum Thema 'CB 1100 nur was für alte Herren', eine Vermutung, eine in den Raum gestellte Behauptung, die hier nur zu gerne kommuniziert wird.

Die CB entspricht in ihren Eckdaten so ziemlich dem, was in den 70er Jahren der hippste Shit gewesen ist und damals sämtliche jungen Heißsporne in den Must-Have -Modus versetzte. Gut, das Weltrad, das sich drehende, bedingt Veränderung durch Weiterentwicklung, von der auch die Honda partizipiert, aber auch eine Wiederkehr des ewig Gleichen. Einmal satter InLineFour luftgekühlt, dann wieder ein Aufguss und wieder. Den letzten erleben wir gerade. Mag sein, dass die inzwischen gealterten Aspiranten auf so eine Art Motorrad die einzigen sind, die sich auf es zahlend einklinken. Wenn ich von der Reaktion eines jüngeren Ampelgängers heute Abend bei meiner Rundfahrt auf andere, von der CB Begeistere schließe, weil dieser mir einen Daumen nach oben zeigte, ist anzunehmen, dass unser Motorrad kein auschließliches Old Man's Bike ist. Vielleicht braucht es ein paar deutlich mehr Jahre, mit denen das Verschwinden des letzten Motorraddinosauriers seiner Reihenviererart einhergehen wird, bis eine größere Zahl von Motorradinteressierten erkennt, dass er die Schüssel ist, die zeitlos hip für Jung und Alt sein kann. Gewichtig und nicht die Kräftigste zwar, aber in der Summe aus Aussehen und Fahrverhalten in der Landschaft dessen, was einem sonst so motorradmäßigerseits über den Weg läuft und umgibt, doch sehr okay und ansprechend faszinierend. Eventuell ist dann der Zeitpunkt, wie bei den Ws, gekommen, an dem die Preise für Gebrauchte anfangen werden zu klettern. Vielleicht, weil sie dann erst richtig als begehrenswerte und liebenswerte Objekte gewürdigt werden in ihrer fortan begrenzten und sich allmählich dezimierenden Anzahl. So viele sind und werden es eh nicht sein, die in D oder sonstwo auf diesem Globus den Weg auf die Straße finden und fanden.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2015, 23:39
Beiträge: 1139
Wohnort: Basel
Störtebeker hat geschrieben:
NA KLAR ist die CB ein Altherrenmoped.

Midlife-Crisis rules!! :D


Den Beitrag finde ich richtig Gut besonders der letzte Satz war wohl Auslöser dieses Freds .. :whistle: Freue mich über weitere Thesen zum Thema " Altherrenbike " ja/nein/warum :drool:[/quote]


Was mach ich mit dem Mopped jetzt?

Scheint ja nur etwas für alte Herren zu sein ?

Fahr seit 8.2013 eine 1100A und nu??

Und, darf ich weiterfahren????



Ulla[/quote]

Nun, liebe Ulla, das ist doch ganz einfach :whistle:

Menso wird schwul und Du lässt Dich umbauen :lol:

_________________
LG, Jakob
CB1100EX in Weinrot, 2014er Modell mit Schaltassistent von Heal-Tech
Honda Monkey 125 2018 black (inkl. Topcase Givi Maxia!)
BMW F800GT 2018 Schwarz
BMW R1200RT, 2009 in Biarritzblau
BMW R50, 1959


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 15:33 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2015, 15:53
Beiträge: 323
Wir können ja noch einen Parallel-fred aufmachen " Altweiberbike " ja/nein/warum :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Mo 8. Mai 2017, 12:29 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:29
Beiträge: 67
Tja Ulla,

was soll ich da sagen...

Ich meine, wenn Du Dich verhältst, wie ein alter Herr (beim Moppedfahren, sonst natürlich nicht...) könntest Du Dein Bike weiternutzen. Also ich hätte dann nichts dagegen. ;)
Dies müsste aber sicher gestellt sein! Weil: man erwartet es bei uns CB-Treibern...

Unfall- und umfallfreie Fahrt Euch allen

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:40
Beiträge: 101
Hallo Zusammen,
auch ich bin ein alter Herr (52) und habe mir Anfang des Monats eine CB1100 gekauft.
Nach über 25 Jahren ohne Motorrad habe ich vor 2Jahren wieder mit einer 125ccm Moped angefangen.
Warum meine Entscheidung auf die Honda fiel, sie gefällt mir und meiner Frau einfach und sieht aus wie ein richtiges Motorrad. Wir haben uns einige Maschinen angesehen,
aber war uns alles zuviel Plastik und zu modern für "Alte Herren ". :D

_________________
LG
Udo

Manchmal warten wir mit bestimmten Dingen
so lange als hätten wir ein zweites Leben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1525
Images: 41
Wohnort: Kiel
Ein Motorrad muss eins, die Seele streicheln und das tut die CB schon ganz gut. Möchte nicht wissen welche Seele die meisten anderen Motorräder heute streicheln, die von Plastic People oder den Kriegern, die durch sie geeeckt werden. Egal ob für Jung oder Alt, schnellgealterte Junge, junggebliebene Alte, die CB bedient meinen Hang zum Klassischen, Schönen, Gutem und Wahren und verstärkt damit mein hemmungsloses Verlorensein im Living in The Past in der Jetztzeit. That's the way I like it, aha, aha....

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Feb 2014, 14:30
Beiträge: 715
Images: 1
Wohnort: Hamburg
Kinder, Kinder...
wenn Ihr so weitermacht, komme ich mir noch so richtig alt vor.....
Dabei bin ich noch deutlich zweitstellig bis zur Rente (falls eine gibt)

_________________
Viele Grüße

Thorsten

_________________________
1986 XBR 500
2014 CB 1100 EX

Motorräder und Touren
CB1100-Freunde
Spritmonitor


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 22:44 
Offline

Registriert: So 12. Mär 2017, 20:58
Beiträge: 15
Hallo

ich war heute auf der Schwarzwaldhochstraße. .....Beim Treff an einer Talsperre standen dort nur "Altherren und Altweiber ".. Mal mit Plastik Schüsseln...Mal mit Alteisen...Viele mit Reiseenduros. ....einige mit amerikanischer Hardware.....und unendliche mit einem Blau Weißen Emblem am Tank.
Also völlig egal .....Es sind wirklich hauptsächlich ältere Verkehrsteilnehmer, die Zweiräder bewegen....Ich fahre neben der CB noch eine KTM 1290 SA....Ich glaube wirklich , daß nur die Altherren / Weiber Treiber das Motorrad in Deutschland noch hoch halten...ich glaube auch das Mopped Fahren stirbt in Deutschland aus...das bestätigt mir auch ein Freund , der Fahrlehrer ist...In diesem Sinne...Scheixx egal was Du fährst .... Hauptsache Du fährst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:25
Beiträge: 1525
Images: 41
Wohnort: Kiel
Ein Motorrad muss eins, die Seele streicheln und das tut die CB schon ganz gut. Möchte nicht wissen, welche Seele die meisten anderen Motorräder heute streicheln, die von Plastic People oder den Kriegern, die durch sie geweckt werden. Egal ob für Jung oder Alt, schnellgealterte Junge, junggebliebene Alte, die CB bedient meinen Hang zum Klassischen, Schönen, Guten und Wahren und verstärkt damit mein hoffnung- und hemmungsloses Verlorensein im Living in The Past in der Jetztzeit. That's the way I like it, aha, aha....Die W erhöht noch die Dosis und setzt einen drauf, mehr Retro geht nicht im Blick nach vorn.

Wisedrum


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:47
Beiträge: 22
duschmann hat geschrieben:
Hallo

ich war heute auf der Schwarzwaldhochstraße. .....Beim Treff an einer Talsperre standen dort nur "Altherren und Altweiber ".. Mal mit Plastik Schüsseln...Mal mit Alteisen...Viele mit Reiseenduros. ....einige mit amerikanischer Hardware.....und unendliche mit einem Blau Weißen Emblem am Tank.
Also völlig egal .....Es sind wirklich hauptsächlich ältere Verkehrsteilnehmer, die Zweiräder bewegen....Ich fahre neben der CB noch eine KTM 1290 SA....Ich glaube wirklich , daß nur die Altherren / Weiber Treiber das Motorrad in Deutschland noch hoch halten...ich glaube auch das Mopped Fahren stirbt in Deutschland aus...das bestätigt mir auch ein Freund , der Fahrlehrer ist...In diesem Sinne...Scheixx egal was Du fährst .... Hauptsache Du fährst.


Drücken wir es so aus,die Jugend von heute bis die Kohle verdienen sindse scho 30 und die,die noch fahren bewegen meistens 2-3 Mopeds auch und noch ältere Bikes.
Wurde letztens an eine Tanke paar mal schon angesprochen,das neue Wassergekühlte geraffel und Trockenkupllungszeuch mit viel Schläuchen und mit viel Plastik eingebaut,taugt einfach nix mehr,das hat mit Bike Fahrn nix meht zutun.
Manche Jugend steht evtl. da drauf....das bleit dahin gestellt.



Cu
Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 09:16 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:29
Beiträge: 67
Hey Itsme,

natürlich bist du noch zweistellig bis zur Rente... Bei der Aussicht für uns alle, bleiben wir immer zweistellig, auch wenn wir schon 70 sind... Ist doch so gewollt, oder?

Habe schon mal zu den Kollegen gesagt, dass wir in Zukunft keinen Firmenparkplatz mehr brauchen, nur noch Stellplätze für Rollatoren. Wird bestimmt bald kommen ... :lol:

Fahrt vorsichtig

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:33 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2015, 15:53
Beiträge: 323
An alle hier mal ein Riesen Dankeschön das mein Thema " Altherrenbike ? " so ein Dauerbrenner geworden ist, mit zur Zeit über 4000 !! Zugriffen und fast 100 Kommentaren :clap:

Ich lese jeden Eurer mit viel Witz und Geist gewürzten Posts mit großer Freude und Spannung was Eure Köpfe wieder so ausgeheckt haben :P

In diesem Sinne euch allen immer Unfallfreie Fahrt und noch viele tolle Kommentare hier :drool:

VG
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 22:41 
Offline

Registriert: So 1. Mai 2016, 21:30
Beiträge: 9
Images: 1
ich bin 45, fühle mich an manchen tagen wie kurz vor der Rente und fahre ne Cb1100a . Ich bin absolut richtig hier !!!!!
:auto-biker:

_________________
Honda CB1100a
BSA A7
Suzuki GS550E


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2016, 13:53
Beiträge: 195
Images: 6
Wohnort: Mering
Muss mal wieder einen Thread exhumieren...

Habe kürzlich gelernt was ein Altherren Motorrad aus Sicht der Jungen ist. Ich war mit meinem Sohn, der seit letztem Sommer mit der 125er unterwegs ist, und dessen Kumpel, der gerade seinen A1 Führerschein macht, auf der Motorradmesse Friedrichshafen. Für mich überraschend wurden einhellig die "Adventure" Motorräder als Altherren Fahrzeuge abgestempelt. Also vom Stil BMW GS 1200, V-Strom usw., sogar die speziell Einsteiger ansprechende BMW G 310 GS. Auch die noch gar nicht am Markt befindliche KTM 390 Adventure scheint eher was für die reiferen Leute. Oder sagen wir für diejenigen, die einen eher praktischen Ansatz verfolgen.

Eine CB 1100 wird durchaus als schönes Mopped wahrgenommen, eine Triumph Street Twin, wie sie meine Frau hat, sogar als cool. Die Jungs würden sich so ein Retromotorrad natürlich nicht kaufen, heiße Favoriten sind da Naked Bikes wie eine Kawasaki Z400 oder Z650, eine Honda CB 650 R, KTM 390 Duke. Auch die gemäßigten Sporttourer mit unverkrampfter Sitzposition kommen sehr gut an, Kawasaki Ninja 400 beispielsweise.

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, Altherren sind die anderen 8-)

_________________
Viele Grüße - Stefan


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 12:05 
Offline

Registriert: Sa 29. Dez 2018, 13:20
Beiträge: 5
Ist doch echt egal das Alter. Sagt hier der alte Grieche. :text-bravo:

Mann und Frau sollten das Gerät fahren, was einem selbst auch wirklich sehr gefällt und taugt und vor allem viel Spaß Macht!

Hauptsache mir passt es was für eine Maschine mich Überglücklich macht-die Meinungen der anderen interessiert mich gar nicht. Wenn ich sehr zufrieden bin dann ist es mir schnuppe was die Neider oder diejenigen die nicht mal den Motorradführerschein besitzen von sich geben.

Und ob man mit der CB1100 flott unterwegs ist, oder nur zum Kaffee schlürfen fährt oder es langsam angeht und die Blümchen pflügt-ist es nicht toll man kann alles machen ohne Krampf?

FG von
Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Dez 2015, 19:47
Beiträge: 146
Images: 7
Wohnort: schönes Bremen
Solange ich da noch drauf klettern kann, ist es kein alte Herren Mopped.
Außerdem, solche Zuschreibungen kommen meist von anderer Seite, eher nicht von uns.
Und auf der anderen Seite passt die Maschine durchaus zu Damen und Herren in den besten Jahren ;-)
Ich will jetzt keine Vergleiche ziehen, zu Limousinen mit Wackeldackel und umhäkelter Klopapierrolle hinter der Rückscheibe - und ihren Fahrern mit Hut :mrgreen:


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alt Herren Bike ?
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 15:17 
Offline

Registriert: Sa 6. Okt 2018, 11:30
Beiträge: 34
Als ich letztes Jahr mit meiner RS auf den Firmenparkplatz fuhr, gab's noch am selben Vormittag drei fast identische Kommentare von Motorrad fahrenden Kollegen: Gute Wahl, passt zu Dir! Auf meine Frage nach dem Warum gab's allerdings keine befriedigenden Antworten. Ich sei ja eher "ruhig und ausgeglichen", ein anderer verstieg sich zu "gemütlich" ... :lol:

Keine Kommentare zu meinem Alter (50). Ich glaube sowieso - egal, ob meine Kollegen nun Recht haben oder nicht - dass die Motorradwahl mehr eine Charaktersache denn eine Altersfrage ist.

Über den Punkt der Außenwahrnehmung ... nun, ich weiß, den gibt es, und ich könnte mir vorstellen, dass das für manche nicht so ganz unwichtig ist. Ich will das nicht verurteilen, so tickt der Mensch.

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum Datenschutz