Goldwing 2018 kurze Probefahrt

  • #1

    so , gestern konnte ich schnell schnell 15min paar Meter damit fahren gehen in Oftringen (Goldwing-Center) ... .naja es wollten eben noch einige andere auich.....


    nehmt euch künftig etwas in acht bei der 7-Gang DCT Version.... ok die andere "normale" kriegt man hier nur ohne Topcase für ca 26000sfr


    das Ding maschiert ganz hübsch und ist ein ganzes stück quirliger, handlicher , leichter als die bisherige, man sitzt nicht mehr wie in einer Schale/Sofa ......die Schräglagenfreiheit, das Fahrwek generell habe ich nicht gestest grins..dazu miete ich sie dann mal nen Tag lang........eine Pan European ist sie wohl schon noch nicht was z.b. die Schräglagenfreiheit an geht aber vom Auge her geht jetzt bestimmt etwas mehr....


    seinerzeit von der 15 zur 18er war schon ein rechter Unterschied.....jetzt würde ich sagen jetzt ist er noch einiges grösser.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #2

    eben , DCT : dauernder Kraftschluss beim beschleunigen..........da muss man auf zack sein mit herkommlicher Handschaltung ausser die Kiste hat wesentlich mehr Grundleistug im Vergleich zum DCT-Töff


    im Sportmodus war sie mir eindeutig zu agressiv auf diesen 3m ohne viel ausserorts bei viel Verkehr und vorallem der Tacho wo die km Beschriftung sehr klein war im inneren Teil der Anzeige bzw aussen die Meilenangaben weil ein US-Modell.......


    der neue Motor hat ja sage und schreibe ca 10PS mehr und etwas weniges mehr Drehmoment bei 1ccm mehr Volumen........grinssss.......das ganze wie könnte es anderst sein, bei kleinerem Verbrauch darum ist der Tank auch ca 4l kleiner ausgefallen....es solle aber ca für die gleiche Reichweite reichen wie bis anhin....


    die Motor Start/Stop-Funktion hatte der Mech extra deaktiviert für dieses Probefahren...


    z.b. bei BWM wird es nicht anderst sein mit den div. Modi :
    abgesehen vom Ansprechverhalten des Motores und hier zusätzlich die Schaltzeitpunkte des DCTs ändert sich gleich auch noch die Fahrwerkseinstellung und Bremsverhalten + in Abhängigkeit der Zuladung sofern dies zuvor definiert wurde bzw mit Passagier und Gepäck.... ....umschalten kann man die Modi ja während dem fahren, man muss nur die Gasstellung kurz ganz zurück nehmen um es zu bestätigen.......


    Modi : Tour (normal), Economy kann ich mich anfreunden mit...Regen war mir fast wenele zu lasch...und eben Sport...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3

    Moin,


    war das ein just for fun ride oder interessierst Du Dich wirklich für die Wing? Mir gefällt sie erstmals seit der 15er wieder...


    Danke für Deine ersten Eindrücke :handgestures-thumbupleft: !


    Schönen Tag noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!