• #2

    War gestern, Donnerstag, an dem ich mir eine Abendrunde nicht verkneifen konnte. Orkanartige Winde und um 1°. Hübsch frisch Mitte März an der Küste. Sah keinen weiteren Motorradfahrer weit und breit unterwegs....


    Es hat sich beileibe heute Morgen nicht ausgestürmt und die Temperaturen halten sich, Tendenz fallend.


    Mich kann so ein Wetter nicht vom Motorradfahren abhalten, solange es nicht regnet oder mit Salz gepökelt schneit. Würde es das, könnte und müsste ich das Fahren für einen zu langen Teil des Jahres einstellen und das ist nicht in meinem Sinn, dieses nur bei erträglich freundlich warmen Wetter Auszureiten. Dann hätt' ich nur 1, möglicherweise kein Motorrad bei der Gewichtung von ' motorradfahrerunfreundlichen' Tagen in unseren Breitengraden. Gefühlt geschätzte 200 Tage aufwärts pro Jahr....


    Wisedrum

  • #3

    Tja und Orkanartige Winde sind beim Motorradfahren ja eigentlich normal, das halten wir auch aus.


    Aber neidisch macht mich euer Wetter nicht, da ist es in Bayern schon oft gemütlicher und auch etwas mehr Motorradoptimierter........
    Wenn nicht 50% der Zeit, oft ganz unnütz Salz gestreut werden würde


    Viele Grüße,


    Helmut

  • #7

    Kenn' ich, mach' ich auch so.
    Und dennoch packt einen das blanke Entsetzen beim Anblick nach geraumer Zeit, ei ei, was blüht denn da.
    (Trocken)salz, Freiluftplanenhaltung, Luftfeuchtigkeit und die 1000 Winkel eines Motorrads ergeben eine perfide Mischung für aufblühende Landschaften.


    Krieg' trotzdem meine Griffel nicht stillgehalten und muss fahren, ein inneres Bedürfnis, dem ich
    nicht widerstehen kann und pflege gegen an...


    Wisedrum

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #8

    Es schneit...es schneit. Ja ja endlich wieder Schnee und Salz auf den Straßen. :lol: :lol: :lol:


    Ich wünsche euch allen ein gemütliches Wochenende am Kamin :clap: :clap:


    Wohl dem der sein Motorrad in der Wohnstube hat. :roll:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!